Hilfe...SSSler in NOT

• BlutgruppeM
      BlutgruppeM
      Bronze
      Ich bin doch ein wenig am verzweifeln, hab ja von swings von 20 Stacks gehört, aber so krass... alles fing an mit dem schwulen 100 Dollar bonus für 1k ppoints bei pp.
      Anfangs hielt sich gewinnen und verlieren in der Waage aber nun...
      verliere nahezu jeden coinflip, werde mit nem hohen paar reihenweise von AK, AQ gebusted, selber natürchlich mit AK und AQ nur am loosen, es ist zum verückt werden. Jetzt bin ich an der Stelle angekommen......müsste wieder nl25 zocken. Zum 100 Dollar Bonus fehlen mir noch ca. 400 ppoints.
      Also was jetzt machen? 1500 pp in 50 Dollar umwandeln und versuchen den Boni auf nl25 zu erreichen, weiter nl50 und broke gehen, alles auf rot und aufhören zu pokern...;-)...?
      Hier die pt Auswertung meiner 10k sss Hands....bitte um Beurteilung

Hoffe auf ein paar aufmunterde Worte, geflamed hab ich mich schon selber genug...

Denke werde jetzt mal den Versuch auf NL25 starten...mal sehen wie es weiter geht....
  • 19 Antworten
    • Pole2k
      Pole2k
      Black
      anhand deiner stats kann man recht schnell erkennen das du viel zu tight bist.

soweit ich mich richtig erinnere ist standard strategie mit stats von 7/6...

du kommst da ja noch weit drunter
    • zwerk77
      zwerk77
      Bronze
      ats hoch
      fbb2steal runter
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      lol wtf. vieel zu tight
      att to steal von 6% wtf ^^ achte mal mehr auf die stats von den gegnern, besonders aus late pos kann man viel mehr stealen

du solltest dich imo dringend mit der advanced SSS genauer beschäftigen, steals, resteals usw.

von den stats her siehts aus als würdest du nichts von alldem verwenden
    • Qlio
      Qlio
      Bronze
      contentnutzen ;)
    • BlutgruppeM
      BlutgruppeM
      Bronze
      erst mal vielen Dank, habt recht...hab mich nicht wirklich weiter mit den Artikeln Beschäftigt..hab gedacht, dass geht auch so...;-)

Gestern auf Nl 25 umgestiegen und auf einmal klappen die coinflips auch wieder...mal sehen wie es heut nacht weiter geht.

Hab leider grade keine zeit..bräuchte aber auf jeden noch Rat bzgl. Stats von anderen.....

schreib meine Probleme später nieder......

PS...we are one...:-)

greets
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Sammelthread für Pokergraphen und deren Auswertung

Ist schon schwierig da zu posten ich verstehe das schon

Ach ja tolle Samplesize btw
    • b10w
      b10w
      Bronze
      tl;dr; :rolleyes:

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, den Beitrag von OP erst gar nicht zu lesen.. Reicht vollkommen, zu sehen, dass er sich über ~ 10.000 Hände beschwert. Also ein Spielvolumen, was man mit der nötigen Zeit und etwas Ehrgeiz in zwei Tagen reißt, wenn man das denn will.

Optionen:

a) Mehr spielen, weniger lernen.
      b) Mehr lernen, weniger spielen.
      c) Mehr spielen und mehr lernen.
      d) Weder spielen noch lernen.

Das ganze Geheule hier (ganz allgemein) ist einem Goldforum eigentlich nicht würdig. Friss oder stirb, that's it. Okay, ein bisschen weiter gelesen habe ich dann doch noch.. 20 Stacks sind also etwas, wovor dir bangt, soso..

Sagen wir's mal so: An 20 Stacks up/down sollte man sich besser gewöhnen, bei 40 oder mehr kann man aber langsam anfangen, hier rumzuheulen und sich von anderen den Bauch pinseln zu lassen.

No offense, rly.
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      Original von Qlio
      contentnutzen ;)
      THIS!

Man sieht allein schon an deinen Stats, dass du schlecht spielst. Dein VPIP und PFR liegen vieeeeeeeeeeel zu weit auseinander und sind auch noch vieeeeeeeel zu niedrig. Dein VPIP sollte sich imo um die ~10% bewegen, PFR sollte auch ungefähr in der gleichen Höhe sehen. Soweit ich mich erinnere kann man auf NL50 SSS auch profitabel ne Stealingrange von ~30-40% haben. Die "Regulars" auf NL50 sind so tight in den Blinds, dass du fast any2 Stealen kannst. Sogar dein W2SDWSF ist zu niedrig, ich hab mit VPIP von 13% sogar einen höheren und du spielst halt schon nur 5% deiner Hände.

