"Fahrplan" für den Einbau neuer Feinheiten in die SSS

• Frijolero
      Frijolero
      Bronze
      Hab den Einstieg einigermaßen geschafft, dass soll heißen ich hab die Basis-Strategie von SSS gelernt, also alles was man mit 0 StrategyPoints zu Verfügung bekommt. Ich hab die Blätter immer noch neben mir liegen aber im Prinzip weiß ich schon was ich machen muss und spiel ziemlich konsequent. Ansonsten, bin noch in NL10 und hab gerademal so ca. 1k Hände gespielt.

Nun hier gibt es eine Masse an Artikeln aber zugebenermaßen hab ich noch nicht ganz den Durchblick womit ich Anfangen soll. Klar, inzwischen warte ich auch immer bis zum BB um vom Table aufzustehen, und dass ich auch ein Preflop Miniraise gegen AJ aus dem BTN durchaus wie einen Call behandeln kann, erscheint mir auch einleuchtend.

Mit welchen Dingen aber sollte ich mich jetzt zuerst beschäftigen, was sind die für mich sagen wir mal wichtigsten 3 Artikel oder Dinge die, außer dem was ich schon weiß, noch beachten sollte?
      Die Artikel zu dem Pod-Odds hab ich auch angefangen, aber ehrlich gesagt, ein Flush-Draw oder Straight-Draw kommt selten vor und eigentlich ziehe ich es dann vor lieber an 4-5 Tischen und eine solche Situation dann mal nur so ungefähr zu spielen.

Hoffe mal ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt meinen Focus auf das für mich jetzt wichtigste lenken. Danke bereits im Vorraus!
  • 7 Antworten
    • Runkel666
      Runkel666
      Bronze
      out - odds und potodd und immer wieder durchlesen der basicartikel - dann solltest du deine hände nachbetrchten und für dich fragwürdige hände im bewertungsforum posten.
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      der steal und resteal artikel sollte dir für die zukunft helfen, sobald du stats hast. eine unserer effektivsten waffen als ssss.
    • Irenicus1605
      Irenicus1605
      Bronze
      steal und resteal ist Silber-content. den sieht er noch lange nicht, wen er NL10 spielt.

Ich würde dir empfehlen den odds und outs artikel 20 mal durchzulesen und die tabelle neben dich zu legen und später auswendig zu lernen.

Draws sind die hände mit denen ein guter spieler sehr viel geld verdient dun ein schelchter spieler langfristig sehr viel Geld verliert. Das solltest du auf keinen fall unterschätzen.

Ansonsten kann cih dir nur empfehlen, viele Handbewertungen zu lesen, da man dabei eine Menge lernt, und auch selber viele Hände zu posten. Und natürlich: Spielen, Spielen, Spielen.
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Spiel erstmal die Basicstrategie die reicht für nl10 und nl25 völlig aus. An Steals ist erst ab NL25 (sehr wenig) und vermehrt dann ab NL50 zu denken.

Die Artikel mit den Odds und Outs sind sehr wichtig die musst du fressen ;)
      Weiterführendes bekommst du eh erst ab Silber ich wünsch dir viel Spass beim grinden^^
    • hyy
      hyy
      Bronze
      Spiel erstmal die Basicstrategie die reicht für nl10 und nl25 völlig aus. An Steals ist erst ab NL25 (sehr wenig) und vermehrt dann ab NL50 zu denken.

so sehe ich das auch :)
    • Frijolero
      Frijolero
      Bronze
      Ok, danke erstmal soweit! Nehmen wir an, ich seh eine Hand die ich gern Bewertet hätte. Soweit ich weiß werden die bei PStars und bei PPoker ja gespeichert. Was muss ich mir aber merken, dass ich die Hand später schnell finde?
    • JoeTribiani
      JoeTribiani
      Bronze
      Also ich lass den Elephant in der Trial da schonmal mitlaufen, da kannste das dann einfach mit ins Forum kopieren und ausserdem sammelt er schonmal paar Gegnerdaten während du dich hochzoggst, kannst die gespielten Logs wunderbar nachimportieren =)

Was die Odds and Outs betrifft wird das für dich auch beim Ausblinden wichtig, sagtest ja das du bis zum BB wartest, was auch korrekt so is ... nur is dein Stack dann ja größer ;)