wieviel BB/100 Gewinnerwartung

• made1608
      made1608
      Bronze
      Hallo,
      wollte mal fragen wieviel BB/100 man auf den verschiedenen Limits (micro-midstake) sammeln kann!!!
      Wie ist das dann bei einem Umstieg auf FL SH?
      Habe momentan selbst auf FL 0.10/0.20 $ bei momentan 8,5k Händen 1,7 BB/100.
      Dazu muss ich aber sagen, dass ich auf diesem Level mit einem Downswing und jeder Menge Leaks angefangen habe. In letzter Zeit entwickelt dieser Wert sich ins positive.

Also...was ist so drin auf den verschiedenen Limits und zwar, wenn man davon ausgeht, dass man ein solider Spieler ist, der die PS.de Artikel beherrscht und wenige Leaks hat??? :D
  • 15 Antworten
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      longterm nicht viel mehr als deine 1,7. Rake ist einfach zu hoch...
    • babbas90
      babbas90
      Black
      also 0,10/0,20$ müssten 4BB drin sein

0,25/0,5$ auch 4BB.

aber schon bei 0,5/1$ wirds schwerer da nicht "nur" noch vollhonks da sind.

ab 1/2$ is jede positive Winrate gut.
    • isodis
      isodis
      Black
      Ich würd sagen bis 1$/2$ sind 1,7BB/100 sehr gut ab 1$/2$ wirds kaum schaffbar sein 1,7BB/100 zu halten da der Rake zu hoch ist und die Spieler besser werden. Ist aber auch von vielen Faktoren abhängig z.B. wie viel du spielst etc. den wenn man Massgamer ist ist man zwangsläufig dazu verdammt auch gegen mehr als 3 Tags am Tisch zu spielen da Tableselection zu bestimmten uhrzeiten sinnlos ist. Also ich würd sagen ab 5$/10$ ist 1BB/100 vollkommen ausreichend.
    • K4liman
      K4liman
      Black
      Wirst du nie rausfinden, weil du viel zu schnell durch die Limits aufsteigst. Du brauchst ja mit BRM 300 immer nur 200 - 300 BB auf einem Limit erspielen. Das sind selbst mit 1BB/100 nur 20-30k Hände die halt nicht viel aussagen.
      Wenn du hier mal 4-5BB/100 dann brauchst du dafür nur 6 bis 7k Hände um dir die Bankroll fürs nächste Limit zu erspielen. AUf die kleine Samplesize sind halt dann auch 4-5BB möglich.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      Original von isodis
      . Also ich würd sagen ab 5$/10$ ist 1BB/100 vollkommen ausreichend.
      wtf? 1BB/100 auf 5/T ,da gibts nur seeehr wenige die das auf ne große samplesize halten können/konnten.da musste schon ziemlich gut sein.denke ab 5/T ist jede positive winrate gut!!!
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Dafür dass man überproportional viel Zeit in Theorie investieren muss, sicke swings hat und nicht so gut multitablen kann, sind die Winrates in FL echt nicht besonders gut. Als relativer Anfänger würde ich heutzutage spätestens nach Micro Stakes auf NL/PLO umsteigen.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von schnizm
      Dafür dass man überproportional viel Zeit in Theorie investieren muss, sicke swings hat und nicht so gut multitablen kann, sind die Winrates in FL echt nicht besonders gut. Als relativer Anfänger würde ich heutzutage spätestens nach Micro Stakes auf NL/PLO umsteigen.
      dafür kann man mit weniger Geld um höhere blinds (geldbeträge spielen) und gleicht das somit wieder aus.

Bsp. 300$ BR mit BRM

FL blinds 0,25/0,5 4BB/100 = 2$/100
      NL blinds 0,05/0,1 sagen wir ma 10BB/100 = 1$/100
    • cotd
      cotd
      Bronze
      BR 300$
      SnGs 6.25$
      minimum ROI 10%

100h entsprechen mindestens 2 Tourbo SnGs von der Zeit her

=> 1.20$/100h

da du aber locker das 3-fache an tischen spielen kannst (z.b 12 Tabling SnGs, wenn du 4 tables FL spielst):

3.60$/100h

mit viel Luft nach oben
    • kriim
      kriim
      Bronze
      maximal 1,7bb/100 Oo wtf? was istn hier los :D
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Sorry, aber ich würde mir mit 2 Posts seit 2007 keine Gedanken über die Winrate machen.
      Diese BB/100 Diskussionen sind mir eh über.
    • tobsevfb
      tobsevfb
      Bronze
      Original von olli13
      Sorry, aber ich würde mir mit 2 Posts seit 2007 keine Gedanken über die Winrate machen.
      Diese BB/100 Diskussionen sind mir eh über.
      Finde die Frage doch berechtigt. Habe auch schonmal danach gesucht und man landet nur im NL-Forum, da eben niemand den Betreff richtig formuliert. Aber hier steht mit Gewinnerwartung + FL alles drin, um endlich mal an Infos zu kommen.
      Reg dich ab, wenn es einem "über" is, dann brauch man es sich ja nicht durchzulesen. Hörst dir ja auch keine Tokio Hotel-Mucke an, wenn du es für schrott hälst.

Made: Gute Frage und an die anderen: Danke für die Infos. Hilft mir auch weiter!!!!

:D
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      scheiß auf die winrate so lange man keine 200k Hands hat kann man eh nur halbwegs raten wie die wirklich ist. So lange man up ist, ist doch alles in butter.

Ich würde mich mit sowas nicht belasten und gucken das ich einfach nur gut spiele. Der rest (also die dollars) kommt irgendwann von selbst.
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Mich interessiert die Frage auch. Hab heute zum ersten Mal seit langem wieder gepokert, diesmal FL 10/20 statt NL 10. Und bei mir schauts so aus, dass ich bei 37bb/100 liege bei einer Samplesize von 900 Händen. Also doch nur ein Upswing? Ich dachte schon, das würde jetzt die nächsten Tage so weitergehen. *seufz* ;)
    • Geltix
      Geltix
      Bronze
      woot, löl, hat sich deine winrate inzwischen geändert, wenn du jetzt ungefähr das doppelte gespielt hast?
      in 900 händen kann vieles passieren :D
      hab auch nen dicken downswing gehabt, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisserl masstable-getiltet bin, wodurch 200BB den bach runter gegangen sind, innerhalt von 1k händen.

mal nur zur aufklärung:
      auch wenn ich seit mitte 06 dabei bin, ich check das immer noch nicht in welchen einheiten diese winrate gerechnet wird, sind BigBets oder bigblinds gemeint?
    • thehust
      thehust
      Bronze
      Original von Geltix
      mal nur zur aufklärung:
      auch wenn ich seit mitte 06 dabei bin, ich check das immer noch nicht in welchen einheiten diese winrate gerechnet wird, sind BigBets oder bigblinds gemeint?
      die coolen leute (also wir minbetter) rechnen immer in Bigbets =)