[Suche] Adv. SSS profi zur HEM analyse - bzw. leak finding

• TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Moin Moin,

bin ja leider nur Bronce, kann also nur hier posten.

Ich brauche einen guten SSS Spieler der sich mit advanced SSS gut-sehr gut auskennt und der mit nach kurzer DB analyse mal nen Tip geben kann, welche leaks ich am besten, wie stopfe.

Im Moment teste ich auf NL200 FR @ Tilt mein Glück und spiele ne recht große Menge an händen.

1-1.5 BB/100 mehr würden daher schon extrem viel ausmachen. Als großes Problem sehe ich meine hohen nonSD losses, auch wenn das bedeutet, dass meine SD winnings gut sind, denke ich die spots die mich Geld kosten, sind öfter im nonSD zu finden.

Jemand hier mit HEM und richtig Ahnung? Bezahlung verhandelbar.

thx
  • 18 Antworten
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Achso - vorab evtl. paar Stats:

VPIP: 10.2%
      PFR: 8.8%
      3Bet: 5.3%

WTSD%: 42.9%
      W$SD%: 50.4%

Steal CO: 17.8
      Steal BTN: 35%
      Overall Steal Success: 65.7%

Fold SB/BB: 87/80%

Flop CB: 72% - success 50%

Samplesize 18k hands, diesen Monat bisher.

Remarks oder Fragen?
      Einfach hier melden, können dann Skype/MSN austauschen.
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      du hast mMn einen sehr geringen Steal BTN wert, deiner liegt bei 35%, meiner bei 68%, also da kann man je nach stats schonmal öfter vom button stealen.
      Da kann man seine nonSD winning schonmal pushen.

Sonst sind stats teilweise gleich, wobei ich VPIP und PFR von 13,7 und 11 spiele.
      Aber des is ja eher aufgrund meiner spielweise.

Ich spiele allerdings auch erst seit ca 1 woche mit stats, deshalb muss dir ein anderer NL200++ spieler bisl helfen da. So karlo oder pimp etc
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      VPIP: 10.2% <- kommt mir für nl200 bissl tight vor

PFR: 8.8% <- fast 2% unterschied, du scheinst also gute spots zum limpen / completen zu finden, aber sind es auch die richtigen und spielst du postflop solide? Lässt sich halt nur anhand von stats nicht sagen...

Steal BTN: 35% <- guter Wert, auf nl200 ist es schwer so loose wie aNDioS zu stealen

Fold SB/BB: 87/80% <- klingt auch ziemlich gut
      Ich glaube nur an den Stats kann man auf NL200 keine Leaks mehr finden, da müsste schon ein Video oder sowas her...
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von aNDioS
      du hast mMn einen sehr geringen Steal BTN wert, deiner liegt bei 35%, meiner bei 68%, also da kann man je nach stats schonmal öfter vom button stealen.
      Da kann man seine nonSD winning schonmal pushen.
      Nicht jeder stealt wie ein bekloppter. Es gibt auch tightere Stealer die sehr erfolgreich sind.

@Stats:
      Sag ich nur eins: VPIP und PFR sind zu weit auseinander.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      68% steal wert? sick^^ wie oft wirst du denn gerestealt/pusht?
    • EdeStumpi
      EdeStumpi
      Gold
      35% vom button sind nicht zu wenig.
      Deinen Cbet Flop Wert finde ich allerdings schon bissl niedrig.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von moggiii
      68% steal wert? sick^^ wie oft wirst du denn gerestealt/pusht?
      Das ist nur vom BU. Komplett hat andios wohl so 45%.
      Gerestealt wird er von den Nits auf Stars NL200 wohl kaum, die sind einfach zu schlecht für sowas.

Original von EdeStumpi
      Deinen Cbet Flop Wert finde ich allerdings schon bissl niedrig.
      Ohne das Spiel direkt zu sehen, kann man das nur über die Stats gar nicht beurteilen. Es gibt auch SSSler mit weniger als 70% CBet, die erfolgreich fahren.

Eine Statsanalyse ist ohne eine aktive Analyse des Spiels an sich mehr oder minder sinnlos. Wenn man nur die trockenen Stats anschaut, kann man vielleicht 1-2 Dinge sagen, die man besser machen könnte, aber über die meisten Werte kann man nicht urteilen, ohne den Style des Spielers wirklich zu beobachten.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      @ Pimp: Wenn ich nen Video mache, kannst dir das dann mal anschauen? Würde halt nur mal 10 Tische für ne Stunde spielen oder so und meine Gedanken dazu loswerden. Vielleicht tuen sich da irgendwelche dicken Fehler auf.

Wäre cool, wenn du dich mal bei MSN melden könntest, Nick: nObraiNnOlimiT

Ggf. könnte man ja auch live mal schauen.

