Gutscheine von Stars

• Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      ich poste es doch lieber hier, da es ja direkt mit stars eigentlich garnichts zu tun hat:

war vor ein paar tagen ja so ein bild wo jemand für seinen 250 euro gutschein mehr als 250 bekommen hat und nun denke ich werd ich meine auch bei ebay versteigern.
      der nette herr war aber so leichtsinning und hat bezahlung per paypal angeboten. ist kacke, aber durch paypal wird einfach der käuferkreis viel größer und durch paypal boni sind die leute bereit mehr als den eigentlichen preis zu zahlen.
      ich habe aber nicht vor die codes direkt bei ebay zu versteigern und denm käufer den code dann persönlich zu schicken, sondern ich werde mit meinem gutscheincodes nochmal gutscheine bei amazon kaufen, und dann als empfängeremail die des käufers angeben.
      damit umgehe ich auch das verbot dass digitale medien eigentlich nicht auf ebay verkauft werden dürfen, da der käufer ja auch gerne einen brief mit code bekommt wenn er will.
      siehe hier:
      http://www.amazon.de/gp/gc/ref=topnav_giftcert_w
      dann würde amazon direkt dem käufer den code schicken und ich hätte dann keine scherereien mehr mit irgendwelchen scammern, von wegen "code geht nicht" etc, dann schick ich ihn einfach direkt an amazon weiter
      würde dem käufer dann die option bieten den gutschein entweder von amazon als mail oder per post zugeschickt zu bekommen.
      klar, wenn man ganz hartnäckig ist kann man mich immernoch mit paypal scammen, dann dürften aber die aussichten mein geld doch zu bekommen um einiges höher sein als wenn ich ihm den code per mail schicke, da kann er ja sonst was behaupten.

also, was denkt ihr, ist der plan wasserdicht? sonst jemand erfahrungen mit gutscheinen auf ebay gemacht?
  • 8 Antworten
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von Josh85Ger, sondern ich werde mit meinem gutscheincodes nochmal gutscheine bei amazon kaufen, und dann als empfängeremail die des käufers angeben.
      geht afaik gar nicht?
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      was genau? mit den codes neue gutscheine kaufen oder die mail des käufers eingeben?
    • belze
      belze
      Bronze
      ist das bei paypal nicht irgendwie so, dass man da bei nicht materiellen dingen sein geld relativ leicht zurückholen kann?

Die mail adresse des käufers bei cadooz einzugeben dürfte ohne Probleme funktionieren.
      Ist ja in rechnungs/lieferanschrift unterteilt.

Ich hab für meine Gutscheine einfach n bisl "werbung" im bekanntenkreis gemacht, ich verkauf die so für 80-90%, hab keinen stress damit und mittlerweile kommen die leute sogar auf mich zu und fragen, ob sie gutscheine kaufen können. Ist bei den paar Euro Verlust einfach die bessere alternative imo.
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von belze
      ist das bei paypal nicht irgendwie so, dass man da bei nicht materiellen dingen sein geld relativ leicht zurückholen kann?

bei paypal kann man im prinzip immer sein geld leicht zurückholen.
      deshalb auch:
      ch werde mit meinem gutscheincodes nochmal gutscheine bei amazon kaufen, und dann als empfängeremail die des käufers angeben.
      dann würde amazon direkt dem käufer den code schicken und ich hätte dann keine scherereien mehr mit irgendwelchen scammern, von wegen "code geht nicht" etc

Die mail adresse des käufers bei cadooz einzugeben dürfte ohne Probleme funktionieren.
      Ist ja in rechnungs/lieferanschrift unterteilt.

ja, das selbe geht auch direkt bei amazon, und da amzon viel etablierter und wohl auch kulanter ist würd ich die gutscheine lieber über amazon als cadooz verschicken

• Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      AAAHHHH mein plan =(((

"vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es ist nicht möglich, einen Aktionsgutschein oder einen bereits auf der Website erworbenen Geschenkgutschein zum Kauf von
      Amazon.de-Geschenkgutscheinen zu verwenden.

Darauf weisen wir im Begleittext des Gutscheins hin.

Amazon.de-Geschenkgutscheine können Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug (von einem deutschen Konto) bezahlen."

diese huren
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Josh85Ger
      AAAHHHH mein plan =(((

Es ist nicht möglich, einen Aktionsgutschein oder einen bereits auf der Website erworbenen Geschenkgutschein zum Kauf von

Amazon.de-Geschenkgutscheine können Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug (von einem deutschen Konto) bezahlen."

diese huren
      na klar hast du etwa dedacht man könnte mit gutscheinen neue gutscheine holen. wie blöd
      ist doch wohl klar das das nicht geht
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von Josh85Ger
      AAAHHHH mein plan =(((

diese huren
      genau das meinte ich ;)
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von Josh85Ger
      AAAHHHH mein plan =(((

diese huren
      na klar hast du etwa dedacht man könnte mit gutscheinen neue gutscheine holen. wie blöd
      ist doch wohl klar das das nicht geht
      ja dachte ich
      ich hab als begründung einfach gesagt dass ich von cadooz nur codes habe aber gerne jemandem einen gutschein schenken würde der auf papier gedruckt ist, da ein selbstgekritzelter code nicht gerade viel hermacht und ich gerne einen ihrer hochwertigen geschenkgutscheine hätte, hört sich imho glaubwürdig und reasonable an und amazon kann es ja auch mal egal sein, ist ja nicht so dass sie verlust machen, abgesehen von den 5 cent fürs papier, was bei einem 250 euro gutschein aber zu verkraften ist
      ich habe halt einfach auf die enorme kulanz und kundenfreundlichkeit von amazon gehofft und "blöd" war es sicher nicht, wer nicht fragt der ist blöd mein freund