Elephant fragt nach Datenbank??

• Leihfisch
      Leihfisch
      Bronze
      Ich habe versucht mehrfach versucht elephant zu installieren, aber es hat nicht funktioniert
      Es ist sehr lange her seit ich es zum ersten mal probiert habe deswegen weiß ich nicht mehr was damals schief lief, bzw was ich falsch gemacht habe.
      Ich habe die Anweisungen des Videos befolgt, allerdings öffnet sich bei mir, statt dem Fenster dass mich erinnert dass es sich um eine Trialversion handelt ein Fenster mit Überschrift "Neue Datenbank erstellen" und darüber ein kleineres Fenster mit "Einstellungen", bei dem ich meinen Benutzernmen, mein Passwort und meinen Datenbanknamen eintragen soll.
      Drücke ich auf die Lupe neben dem Datenbanknamen "elephantdb" kommt einer Fehlermeldung "Failed to establish a connection to '127.0.0.1'". Ein Klick auf "Hilfe" bleibt ohne jegliche Wirkung. Ich würde gern wissen wie ich hier vorgehe, damit ich nicht noch mehr Blödsinn anstelle, als es scheinbar bereits der Fall ist.

und sorry dass ich die sufu nicht benutze aber hab das vor monaten mal gemacht... hab stundenlang gesucht und wenn mal jemand das selbe problem hatte wie ich hab ich die antworten alle nicht verstanden, also bitte simpel halten^^

wäre über hilfe dankbar
  • 6 Antworten