was bitte ist ein "mistvieh"

• dasgelb
      dasgelb
      Global
      Ich habe folgendes gelesen, im forum zu den starting-hand-charts für Einsteiger:

Hi,

ich habe mal eine Anfaengerfrage zu denen "RAISE 0" in late position mit gesuiteten "Mistvieh". Besteht da nicht die Gefahr, dass die Staerke der gesuiteten Karte mangels Spielteilnehmer gar nicht zum Tragen kommt? (Um ganz ehrlich zu sein, wuerde ich diese Karten gar nicht spielen.)

Gruesse!
      Lulli

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Such-Begriff "Mistvieh" wird nur einmal gefunden in unserem forum, also nur wieder der oben genannte Beitrag und der google macht mich auch nicht schlauer, kann mir jemand sagen was mit "Mistvieh" gemeint ist?

Denn alleine die Suchoption, spart vielen Admins Zeit, aber diesmal muß ich fragen, sry. :(
  • 6 Antworten
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Das ist ein Mistvieh:

oder das hier:

Im Poker Zusammenhang wohl eher als suited trash bezeichnet ;)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Diesen Ausdruck verwendet eigentlich keiner, mir persönlich ist er auch vollkommen neu. Ich kann mir nur vorstellen, das damit evlt höhere suited connector (JTs z.b.) gemeint ist... Der Ausdruck ist wirklich komisch =) .
    • dasgelb
      dasgelb
      Global
      rofl :D :D :D

Aber jetzt mal ernsthaft bitte, ist das ein Fach-Begriff?
    • dasgelb
      dasgelb
      Global
      Der einzige suited connector in der late position der einen Eintrag mit raise0 trägt, wäre QJs

Aber trotzdem schon mal danke für die Anregungen, wenn es jetzt noch jemand genau wüßte, wäre es recht, an sonsten hacke ich es unter "belanglos" ab
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Das kannste... wie gesagt ich genau davon aus, dass es a) ne Eigenkreation von Lulli war und b) als "2 suited random cards" gedacht war... also Karten, die außer ihrer Flush-Chance keinen weiteren Wert auf dem Board haben.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich hab den verdacht, daß lulli gar nicht den chart für anfänger meinte sondern den open raising chart und sich etwas "verpostet" hat. da ist nämlich alles bis 76 suited ein raise 0 auf dem button.
      unter mistvieh hätte ich am ehesten eine eigenkreation von rag verstanden, also 9 abwärts.
      würde sinn machen, bei den suited connected rags unterscheiden sich die charts am meisten.

belanglos ist es aber trotzdem :D