Nl 200 Sss -> Nl 50 Bss

• luqqq
      luqqq
      Bronze
      Ich werde dieses Tagebuch vor allem zur Motivation benutzen und wahrscheinlich fast täglich updates bringen.

Nun erstmal zu mir. Ich bin Schüler, 19 Jahre alt und mache dieses Jahr Abitur, d.h. ich habe im moment auch ein wenig schulstress. Ich werde das Abi jedoch schaffen und bin auch keiner der viel Zeit ins Lernen investiert, wodurch ich wohl genug Zeit zum Pokern haben sollte.

Ich spiele im Moment auf Mansion Poker NL 200 16 Tische und komme langsam ganz gut klar auf dem Limit. Ich hatte vor einigen Wochen noch sehr dicke leaks, jedoch hat mir dann ein guter Freund (danke nochmals) geholfen diese zu fixen.

Meine Ziele für dieses Jahr habe ich zu Beginn des Jahres festgelegt:
      120K $ an Erträgen
      400K Hands

Wie ich das erste Ziel erreichen will weiß ich noch nicht ganz genau, aber das zweite sollte ich locker erreichen können. Das erste Ziel ist in meinem Fall auch ein wenig unrealistisch, jedoch ist es immer gut sich größere Ziele zu stecken.

Mein vorläufiges Ziel bis Ende April ist es auf mansion genug Punkte für den 7.5K $ Bonus zu sammeln und NL 200 mit 2.5 BB/100 zu schlagen.
      Um dieses Ziel zu erreichen muss ich zuerst einmal ca. 60K Hands im Monat spielen. Das wird vor allem für den Februar schwer, da ich bisher leider erst 8K Hands gespielt habe.

Hier noch der aktuelle Februar graph:

• 21 Antworten
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      Wusste ich doch, dass ich dich hier finde ;)
      Nen Tagebuch hab ich mir neulich auch mal aufgemacht.
      Der Topf am Ende des Regenbogens|SSS [X]NL10|[ ]NL20

WIr sehen uns ;)
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Gibt es ja garnicht du kleiner stalker : )

Hier nochmal paar Hände vom 5.2. Anzumerken ist, dass ich an dem Tag 3K hands gespielt habe und 3 mal Quads hatte! War schon recht sick, vor allem da ich an einem Tisch innerhalb von 3 Händen 2 mal Quads hatte und zwischendurch mit AK gegen AJ gewonnen hatte, d.h. 3mal hintereinander ausbezahlt worden bin. Denke mal das kann man als sehr lucky bezeichnen :>

1/2 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A, A
      3 folds, MP2 calls $2,00, Hero raises to $9,00, 4 folds, MP2 calls $7,00.

Flop: ($19,00) 5, 2, 5 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $10,50, MP2 calls $10,50.

Turn: ($40,00) A (2 players)
      MP2 bets $24,20 (All-In), Hero calls $24,20.

River: ($88,40) A

Final Pot: $88,40

Results follow (highlight to see):
      Hero shows four of a kind, aces (Ac Ah)
      MP2 shows two pairs, aces and fives (Ks Qc)

Hero wins with four of a kind, aces (Ac Ah)

natürlich nen totaler Fisch der auch ähnliche stats besitzt.

1/2 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 9, 9
      6 folds, Hero raises to $5,00, BB calls $3,00.

Flop: ($10,00) 8, T, K (2 players)
      Hero bets $5,00, BB raises to $10,00, Hero calls $5,00.

Turn: ($30,00) 9 (2 players)
      Hero bets $15,00, BB calls $15,00.

River: ($60,00) 9 (2 players)
      Hero bets $8,00 (All-In), BB calls $8,00.

Final Pot: $76,00

Hero shows four of a kind, nines (9c 9s)
      BB shows a pair of nines (Ad Qc)

Hero wins with four of a kind, nines (9c 9s)

Hier call ich nach seinen stats seinen minraise am flop easy. Mit dem set am turn hätt ich es auch schon reinstellen können, aber ich war nicht sicher ob ich dann voll ausbezahlt werde.

Die 3. Hand find ich im Elephant gerade nicht, nutze normalerweise auch Holdemmanager, finde den elephant aber schöner zum importieren.
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      So, gestern Abend hab ich mit Banigosing, der Nl 20 spielt und ja auch Tagebuch führt (siehe oben) und Grinzold der Nl 400 BSS spielt eine kleine Pokerlan gemacht.

Ich war etwas enttäuscht von der Tatsache, dass auf nl 200 fr kaum genug Tische für 16-tabling auf waren und ich meistens nur 8-10 tische spielen konnte, von daher habe ich mein Ziel von 4k hands nicht erreichen können : (

Ich kann nur sagen das ich gestern kaum dazu gekommen bin starke Hände auszuspielen. Bin die ganze Zeit in coinflips gerunnt und habe diese wenigstens geluckt. War jedoch nicht wirklich befriedigend.

