Mikros: Partypoker oder Pokerstars?

• yossi
      yossi
      Bronze
      Sorry, dass ich deswegen einen neuen thread eröffne. Hab schon einiges zu diesem Thema gelesen, bin aber leider noch nicht so wirklich schlau daraus geworden.

Ich spiel zur Zeit auf Partypoker NL10.
      Beim Aufstieg auf NL25 habe ich mir überlegt, auf Pokerstars zu wechseln, da es mir bei Partypoker doch zu SSS-überseucht ist. Bin jetzt aber gerade dabei, mich mit dem Rakebacksystem von Pokerstars auseinanderzusetzen und dort wären für mich eigentlich nur diese Cashbonis interessant.

Frage: Wäre es klüger NL25 und vl noch NL50 auf PP zu spielen, da ich als Silbermember bei Pokerstars recht wenig FPP und somit Rakeback in Form von Cashbonis bekomme?

Bitte keine anderen Seiten nennen. aus bestimmten gründen kommen bei mir nur PP und PS in Frabe!

thx
  • 20 Antworten
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      RB auf NL25 auf Stars ist rel. gering. Ich hatte auf ca. 15k Hände 11VPP/100. D.h. für den Goldstatus brauchst du schon >30k Hände/Monat, was dann im Folgemonat 8k FPP ergeben würde.

Der $50 Bonus kostet 5000 FPP. Also kriegst du ungefähr $80 (etwas mehr, wenn du auf den größeren Bonus sparst) RB auf ca. 35k Hände, wenn dir das hilft.

Auf NL50 gehts dann schon etwas flotter, ab NL100 lohnt es sich meiner Meinung nach langsam. Werd mir auch schnellstmöglich den Platinstatus greifen und dann die Cadooz Gutscheine nehmen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Verbessert eure winrate und vergesst jeglichen rakeback käse....wenn sich stars besser spielen lässt geh zu stars (ich kenn mich auf den micros da net aus)
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Auf Stars gibt es halt nur 9-max Tables, das wirkt sich gerade bei Anfängern schon recht stark auf die Winrate aus, da du öfter die Blinds zahlen musst.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ok danke!
      80$ für 35k Hände. hab's nicht nachgerechnet, aber wenn das stimmt, find ich's sehr ok für NL25. hab auf NL10 auf Partypoker für 50€ auch ungefähr so viele hände gebraucht, also find ich 80$ auf NL25 gut.
      die krieg ich aber nur, wenn ich im monat davor goldstatus erreicht habe oder? das könnte sich ausgehen, wird aber knapp. mit silberstatus brauch ich mehr hände, um auf 5000 FPP zu kommen?

ich hab außerdem mal gehört, dass man bei Stars erst ab 0,40 $ Rake bei einer Hand Rakeback-Punkte bekommt, stimmt das?

naja, muss man halt mehr stealen, wenn nur 9-max tables sind. müsste verkraftbar sein, wenn's dafür 24/7 Fische und Tische gibt
    • waiting
      waiting
      Bronze
      wie es auch schon im pokerstars forum so oft gesagt wurde: partypoker ist besser. ps.de-ler sollten sich alles dort matchen, weil auf pokerstars gibt es kein rakeback.
    • Kyros2007
      Kyros2007
      Bronze
      Auf Party kann man SSS vergessen , find da mal gute Tische^^
    • caesars
      caesars
      Bronze
      mich würde das auch interessieren.
      spiele derzeit auf party.
      ich denke, ich werde frühestens ab NL50 auf stars umsteigen, soll sich wohl für einen sssler erst ab NL50 lohnen.
      ich finde die bonusstruktur bei partypoker zwar sehr interessant, doch mit höherem limit sinkt die anzahl der fr-tische für multitablen.
      was würdet ihr empfehlen bzw. wo ist denn effektiv der rakeback besser?
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Original von Kyros2007
      #2 plus alle Fishe haben nen Luck-Knopf
    • yossi
      yossi
      Bronze
      hmm wenn's gratis handhistories für nl25 FR auf pokerstars geben würde, wär ich schon dort. mag nicht mehr ohne stats spielen
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von c0mpufreak
      Original von Kyros2007
      #2 plus alle Fishe haben nen Luck-Knopf
      so ziemlich jeder tisch auf NL10 und NL25 auf party ist gut.... hocken zwar fast nur shorties dran, aber die meisten sind arme russische kartoffelbauern, die sich nicht mit ihrem vollen monatslohn an den tisch setzen wollen. mit strategie spielen die aber trotzdem nicht.

