[PLO 25$] Aces in 6 Gegner donken?

• skibbel
      skibbel
      Bronze
      Flop donken? Callt wer den Raise am Flop? Hatte ihn auf 2 Pair, und ich glaube da habe ich die Odds zu callen oder nicht?

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($24.25)
      MP3 ($10.30)
      CO ($16.35)
      Button ($21.50)
      Hero ($23.05)
      BB ($24.55)
      UTG ($7.60)
      UTG+1 ($13.25)
      MP1 ($24.35)

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , A:club: , T:heart: , A:spade: . UTG posts a blind of $0.25.
      UTG (poster) checks, [color:#666666]1 fold[/color], MP1 calls $0.25, [color:#666666]1 fold[/color], MP3 calls $0.25, CO calls $0.25, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $1.5[/color], BB calls $1.25, UTG calls $1.25, MP1 calls $1.25, MP3 calls $1.25, CO calls $1.25.

Flop: ($9) 9:diamond: , 2:heart: , Q:spade: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $4[/color], BB folds, UTG folds, MP1 folds, MP3 folds, [color:#CC3333]CO raises to $14.85[/color], Hero calls $10.85.

Turn: ($38.70) K:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: ($38.70) Q:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: $38.70
  • 9 Antworten
    • DrawingDead
      DrawingDead
      Bronze
      Hmm ich würde das hier nicht callen in meinen augen hast du nur die Outs auf die beiden Asse oder eine 10. Der Gegner hält hier sich 2pair oder ein Set. Hättest du eventuell noch eine OESD oder Flush Draw wäre ein Call eher gerechtfertigt so Fold!
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      preflop: ich limp die hand eigentlich nur hier, wenn ich hier raise schreit dass nach AA, dazu hast du keien flushmöglichkeiten dabei, die hand ist also nicht so schön wie sie ausschaut, ich würd hier ein miniraise machen von 3 BB preflop

flop: nicht betten!, jeder wird dich hier auf big cards setzen und omaha gibts bei so vielen gegner KEIN conti bet!
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Hab bezgl. Preflopallins viel Equitys berechnet. AAXX ist gegen fast jede nicht AAXX Hand fast immer leichter bis guter Favorit.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Pre-Flop würde ich das Maximum raisen, den Flop aber nur checken. Denke dieser Move ist bei PLO allgemein nicht selten, da sich die Equity am Flop so deutlich stärker verschiebt als bei Hold'em.
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      preflop: ich limp die hand eigentlich nur hier, wenn ich hier raise schreit dass nach AA, dazu hast du keien flushmöglichkeiten dabei, die hand ist also nicht so schön wie sie ausschaut, ich würd hier ein miniraise machen von 3 BB preflop
      Ja, was nun? Limpen oder miniraisen? Ich denke limpen oder pot-sized raisen. Natürlich möchte man unsuited aces nicht multiway spielen. Das spricht aber dann eher für ein max-raise. In late position wäre diese Hand auch mindestens so schön wie sie ausschaut.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Preflop will ich mich hier vom SB wenig oder ganz committen. Daher halte ich von einem Max-Raise wenig, weil fast jeder Flop Check/Fold ist.

Mit gefällt die Slotboom-Spielweise mit dem Miniraise. Oft findet sich dann jemand, der bei den vielen Limpern doch noch raist (dead money), und dann kann man fett reraisen und das Ganze heads-up bekommen. Wenn nicht, dann hat man sich noch nicht zu sehr committet und sieht einen billigen Flop.

So wie es gespielt wurde, ist der Flop gegen fünf Gegner ein klarer Check/Fold.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Pre-Flop das Maximum raisen um die Blinds und vieleicht noch ein paar weitere Gegner rauszuhauen. Flop dan c/f. Woher nimmst du hier deine Odds zum callen? Selbst top 2pair ist im Omaha noch eine drawing hand und bei 5 Gegnern wird schon ein Set gegen dicht unterwegs sein.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von oblom
      Preflop will ich mich hier vom SB wenig oder ganz committen. Daher halte ich von einem Max-Raise wenig, weil fast jeder Flop Check/Fold ist.

Mit gefällt die Slotboom-Spielweise mit dem Miniraise. Oft findet sich dann jemand, der bei den vielen Limpern doch noch raist (dead money), und dann kann man fett reraisen und das Ganze heads-up bekommen. Wenn nicht, dann hat man sich noch nicht zu sehr committet und sieht einen billigen Flop.

jo das meinte ich mit meinem 3 BB raise, das ist genau slotbooms methode, die mir sehr gut gefällt

bevor ich hier maximum raise, limpe ich vorher, aber ich würd hier das play etwas mixen ca. 50 % limpen und ca. 50 % 3 BB raisen (natürlich ist klar dass man auch mal mit anderen karten dann auch 3 BB raisen muss)

das maximum raise ist hier meiner meinung nach das absolut schlechteste hier, den auf was sollen sich den deine gegner setzen?, AA, maximal KK

dazu kommt noch das die kaum ein flop gefällt, man hat nicht besonders viel straightpotenzial und will auf dem flop eigentlich nur A sehen

das keins davon mit einer suited beikarte ist macht die hand halt schon relativ schlecht
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      Original von oblom

jo das meinte ich mit meinem 3 BB raise, das ist genau slotbooms methode, die mir sehr gut gefällt

Auch als big stack?