Hi/Lo lo nuts vs 3

• Mart1
      Mart1
      Bronze
      PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $2.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with 9, 7, A, 2
      UTG calls, MP calls, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, UTG calls, MP calls, Hero caps, SB calls, BB calls, UTG calls, MP calls

Flop: (20 SB) 7, K, 4 (5 players)
      SB checks, BB bets, UTG calls, MP calls, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG calls, MP calls

Turn: (15 BB) 5 (5 players)
      SB checks, BB bets, UTG calls, MP calls, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, UTG calls, MP calls, Hero caps, BB calls, UTG calls, MP calls

River: (32.5 BB) 10 (5 players, 1 all-in)
      BB bets, UTG calls, MP calls, Hero raises, BB 3-bets, UTG calls, 1 fold, Hero caps, BB calls, UTG calls

Total pot: $91 (45.5 BB) | Rake: $1

Ich denke es hat max. noch einer A2, is das aggressive raisen zu vertreten oder eher schwachsinn?
  • 5 Antworten
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      hm glaube du spielst dein lo only zu aggro...
      du fürchtest dich ja gar nicht davor am river gecounterfeited zu werden
      oder am show down gequartert zu werden
      würde das nie so aggro spielen

€ : auch preflop würde ich nur limpen und nach nem raise flat callen
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Deswegen frag ich ja, wie man das am besten zockt, ich mein die odds für counterfeit sind eher gering, 2 davon ware so vollfische, ala call jede hand bis zum river...
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      Original von Mart1
      Deswegen frag ich ja, wie man das am besten zockt, ich mein die odds für counterfeit sind eher gering, 2 davon ware so vollfische, ala call jede hand bis zum river...
      einfach etwas passiver :)
      wenn du jetzt neben deinem nut lo noch eine 'backup' karte hättest in diesem fall eine 3 und/oder noch gute hi draws hättest zb flush draw oder ein wrap dann kannst du natürlich aggroer spielen :) aber so einfach nur callen...

wenn du natürlich ein read auf ein gegner hast der auch mal mit second nut lo runter callt dann kanns du es vlt mal raisen aber du muss dir halt immer bewusst sein dass du gequartert werden kannst mit lo only...

gl
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Kommt immer auf die Gegner an, wenn die Gegner extrem schlecht sind geht es ansonsten spielst du halt immer mindestens gegen ein A2xx und das ganze bringt nichts und du bist dann der depp wenn am River die 2 kommt. Den Flop Raise finde ich aber nicht gut da deine Equity nicht reicht um zu raisen und du auch sonst keine Vorteile davon hast.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das ist extrem overplayed, würd mich nicht wundern wenn du da öfters gegen 3 weitere A2 spielst. Call Flop, meinetwegen Raise Turn gegen 4 Leute, aber dann auch Calldown auf 3bet. Ich find downcallen nicht schlecht, mit dem Raise könnte SB noch folden, das wär schlecht für dich und so kommst du noch gut davon falls du doch mal counterfeighted wirst. Außerdem sind die Nuts am Turn 86, das werden auf keinen Fall 3 Leute haben weil die Kartenkombination nicht so oft gespielt wird. Wenn also auf keinen Fall 3 Leute die High nuts haben, womit sollen dann alle fröhlich cappen? Da ist immer mindestens ein weiteres A2, eher 2. Wenn du hingegen A2 mit einem Nutflushdraw hättest wäre es bis zum River völlig okay.