Shortstack oder Bigstack

• MortonDC
      MortonDC
      Bronze
      Hallo,

ich bin vor kurzem von fixed limit nach No limit gewechselt. Ich habe mir sofort die fortgeschrittenen Artikel durchgelesen und habe die SSS komplett übersprungen.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob dies der richtige Weg war. Laut Bankrollmanagement kann ich mit meiner jetzigen Bankroll bei der Bigstack Strategie .02/.04 NL spielen.
      Bei der SSS könnte ich .05/.10 NL spielen.
      Nun stell ich mir die Frage wo ich eventuell mehr profilt rausholen könnte.

Auf .02/.04 NL komm ich bis jetzt mit der BSS gut zurecht, allerdings würde ich gerne von euch hören ob sich ein wechsel auf .05/.10 mit SSS lohnen würde?
      Müsste mir dazu halt noch die NL Anfängerartikel durchlesen.

Desweiteren gibt es doch auf dem höheren Limit mehr PartyPoints oder?
      Nicht dass das mir wichtig wären, ist aber doch ein netter Nebeneffekt :D
  • 10 Antworten
    • bozz23
      bozz23
      Global
      bleib bei big stack^^
    • Adiektiv
      Adiektiv
      Bronze
      Bei mir siehts so aus, dass ich bisher mit sss auf 0.05/0.10 meine BR auf ca 150 gepusht hab. will jetzt aufs nächste level aber hab leider merken müssen, dass es wesentlich schwieriger ist aus den wenigen Händen, die man spielen kann auch noch anständig value rauszuholen. das meiste geld kommt einfach vom Blindstealing :P nun frage ich mich obs nich sinn macht wenn ich durch bin mit der fortgeschrittenen StrategieSektion direkt auf bigstack zu wechseln... oder soll ich auf den niedrigen limits wo die spieler doch noch unberechenbarer sind weiter mit SSS zocken?
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Du hast Recht, auf NL 25 sind die Gegner einfach zu gut für die SSS :rolleyes:
    • bozz23
      bozz23
      Global
      ne aber auf NL10 und NL25 spielen schon zu viele sss!
    • kovalchuk
      kovalchuk
      Bronze
      Also ich spiele momentan auf NL25 einen Mix aus SSS und BSS. Soll heissen, ich fange mit 20BB an, arbeite mich hoch und verlasse die Tische nicht, wie es eigentlich bei der SSS der Fall wäre. Und ich hab pro Session meistens so 2-3 Tische wo ich über dem Max. Buy-in bin. Also NL25 lässt sich die SSS ohne Probleme anwenden. Bei NL50 siehts in meinen Augen schon etwas anders aus. Kann dran liegen das ich einen Downswing hatte, aber ich kam da einfach nicht vorwärts. Bin von 460$ auf 350$ gefallen, konnte dann aber noch etwas verbessern und hab mich dann als ich wieder bei 440$ war dazu entschlossen, auf NL25 zu gehen. Nach dem 20. mal Blindsteal mit AA brauchte ich etwas abwechslung.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      das funtzt noch ne ganze ecke weiter ,) @topic: wenn du gut zurechtkommst, lass es doch so.
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Ja aber erst wieder ab NL100. Ich spiele ja zZ NL50 zum clearen der Boni und das ist sowas von tight, das man sein Geld meist nur mit Coinflips und PP over PP macht. :/ Auf NL100 sind da schon mehr Idioten unterwegs.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      redest du von den PP NL50 SH tables?^^ ich spiele da grad und finds absolut genial so viele vollhonks wie da rumrennen naja wenns NL100 noch mehr sind umso besser falls ich irgendwann mal aufsteigen sollte =) @topic: bin von FL zu NL gewechselt und hab mir das ganze SSS zeug nicht einmal durchgelesen verstehe nicht wie man sowas spielen kann, is doch totale gülle :rolleyes:
    • BulldogDavor
      BulldogDavor
      Bronze
      Die SSS funktioniert auch auf NL50 und NL100 !!! Ich habe auf beiden Limits mehrere Tausend Hände gespielt und Gewinne gemacht. Je höher das Limit wird, destoweniger Tische sind leider vorhanden. Während Du bei NL25 und NL50 noch Tabelselktion betreiben kannst, musst Du bei NL100 die wenigen Tische nutzen die da sind. Gruß Bulldog aus HH
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Original von kriegskeks Ja aber erst wieder ab NL100. Ich spiele ja zZ NL50 zum clearen der Boni und das ist sowas von tight, das man sein Geld meist nur mit Coinflips und PP over PP macht. :/ Auf NL100 sind da schon mehr Idioten unterwegs.