Net+ Virtual Card oder Net+ Prepaid Card

• 14 Antworten
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Könntest du u.U. deinen Eingangspost überarbeiten? So bekommst du glaub ich nicht viel Hilfe =)

EDIT: lol, gerade geschehn ^^
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Net+ Virtual -> du bekommst imho ne Kreditkarten nummer mit der du in onlineshops bezahlen kannst.

net+ prepaid card -> du bekommst ne karte zugeschickt mit der du in allen läden zahlen kannst (innenstadt) und du kannst damit am geldautomaten geld abheben.
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      OK Danke.

Also *lohnt* es sich im Prinzip beide zu beantragen, wenn ich sowohl im Internet wie auch im Media Markt etc. einkaufe?

Oder was genau sind die Vorteile der Virtuell Card?
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      kommen auf mich bei der Net+ Virtual Card (also nur der virtuellen nummer) kosten auf mich zu? laut homepage kann ich keine sehn, aber die versteckten kosten werden ja gern mal etwas kleiner und deplatzierter gesetzt
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Hat jemand die Virtual Card und den Neteller Desktop, und könnt mal bisl was drüber sagen wie das genau abläuft...
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Hab bei zwei Shops versucht damit zu bezahlen, ging nicht, geld wurde abgebucht, musste 3 Wochen warten bis sie es zurückerstattet haben. Kann nur von der Virutal Card abraten.
    • schnief
      schnief
      Bronze
      Ich zitier mich mal selbst aus diesem Thread:

Ich hab schon mit der virtual card bei amazon.de bestellt und es hat problemlos funktioniert. Mein Neteller Konto ist in $.
      Nach der Bestellung wird dir die Transaktion dann ganz normal bei Neteller angezeigt. Unter Status stand bei mir zunächst "in Bearbeitung" (oder so ähnlich). Es wurde glaub ich der aktuelle Umrechnungskurs ohne Gebühren angezeigt. Dann nach ein paar Tagen stand bei Status "akzeptiert" und der Betrag hatte sich verändert, was wohl die Gebühren waren. Der endgültige Wechselkurs wird dir dann auch noch mal angezeigt.
      Hab allerdings bisher auch erst einmal bestellt.
      Man muss beim 2. Mal halt dran denken sich wieder eine neue Nummer generieren zu lassen, dann sollte das problemlos funktionieren.

BTW: Funktioniert bei euch die Virtual Card im Firefox? Wollte mir die Software nicht runterladen, aber auch nicht unbedingt den IE benutzen.
      Hab mittlerweile schon ein paar Mal bestellt (ausschließlich bei amazon).
      Die letzten Male gab es allerdings immer das Problem, dass die erste generierte Nummer nicht funktioniert hat. Ich habe dann nach ein paar Tagen eine Mail von amazon bekommen, dass die KK nicht belastet werden konnte. Ich bin dann einfach bei amazon auf "Zahlungsoptionen ändern", hab vorher die Virtual Card gestartet und noch mal neue Daten eingegeben. Das hat dann immer geklappt.
      Hatte noch nie das Problem, dass etwas abgebucht und die Bestellung storniert wird. Aber hab wie gesagt bisher nur bei amazon bestellt wo das vll auch nicht so problematisch ist.
      Wenn man zB einen Flug bezahlen will und es gibt Schwierigkeiten wäre das wohl problematischer.

Benutze btw die Neteller Desktop Software, weil die virtual card im Firefox bei mir nicht funktioniert.

Der Vorteil ist/soll sein, dass du für jede Bestellung eine neue Nummer bekommst die du nur einmal verwenden kannst. Du brauchst also keine Angst haben, dass jemand deine Kreditkartendaten mißbraucht etc.
    • Lukas1987
      Lukas1987
      Bronze
      hallo leute,

kann mir jemand sagen in welcher währung man sich die net+ prepaid card holen sollte wenn man damit zb inner innenstadt in deutschland bezahlen will oder damit geld abheben möchte?
      mein mein account in USD...die net+ prepaid card also auch in USD bestellen?oder in euro weil ich die ja nur in deutschland gebrauchen werde !?

danke
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      hab auch mal n update, hatte ja in dem andern thread gefragt ob es problemlos möglich ist mit der virtual card bei amazon.com zu bestellen. neteller ist ja nicht so gern gesehen in den usa.

ging ohne probleme.
      hab die desktop software geladen, ne nummer generiert und eingegeben. n paar stunden später hab ich die shipping notification von amazon bekommen. die zahlung bei neteller war 3-4 tage "in bearbeitung" und wurde dann korrekt abgebucht.
      hab neteller in euro da kamen noch gut 2% wechselgebühren dazu.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Original von BoneCS
      Net+ Virtual -> du bekommst imho ne Kreditkarten nummer mit der du in onlineshops bezahlen kannst.

net+ prepaid card -> du bekommst ne karte zugeschickt mit der du in allen läden zahlen kannst (innenstadt) und du kannst damit am geldautomaten geld abheben.
      D.H. man kann die Net+ Virtual Card sofort nach Antrag und runterladen der Software benutzen?

Muss man das Geld auf die Net+Virtual raufladen oder ist sie mit dem Neteller Account connected?

Die Net+ Virtual ist nur für Online-Transaktionen nutzbar und nicht im Handel, wo Mastercard akzeptiert wird, richtig?
    • Lysis
      Lysis
      Bronze
      so wie ich das Hier lese, kostet die net+-card, also die, mit der Du im RL bezahlen und an Geldautomaten Geld abheben kannst, 2 €/3$ Gebühren, wenn du sie in einem Monat nicht benutzt, also im schlimmsten Fall (Du benutzt sie das ganze Jahr nicht) 24 €/36 $ pro Jahr.

Lysis
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Original von Floppy77

D.H. man kann die Net+ Virtual Card sofort nach Antrag und runterladen der Software benutzen?

Muss man das Geld auf die Net+Virtual raufladen oder ist sie mit dem Neteller Account connected?

Die Net+ Virtual ist nur für Online-Transaktionen nutzbar und nicht im Handel, wo Mastercard akzeptiert wird, richtig?
      ja

Ist mit dem Account verbunden.
      Das Limit der Karte entspricht Deinem Guthaben auf Neteller.

richtig
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Geht bei jemanden von Euch das Firefox-Plugin für die Virtual + card?

Bei mir läuft nur die "Desktop-Version", das Plugin geht bei Firefox und Opera überhaupt nicht. Zwar wird das Plugin geladen, aber es erscheint kein login Fenster.

Irgendwelche "positiven" Erfahrungen damit gemacht? Manche meinen ja auch, dass die einmaligen Kartennummern nicht funzen.
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      hatte damals auch mal auf der Seite nachgeschaut und vor kurzem nochmal. Damals waren die Kosten bei einer Abhebung tabellarisch dargestellt, letztens hab ich dann drüber nachgedacht die prepaid karte zu bestellen aber konnte die kostentabelle nicht mehr finden.

Also kann mir wer sagen, wieviel ich zahlen muss, wenn ich in Deutschland Geld abhebe?