Meine Tipps:

1. Lass deine Hände bewerten, bei denen du dir unsicher bist.
      2. Schau dir Videos an

und

3. Lass dich von einem User coachen, der etwas mehr Erfahrung hat.

Wenn du fragen hast, dann stell sie einfach noch mal hier ;)

GL!
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Ich kenn dich! :)

Wie schong esagt wurde.. du spielst zu tight :)
    • BlutgruppeM
      BlutgruppeM
      Bronze
      @ Jochenha:
      sry for that, hatte zuerst nicht vor den Graphen zu posten...
      btw...wtf is btw?
      @b10w:
      tl;dr; wtf is...
      brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen, is ja nicht so als würd ich gleich von der Brücke springen, dafür gibs im real life ganz andere Sorgen, 20 Stacks in 14 Tagen á 2 Stunden sind für mich schon einiges, hätte ich nen down von 40 gehabt, hätte ich jetzt keine Bankroll mehr!
      Es ging auch eher darum, Limit wechseln oder nicht, was ich mir eigentlich schon selbst beantwortet habe.....

gewählte Optionen:

a) Fucking 100 Dollar Bonus freispielen [x]
      b) knapp nen Monat für Mathe Klausur pauken [x]
      c) Mehr lernen, weniger spielen [x]
      d) Mehr spielen und mehr lernen [x]

@ aaaRt

Danke Dir, werde Deinen Tipps bald nachkommen...
      Zu meinen Fragen:
      Hab auf nl50 9 Tische gezockt, jetzt auf nl 25 12 bis 16 (das was an Tischen da ist), hab mittlerweile das Hud ausgeschaltet, konnte nix mehr erkennen.
      Wusste nicht welche Werte ich nehmen soll, habs dann auf 5 reduziert, bildet das bei mir länglich ab, so das ich orientierungsprobs. bekomme.
      Meine Frage:
      Welche Stats haltet Ihr für nötig um mein play agressiver zu gestalten?
      Und wie interpretiere ich diese richtig?
      ( bin mir sicher, das dieses irgendwo geschrieben steht, bitte trotzdem hier um einen kurze Aufklärung)

GL2u2

@ Iryyyyyy

sry wenn ich grad aufm schlauch stehe...sach mal an woher... :-)

bzw. spielst auch unter dem Namen, oder? Kann sein das ich an Dich auch schon ein paar Stacks verdonkt habe? Auf jeden ham wir schon zusammen am Tisch gesessen..right?..naja, auf Nl25 werd ich Dich wohl nicht antreffen...
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Als ich angefangen habe hatten wir mal iwas miteinander zu tun... ich weiß aber nicht mehr wirklich was :D

Glaub wir haben beide auf Party NL50 gespielt oder so?

Du hattest dann auch n Video gemacht meine ich ... kp mehr :D
    • BlutgruppeM
      BlutgruppeM
      Bronze
      Kranker shit, jetzt weiß ich wieder, is ja sick...Du zockst jetzt >nl400 ?
      grats. dann hast Du wohl seit daher ein wenig mehr gezockt...:-)

Puh...das dauert bis wir uns wieder sehen......Aber hab mir dieses jahr fest vor genommen Zeit zu investieren....

Dann wünsch ich Dir mal, dass Deine Bankroll immer weiter wächst......

C ya

Ps.: kannst Du mir nicht mal grad hier erläutern welche stats, im Bezug auf Gegner, Du wie nuzt....
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      oh ich glaub ich hab den fehler entdeckt: dein stack ist zu klein! immer wenn er unter 100b geht muss man nachladen. lernt man eig. gleich am anfang. aber nix für ungut, jeder macht mal fehler =)
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Original von DeinChef
      oh ich glaub ich hab den fehler entdeckt: dein stack ist zu klein! immer wenn er unter 100b geht muss man nachladen. lernt man eig. gleich am anfang. aber nix für ungut, jeder macht mal fehler =)
      LOL wieder einer der gegen SSS verliert?

Ansonsten Tipps hast ja genung bekommen, aber keine Angst die scheiss downswing gehen mir auch langsam sowas von auf den Sack;)
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      ohja und wie ich gegen die verlier... und statt zu adapten reg ihc mich leiber über sie und fehlenden eier, das fehelende gehirn und den fehlenden verstand und über ihre übermäßig vorhandenen x-chromosome auf... ja wie blöd ich eigentlich bin...
    • ltslot
      ltslot
      Bronze
      Vpip, pfr, Att, fold bb to steal und hands
      die stats reichen eigentlich.

niedriger vpip und hoher fold bb to steal = steal!

hoher att = resteal

aber auf nl25 brauchst net wirklich stealen
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      ps.de hat dazu doch auch einen oder mehrere Artikel.

Weiteres erfährst du bei bestimmten Händen, wenn du sie postest ;)
    • michlveit
      michlveit
      Bronze
      schau dir einfach n paar silber coachings an und spiel wie dies dir sagen...
      Dann müsstest eig. aufn höheren vpip/pfr/ats bzw. n niedrigeren fbbts kommen :)
      Außerdem brauchst dann advanced play (gold+ mit stats) noch net lernen (is auf deinem limit eh net so wichtig)

Aber wennst doch motiviert bist was zu lernen dann lies dir die wichtigsten artikel durch, spiel anfangs einfach mal nur 6 tische und versuch komplett richtig zu spielen.
      Wennst dann glaubst dass du das bei mehr tischen umsetzen kannst spiel mehr.

Man predigts ja schon den einsteigern: es kommt nicht auf die $/day an sondern auf die $/100 ;)
    • BlutgruppeM
      BlutgruppeM
      Bronze
      ty guys...jetzt erst mal mathe lernen und min nen monat kein Poker...dann gehts los....

Fu...jetzt ist maßloses besaufen angesagt und ich muss pauken.....
      naja.....bis ca. in nem Monat..;-)