Hier der Graph:

besonders der schlechte ev macht mir zu schaffen. Ich habe gestern 2-3 Hände einfach missplayed und habe sicherlich 40-50 $ an EV verschenkt.

Diese Hand hat mich dann besonders gewurmt. Am Turn gibt es nur 2 Hände die mich beaten und er hält eine davon. Passiert halt.

Preflop: Hero is BB with J, 5
      UTG calls $1,00, 2 folds, MP1 calls $1,00, MP2 calls $1,00, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($4,50) 5, 6, 5 (4 players)
      Hero bets $3,00, UTG calls $3,00, MP1 calls $3,00, MP2 folds.

Turn: ($13,50) J (3 players)
      Hero bets $6,75, UTG calls $6,75, MP1 calls $6,75.

River: ($33,75) A (3 players)
      Hero bets $9,25 (All-In), UTG folds, MP1 calls $9,25.

Final Pot: $52,25

Hero shows a full-house, fives full of jacks (Jh 5c)
      MP1 shows a full-house, jacks full of fives (Js Jd)

MP1 wins with a full-house, jacks full of fives (Js Jd)
    • michlveit
      michlveit
      Bronze
      wennst mal lust auf nen netten skype SSS abend hast --> skypenick:michlveit
      spiele zz NL50, fehlt aber nimma viel auf NL100

nettes tagebuch btw ;)
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      So, mal wieder ein Update!

Die letzten beiden Tage waren wirklich hervorragend:

Ich habe leider bemerkt, dass dieser Monat ja doch immer kürzer als alle anderen ist. Da ich am nächsten wochenende nicht zum pokern kommen werde und schon einen leichten Rückstand habe, werde ich wohl kaum den 7.5K $ Bonus clearen können. Zudem muss ich auch etwas mehr Zeit in die Schule investieren. Von daher ist ab jetzt mein Ziel bis ende April genug Punkte für den 3K $ Bonus zu sammeln und nebenbei etwas mehr Zeit in die Theorie zu stecken. Ich hoffe Ich kann mein Spiel so weiterhin verbessern.
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Soo, gestern war nun mal nicht so ein schöner Tag!

Nachdem ich die letzten Tage doch recht krass über EV gerunnt bin, jaja ich weiß :P , lief es Heute genau andersrum.

wobei 8 stacks unter ev jetzt auch nicht die Seltenheit ist. Manchmal läuft es halt genau andersrum, was bei mir etwas öfter der Fall zu sein scheint, von daher wird mich dieses nicht von meinen Zielen abhalten.
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      bist du der nl 100 SSS fish beim Ipoker netz? :P

;D;D;D SO SO :P
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Soooo! Nach sehr, seeeehr langer....

Naja, was solls, hatte mehr oder weniger viel zu tun und von daher kaum Zeit das Tagebuch zu pflegen :P

Hier erstmal der bisherige Monat:

Es handelt sich dabei um:
      4.7K hands NL 100 11.56 bb/100; EV 7.42bb/100
      22.2K hands NL 200 4.2bb/100; EV 2.16bb/100
      0.7K hands NL 400 0.36 bb/100; EV 13.55bb/100

D.h. ich runne auf nl 200 ganz ordentlich über EV und NL400 lief bisher nicht sooo optimal. Es waren immer sehr schlechte Regs unterwegs, doch das Glück, welches mich sonst so treu begleitet, fehlt mir bisher.
      Ich werde trotzdem weiterhin NL 400 nebenbei spielen, wobei maximal 4 spielbare table da sind. Da es jedoch sehr profitabel zu sein scheint mach ich es trotzdem.

In nächster Zeit werd ich noch kleine cashouts vornehmen wegen Unterhalt, Urlaub und was man sonst so benötigt.

Mein Ziel für den März ist es 5K $ Winnings zu erreichen. Ich denke dieses Ziel ist trotz Abistress machbar, denn ich verbessere mein Spiel im Moment weiterhin und eventuell steht ja schon mitte nächsten Monats der Umzug zu einem anderen Pokeranbieter an!

Ich hoffe zudem, dass ich dieses Tagebuch nun weiter pflege und eventuell auch mal mehr Feedback erhalte, was mich dabei sehr unterstützen würde.

@teAmeY: Mein ich doch! :>
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      sooo, nach wieder einmal sehr langer Zeit mal wieder ein Update!

Ich hoffe ich werde das Tagebuch in Zukunft besser führen und mehr updates bringen, was ich jedoch bisher fast immer versäumt habe. :(

Diesen Monat läuft es bisher so richtig schön scheiße. Nachdem ich zu Beginn des Monats gefühlt nur gegen AA/KK gerunnt bin verliere ich nun fast jeden cf. Ich spiele im Moment sicherlich nicht mein A-Game, was man auch deutlich am graph sieht, aber es läuft so oder so gerade nicht sehr dolle. Ich bin atm auch ziemlich krank und hoffe das legt sich wieder und ich kann meine Konzentration wieder erhöhen.

