PT3 DB Management

• Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hi Leutz,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich verstehe den Sinn von Active & Default DB nicht ganz.

Beispiel :

2 DB's eine mit geminten Händen DB1

eine DB mit gespielten Händen DB2

Bisher habe ich immer DB2 als Default und Active gesetzt, wenn ich gemint hatte vorher auf DB1 umgeschaltet.

Für Hud habe ich beide DB's drin. Nun habe ich das Problem das ich je nachdem wie ich nach einem Spieler schaue, immer unterschiedliche Werte angezeigt bekomme, also muss ich da was falsch machen.

THX
  • 5 Antworten
    • Gurke85
      Gurke85
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Nun habe ich das Problem das ich je nachdem wie ich nach einem Spieler schaue, immer unterschiedliche Werte angezeigt bekomme, also muss ich da was falsch machen.

THX
      Den Satz versteh ich zwar nicht ganz, aber activ & default ist schnell erklärt.

default = DB die nach jedem TP3 Start geladen wird.
      activ = Bestimmt die aktuell active DB

Welche DB du auf default oder activ stellst, ist der total HuD egal.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      @Gurke85,

Der Satz ist Blödsinn, ich muss natürlich die Werte eines Spieler in beiden DB's schauen..

Deine Ausführung habe und hatte ich auch so verstanden.

Aber..

Welchen Sinn macht das ??
    • dm242
      dm242
      Bronze
      poker tracker arbeitet nur mit einer db. (im gegensatz zum hud)

du hast eine db mit geminten und eine mit gespielten händen. wenn du dir jetzt deine ergebnisse/ statistiken angucken willst, musst du die entsprechende db anwählen = active setzen. willst du einen spieler in deiner geminten db betrachten, musst du die mining db auf active setzen.

du stellst die db mit deinen eigenen händen normalerweise auf default, damit diese beim starten geöffnet wird und nicht eine der mining dbs.
    • somnambulo
      somnambulo
      Bronze
      ich würde mir gerne pt3 installieren, allerdings weiß ich das password meiner sql-db nicht mehr. wie kann ich das rausfinden??
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von somnambulo
      ich würde mir gerne pt3 installieren, allerdings weiß ich das password meiner sql-db nicht mehr. wie kann ich das rausfinden??
      schau mal hier rein:

PostgreSQL Einführung