Thx&Greets
      Schönes Wochenende

PS: glaube 2 dinge habe ich schon gefunden, die bissle ins Geld gehen, ich habe deutlich zu viel vom SB geraised und auf FTP scheinen die gerne gegen SB raises die shorties all in zu setzen, desweiteren habe ich das callingstation syndrom mal bissle eingegrenzt, denke vpip und pfr liegen dichter aneinander nun.

Ich mache mal 4-5k hands heute nacht und gucke, wie es läuft, letzte Session war 10 stacks unter EV, das suckt schon bissle.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      @ Pimp: Wenn ich nen Video mache, kannst dir das dann mal anschauen? Würde halt nur mal 10 Tische für ne Stunde spielen oder so und meine Gedanken dazu loswerden. Vielleicht tuen sich da irgendwelche dicken Fehler auf.

Wäre cool, wenn du dich mal bei MSN melden könntest, Nick: nObraiNnOlimiT

Ggf. könnte man ja auch live mal schauen.
      1. Nimm nen Video mit 9 Tischen auf und erklär dabei warum du gerade welchen Move machst. Stells dann einfach hier ins Video-Forum. Da sind ständig brauchbare SSSler unterwegs, die dir weiterhelfen können. Des Weiteren gibts nen SSS Adv Video Forum, mit vielen Videos und (denke ich, bin nicht angemeldet) Diskussionen dazu: http://sssadv.communityhost.de/ . Da kannst es auch mal versuchen.

2. Ich hab keine Zeit (und Lust) für ausführliche Coachings und Bewertungen von U2U. Außerdem auch kein MSN. Für paar Fragen etc steh ich gern per ICQ oder Skype bereit, aber mehr auch nicht.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      kk video kommt die tage, habe auch noch paar tips von einem kollegen bekommen, der schon länger spielt. die werden erst mal umgesetzt und dann wird reevaluiert.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      also entweder ich bin blind oder es gibt diese vielen videos noch nicht
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Bist du überhaupt angemeldet? Wenn nein isses kein Wunder, dass du nichts siehst. Mir wurde es so gesagt, also wird's wohl so sein.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Du musst dich anmelden, danach wirst dud ann einer Gruppe zugewiesen und erst dann siehst du die Videos.

@OP
      Das Forum kann ich dir empfehlen. Da laufen wirklich einige gute SSS Spieler rum. :)

Gruß
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      bin angemeldet, aber erst seit heute.
      wird also stimmen was ihr sagt
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Gerade für einige wichtige Themen wie RB zB. ist es hier ja auch ned optimal und meines erachtens macht gerade das Thema bei SSS auch was aus.

Nichts gegen PS.de natürlich - bessere Strategy gibt es für beginner nicht!
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Achso - vorab evtl. paar Stats:

VPIP: 10.2%
      PFR: 8.8%
      3Bet: 5.3%

WTSD%: 42.9%
      W$SD%: 50.4%

Steal CO: 17.8
      Steal BTN: 35%
      Overall Steal Success: 65.7%

Fold SB/BB: 87/80%

Flop CB: 72% - success 50%

Samplesize 18k hands, diesen Monat bisher.

Remarks oder Fragen?
      Einfach hier melden, können dann Skype/MSN austauschen.
      Ich würde sagen du limpest/completest eventuell etwas zu viel, kann aber abhängig von deinen postflopskills auch profitabel sein. Du scheinst aber nicht gerade viel zu 3-betten, vielleicht lässt du noch profitable 3-Betting spots aus. Deine Stealwerte finde ich völlig okay. Du scheinst nicht 100 % zu contibetten was imo gut ist. So lange du deine checkbehinds checkfolds entsprechend balanced ist das sehr viel besser als 100 % Contibet HU.

Ich hab den Rest zwar jetzt nicht gelesen aber 60 % BU Steal ist ein klares Leak sobald du gegen Gegner spielst die ansatzweise adapten können.

Mfg, Jaro
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Thx for comment.

Habe in der letzten Session schon ein paar Dinge versucht zu optimieren.

Die letzte Session war mit 10.3/8.7 und 7.5 3bet schon deutlich besser, was die 3bets angeht. Zudem habe ich aufgehört ausm SB zu viel zu raisen, da wurde einfach zu oft gegen mich gepushed und ich konnte immer folden, mit dem crap den ich hatte. Desweiteren war ich deutlich aggresiver gegen tighte Gegner in unraised pötten, was meinen nonSD losses sehr zu gute kam.

Ich schau mal noch 2-3 abende wie es so läuft, bin auch immer noch 10 Stacks unter EV, also irgendwann muss ja mal das Glück bissle umschwenken, auch wenn 10 Stacks für SSS ned viel ist.

Ich poste hier die Tage mal, wie es lief.
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      10 stacks unter ev is nichts ^^ bin 35 unter ev auf 15k hände ;)