Elephant lastet meinen PC komplett aus!!

• shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      hallo...

ich benutze, bzw will seit 2 wochen, elephant benutzen und habe wenn ich ihn starte bei meiner plattform (FTP) üble ruckelein. die fenster poppen sehr langsam auf und brauchen teilweise 5-10 sekunden zum aufpoppen... bis dahin bin ich natürlich schon lange ausgetimed und so weiter... es kann wohl nicht an meinem PC liegen oder???

ich habe 2GB RAM und einen Intel dual core E6600 (2x 2,4 GHz)
      das ganze kauft auf windoof vista

freue mich über tipps
  • 2 Antworten
    • RobTheCollector
      RobTheCollector
      Bronze
      Ich habe mir sagen lassen, daß alleine Vista ca. 1 GB Arbeitsspeicher braucht. Ich habe mir, von den Werten her, letzten Freitag den gleichen PC gekauft wie du einen hast. Allerdings hat meiner 4 GB Ram. Jedoch schaff ich es nicht die Postgre SQL Datenbank ein zu richten. Sobald ich das geschafft habe, werde ich dir berichten, ob es bei mir ruckelt.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Zum einen kommt die Allgemeine Performance auf deinen PC an, aber der sollte reichen. Dazu kommen zusätzliche Programme, die laufen und CPU Zeit oder Arbeitsspeicher benötigen (wie auch Vista).

Ein großes Problem sind zudem die gängigen LapTop Festplatten, die leider etwas langsam sind im vergleich zu 72oo'er U/Min Platten.

Zudem kannst du noch versuchen deine Datenbank zu optimieren (siehe hier: HOW TO: Boost Performance )

Viele Grüße,
      Felix