Original von yossi
      ok danke!
      80$ für 35k Hände. hab's nicht nachgerechnet, aber wenn das stimmt, find ich's sehr ok für NL25. hab auf NL10 auf Partypoker für 50€ auch ungefähr so viele hände gebraucht, also find ich 80$ auf NL25 gut.

wtf, du hast dir doch nicht im ernst bei party den 50$ instacash bonus geholt, wenn du auch die 100$ bonus für 1,5k points abgreifen kannst?

btw, 35k Hände NL25 auf Party sind ~2000 partypoints -> 133$

außerdem kommen ja noch recht oft reload bonis bei party (hab schon meinen 2. innerhalb von 15 tagen bekommen), was dann insgesamt locker >50% rakeback ergibt.

partypoker ist und bleibt imho die beste BR-Building seite... ich mein, wtf, allein durch die partypoints hat man auf NL10 2,8BB/100 die man sich auf seine Winrate rechnen kann, und auf NL25 sinds noch 1,5BB/100.

Wer da auf stars wechseln will für die paar FPP ist selbst schuld.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von cyan2k

partypoker ist und bleibt imho die beste BR-Building seite... ich mein, wtf, allein durch die partypoints hat man auf NL10 2,8BB/100 die man sich auf seine Winrate rechnen kann, und auf NL25 sinds noch 1,5BB/100.

und wie siehts ab NL100 aus? Die Tische bei Party werden a ab NL100 immer knapper für shorties..?
      Stars hat da das 10fache an FR-Tischen immer offen.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      Original von cyan2k

Original von yossi
      ok danke!

wtf, du hast dir doch nicht im ernst bei party den 50$ instacash bonus geholt, wenn du auch die 100$ bonus für 1,5k points abgreifen kannst?

btw, 35k Hände NL25 auf Party sind ~2000 partypoints -> 133$

außerdem kommen ja noch recht oft reload bonis bei party (hab schon meinen 2. innerhalb von 15 tagen bekommen), was dann insgesamt locker >50% rakeback ergibt.

Mit 1500 PP bekommt man aber nur 50$. kA ob das bei dir anders ist.
      und ich hab ja nl10 gespielt, deswegen komm ich mit 35k händen nicht viel weiter wie bis 1500 PP.
      reload bonis hab ich noch nie bekommen :(
      da ich ja zur zeit durchgehend auf party spiele
    • caesars
      caesars
      Bronze
      für 1500 pp gibts enweder:
      instacash $50
      oder
      buy a bonus $100

den buy a bonus musst du freispielen.

schau mal hier:

[Guide] PartyPoints / VIP-System / Reloadbonus / Sonstiges *Update*
    • yossi
      yossi
      Bronze
      aja das is ja nice.
      wusst ich noch gar nicht... dann is party bei rakeback ja wirklich top.
      wenns nur nicht so fürchterlich tight wäre

ab welchem limit auf Pokerstars bzw. welchem Status kann man denn sagen, dass man annähernd gleich viel wie bei Rakeback wie bei PP bekommt?
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von yossi
      Mit 1500 PP bekommt man aber nur 50$.
      -_-

Store -> Buy A Bonus -> Poker ->

das man nichtmal den store durchguggt bevor man planlos seine 1,5k points in cash umwandelt ist mir extrem schleierhaft

Original von yossi
      aja das is ja nice.
      wusst ich noch gar nicht... dann is party bei rakeback ja wirklich top.
      wenns nur nicht so fürchterlich tight wäre

ab welchem limit auf Pokerstars bzw. welchem Status kann man denn sagen, dass man annähernd gleich viel wie bei Rakeback wie bei PP bekommt?

imho NL100+
    • yossi
      yossi
      Bronze
      das heißt, es ist wahrscheinlich doch klüger, erst auf NL50 oder NL100 auf stars zu wechseln?!
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von yossi
      das heißt, es ist wahrscheinlich doch klüger, erst auf NL50 oder NL100 auf stars zu wechseln?!
      joa, ich würd definitv vor nem wechsel noch versuchen den 1000$ Bonus für 12k Points zu holen....

müssten auf NL50 ca 150k Hände sein. Also machbar ^^

danach haste ne gute roll um auf Starst gleich mit NL100 + NL200 starten zu können
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ne auf 12k points möcht ich auch nicht unbedingt warten. hol mir lieber immer die 100$ bei 1500pp, da ich gerade jetzt am anfang ein paar mehr $ in meiner Bankroll gut gebrauchen kann, um nicht ewig NL10 und NL25 spielen zu müssen.
      bekomm ich halt für 12000 pp dann nur 800$ Bonus, aber das is es mir wert, damit ich schneller aufsteigen kann
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von yossi
      ne auf 12k points möcht ich auch nicht unbedingt warten. hol mir lieber immer die 100$ bei 1500pp, da ich gerade jetzt am anfang ein paar mehr $ in meiner Bankroll gut gebrauchen kann, um nicht ewig NL10 und NL25 spielen zu müssen.
      bekomm ich halt für 12000 pp dann nur 800$ Bonus, aber das is es mir wert, damit ich schneller aufsteigen kann
      joa klar... aber ich meinte halt, wenn du auf party schon auf NL50 aufgestiegen bist, dass du da halt noch mal den 1000$ bonus mitnehmen solltest, damit du auf stars gleich gut mit dem Nova-Grinden anfangen kannst ;)
    • 1
    • 2