Hier der Graph:

Ich habe den Graph in BB anzeigen lassenwie ihr seht, da ich NL 50-200 gespielt habe. Wie man sieht mit nicht sehr viel Erfolg. Ich bin im moment sehr zuversichtlich genug Hände zu spielen um den diamond status auf mansion zu erreichen, dann würde ich nämlich mit den bereits vorhandenen Punkten und den in diesen Monat erspielten Punkten 2 x den 1K $ Cash Bonus holen, da meine BR aktuell ja etwas am schrumpfen ist.

Ich denke Heute Abend werd ich nochmal nen Update bringen, so far...
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      soo, hier der graph von Heute:

joa, war wohl nichts :>

Werde ab jetzt die SSS sein lassen und sofortig auf BSS erstmal auf NL 20 umsteigen. Werde wohl das Weekend mit Theorie verbringen und dann richtig durchstarten. Die Boni kann ich damit zwar knicken, aber das ist jetzt erstmal unwichtig, vor allem da ich iwann eh auf BSS umsteigen muss...

Habe gerade nochmal geschaut. Nach EV ca. 4 Stacks down diesen Monat, real ca. 46!!! D.h. mal eben so 42 Stacks unter EV auf 12K Hands, dass schon ne Marke. Ich bin auf der anderen Seite froh, dass ich endlich mit BSS anfangen werde, wobei der Beigeschmack doch sehr bitter ist...
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      ?(
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      dass es immer noch Leute gibt die es einfach nicht gerafft haben, siehe Signatur
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      soooo

nach wieder mal langer Zeit ein kleines update!

Dieser Monat läuft ja bisher nicht so gut. Ich bin nun jedoch endgültig auf NL 20 BSS umgestiegen und habe heute das erste mal so richtig durchgegrindet. Ich spiele SH und im moment 9 Tische, wobei ich später wohl auch 12 Tische spielen sollte. Bei den Gegnern ist das einfach locker drin.

Hier direkt der Graph von Heute:

Wie ihr seht ein wenig über ev! : )

Auch mal wieder etwas sehr schönes. Hatte 2mal Pech, dafür 2 cfs gewonnen. Ist also alles ok.

Ich mach jetzt lieber keine Versprechungen ob und wann ich wieder schreiben werde....
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      sooo, gerade nochmal ein paar hands gespielt!

Hier der Overallgraph von Heute:

einfach göttlich das Limit und BSS : )
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      soo, gestern war ich erstmal im nl 20 hu dschungel unterwegs. Es lief nicht sooo gut und als ich dann pf AI mit AA gegen QQ gekommen war und diesen verlor hatte ich nicht mehr so die Lust auf hu.

Also habe ich mich heute dazu entschlossen NL 50 BSS zu spielen, da es meine BR ohnehin zulässt. Ich habe diesesmal nur 6 Tische gleichzeitig gespielt, da ich so mehr Zeit für notes habe und eh noch in der Lernphase bin.

Hier die ersten Ergebnisse :D

Die Gegner waren teilweise wirklich superfishy und ich hatte in paar cfs gegen SSSler auch ein wenig Glück. Im großen und ganzen natürlich ein sehr schöner Tag : )

Eventuell werde ich später noch ein paar hands spielen.
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      soo, hier der graph von heute und paar händen aus letzter Nacht.

Es lief nach wie vor hervorragend, wobei ich sicher 2-3 hands stark missplayed habe. Ich werde diese vll. noch dieses Wochenende hochladen.

Am Ende habe ich dann ziemlich glücklich mit TPTK + Gutshot gegen ein set gewonnen, aber passiert halt :D

Ich hoffe es wird ähnlich weitergehen, denn es sind wirklich ein paar krasse Fische unterwegs.

so weit so gut....
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Soooo....

nach meinem kleinen Upswing ging es wieder etwas kurviger her. Insgesamt gut 1 Stack down.

Heute Abend wird es mal wieder im engeren Kreise zu einer Pokerlan kommen. Mein Ziel sind 3K hands. Ich könnte das Ziel zwar auch höher setzen, aber so mach ich mir nicht unnötig Stress denn im Vordergrund steht ganz klar, dass ich versuchen werde mein Spiel weiterhin zu verbessern.

Über den Abend hinweg werde ich wohl von den einzelnen Sessions updates bringen oder auch am Ende des Abends einen Gesamtüberblick.
    • luqqq
      luqqq
      Bronze
      Leider habe ich Heute mein Ziel nicht ganz erreicht. Die Sessions liefen nicht besonders gut, aber man kann sich ja nicht alles aussuchen :P

Es waren trotzdem einige harte hands dabei. Die Fische callen einfach mit schwachen draws, ja sogar gutshots, fast alles runter und wenn sie dann treffen ist es natürlich besonders bitter.

Insgesamt darf ich mich aber natürlich nicht beschweren, denn die letzten Tage lag ich ja etwas über ev.

• drachoner
      drachoner
      Bronze
      Spielst du jetzt nur noch BSS???
    • 1
    • 2