Hilfe! Poker macht mich zum Psychopaten!!

• Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Dass ich ein sehhhhr emotionaler Mensch bin wusste ich schon immer, aber heute hatte ich Angst vor mir selbst und meinen Gedanken!!!!

Folgende Situation: Der ganze Tag war gesäht von 1-4 outer Suckouts, passiert und kann man ned verhindern, aber dann kam es: Ich setz mich an Nl100 Fr Tisch, so nach 5 min sehe ich AA und meine Stimmung hebt sich.
      Ich openraise auf 4 BB , 2 coldcallen einer raist auf 12€ ein Shorty geht all in , ein anderer Bigstack callt, ich dachte mir, besser gehts doch gar nicht, wollt all in stellen, auf einmal Pop up mit folgendem Inhalt: Verbindungsaufbau, bitte warten .......

Erstmal auf das internet symbol gekuckt, ROTES X.
      1 sekunde schock, dann kam die erleuchtung: mein Bruder hatte freunde zu ner Lan Party eingelden und die mussten meinen Internetstecker gezogen haben...

dannach stieg so eine Wut in mir hoch, das ich am liebsten alles klein geschlagen hätte -.-

runter zu bruder und mal alle richtig angerüllt, hätt ich mich nicht zusammengerissen ,hätte wohl jmd auf die fresse bekommen.

wenn ich jz so drüber nachdenke frage ich mich, ob ich gemacht bin für poker, weil das was es aus mir macht mir nicht gefällt!!!

Pls Meinungen
  • 20 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      PLS verschieben in sorgenhotline!
    • Zychoflo
      Zychoflo
      Bronze
      :D lol, ich glob da wär jeder durchgedreht. Solltest dir ehr Gedanken machen, wenn du dabei die Ruhe selbst geblieben wärst...
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      sag deim bruder er schuldet dir 300$
    • Flows
      Flows
      Bronze
      ja ich stimm meinem vorredner 100%-ig zu. da bleibt keiner ruhig!
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      trotzdem sollte es einen doch nicht so emotional treffen oder?
    • TheoTuppes
      TheoTuppes
      Silber
      Ich finde, du hast angesicht der Situation sogar mehr als die Ruhe bewahrt.
      Also kein Grund zur Sorge.........
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Pokermage2008
      PLS verschieben in sorgenhotline!
      Ich denke, hier ist es besser aufgehoben.

Es stimmt, sicherlich hätte sich jeder mehr oder weniger aufgeregt. Wenn Du aber mal darüber nachdenkst: Ist Poker wirklich der Grund für den Ausraster oder nicht eher die Unachtsamkeit Deines Bruders? Stell Dir vor, Du hast gerade ein mehrseitiges Dokument geschrieben, - wie sollte es anders sein - nicht gespeichert und plötzlich stellt Dein Bruder den Strom ab und alles ist futsch. Imo ist die Situation ganz ähnlich und hat wenig mit Poker an sich zu tun. Jemand ist Dir aus Unachtsamkeit auf den Schlips getreten. Das tut weh und kann u.U. zu solchen Aussetzern führen.

Erkläre ihm morgen in aller Ruhe was vorgefallen ist, entschuldige Dich für den Ausraster und dann sollte normalerweise alles wieder gegessen sein.
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      Nach deinem Frustwutausbruch hast du selber gemerkt, dass es nicht iO war.
      Lern daraus dich zu beherrschen und du wirst ebenso ein besserer Pokerspieler.

Um dich zu beruhigen sag ich dir, dass es nur eine Hand von zig war. Langfristig machst du verlust, sollte sowas öfters vorkommen ;) aber wie geschrieben, es war "nur" eine hand ;)

Also beruhigen, evt. entschuldigen (hätten ja vorher fragen können, ob du grad on bist) aber böswillig wars sicherlich nicht.

grß
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Original von Bonna

Um dich zu beruhigen sag ich dir, dass es nur eine Hand von zig war. Langfristig machst du verlust, sollte sowas öfters vorkommen ;) aber wie geschrieben, es war "nur" eine hand ;)

Also beruhigen, evt. entschuldigen (hätten ja vorher fragen können, ob du grad on bist) aber böswillig wars sicherlich nicht.

grß
      irgendwie muss ich das echt in griff bekommen, da ich denke, dass durch meine kleinen wutausbrüche mein pokerspiel leidet.

ps: laut meinem bruder ist das lankabel bei einstecken eines anderen kabels rausgefallen!
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      Hmm ich würd ihm den sachverhalt darlegen und ma fragen wie er reagiert hätte...ich glaub dann sieht er es ein!
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      Original von Pokermage2008
      Original von Bonna

grß
      irgendwie muss ich das echt in griff bekommen, da ich denke, dass durch meine kleinen wutausbrüche mein pokerspiel leidet.

ps: laut meinem bruder ist das lankabel bei einstecken eines anderen kabels rausgefallen!

hahaha super geile kleine bruder ausrede :D D
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Verpasse ihm vor der nächsten lan mit seinen Kollegen einfach ne Ladung Abführmittel :evil:
      Mal ehrlich bei so einer Gesamtsituation darf man auch mal toben und was soll es einen auch kümmern, was die Kollegen von dem kleinen Bruder von einem halten;)
      Solange man dann irgendwann runter kommt und nicht direkt weiter auf 180 pokert ist doch alles easy.
      Bin gestern als bubble boy gebustet und war leicht gefrustet. Bierflasche ist gegen die Wand geflogen->danach schnell software aus und beim auffegen der Scherben wieder abgekühlt. Is doch nichts dabei^^
    • marc4
      marc4
      Bronze
      hättest sowieso verloren. so gesehen hat er dir noch geld gespart. ;)
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Da ist mir doch gleich wieder dieser Thread eingefallen! Unausgeschlafen mit AA bei nem reraise von super nit ausgetimt(wahrscheinlich hatte er KK und hätte mich voll ausbezahlt)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $101,50
      Hero:
      $143,00

0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , A:heart:
      4 folds, Hero raises to $3,50, 2 folds, SB raises to $13,00, 2 folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $8,00

arrgh gleich mal schön alle tables geschlossen und jez ein paar Liegestützen machen X(
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      gibt auch leute, die ein MP-raise mit was schlechterem als KK+ 3betten, man kanns kaum glauben ^^.

aber ich versteh dich, pokermage. mit bad beats und so kann man ja leben, aber bei sowas krieg ich auch nen ganz schönen hals, weil das einfach nicht sein muss, und ich rege mich auch selten auf.
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper

$0.25 SB / $0.50 BB - 9 handed

Seat 1: SB ($43.76)
      Seat 2: BB ($54.75)
      Seat 3: UTG2 ($79.23)
      Seat 5: [color=#0000ff]Hero[/color]($9)
      Seat 6: MP ($60.28)
      Seat 7: MP2 ($8.50)
      Seat 8: MP3 ($40.25)
      Seat 9: CO ($23.51)
      Seat 10: BU ($14.60)(DEALER)

Dealt to Hero: A:club: A:heart:

Preflop:
      SB posts SB, BB posts BB
      [color=#7d7d7d]1 folds[/color], Hero folds, [color=#7d7d7d]1 folds[/color], MP2 raises to $2, MP3 calls $2, [color=#7d7d7d]4 folds[/color]

Flop(Pot: $4.75):
      K:club: 6:heart: 3:heart:
      MP2 bets $3.50, MP3 raises to $7, MP2 raises All-in($3)

Turn(Pot: $18.25):
      K:club: 6:heart: 3:heart: ,A:diamond:

River(Pot: 18.25):
      K:club: 6:heart: 3:heart: ,A:diamond: ,7:diamond:

Total Pot: 18.25

Results:
      Dealt to MP2: Q:heart: Q:club:
      Dealt to MP3: J:heart: K:heart:
      MP3 wins $17.40

Nach dem Missclick war ich auf tilt :D ;( Gewünscht ich könnt die Zeit zurückdrehen. Aber was solls. Das nächste mal quadruple-double ich ;)

Es gibt viele Möglichkeiten der Frust/Wutbewältigung.

Erstes wäre, man muss sich eine andere Denkweise aneignen. So z.B. bei meiner Hand. Ergebnisorientiertes Denken schadet auf dauer dem eigenem Spiel (Hab nämlich dann auf anderem Tisch gefrustpusht). Ergo passiert so etwas selten und ist langfristig leicht zu verkraften, wenn man es "lockerer" sieht

Zweites wäre, sich ein Kompensationmittel und/oder -methode zu besorgen. Wie bspw. longdistancerunner mit den Liegestützen =) oder 'nen Stressball, den man ohne gefahr an die Wand klatschen kann, und nicht wie longdistancerunner zweiter Methode ne Bierflasche ;) )

wünsch viel Erfolg

grß
    • maz1337
      maz1337
      Bronze
      spielt auf tischen mit unterbrechungsschutz dann passiert sowas nicht. noobs! :)
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      Original von maz1337
      spielt auf tischen mit unterbrechungsschutz dann passiert sowas nicht. noobs! :)
      Multitabling mit Skripten => c/f Mausrechtsclick :rolleyes:

;)
    • kitchenmaster
      kitchenmaster
      Bronze
      yo ganz klar ----> ab zu mediamarkt und kauf dir nen wlan router, dann hast das problem mit dem lan kabel gelöst :) .
      hab mir bei so ner aktion die hand gebrochen...aus reflex hab ich gegen die wand gehämmert als ne geile olle nen webcam strip hingelegt hat und die verbindung von msn aufeinmal weg war :) .
      tjo konsequenz: gebrochene "rechte"-hand (wie sollte es auch anders sein.................. ;P) und kohle losgeworden für router +wland karten :) .

problem aus der welt geschafft

gruß
    • 1
    • 2