NL FR Handbewertung - mehr Unterteilungen nötig

• Pureman
      Pureman
      Bronze
      Für NL FR gibt es nur ein Forum 0.5/1+. Der (gute aber) einzige Handbewerter ist mit der Masse der Hände total überfordert.

Das Forum ist überlaufen und unübersichtlich.

Eine zusätzliche Unterteilung + ein weiterer Handbewerter würde hier für viel Luft sorgen.
  • 8 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Das Forum hatte in den letzten 3Monate einen durchschnittlichen Traffic von etwas unter 300 Threads. Ich sehe also nicht, dass das Forum im Vergleich zu anderen überlaufen und dass ein prof. HB mit 300 Threads im Monat überfordert ist. In anderen Foren gibt es 1500 Threads im Monat. Die meisten Hände sind NL100 und die Anzahl der Ausläufer wie Nl200 und NL400 FR sind so gering, dass sich ein extra Forum dafür nicht lohnen würde.
    • Pureman
      Pureman
      Bronze
      Hm, wieviele Threads im Monat nun viel sind vermag ich nicht zu beurteilen.

Auffälig bleibt nur, dass, gerade weil es hauptsächlich NL100 Hände sind, die Übersicht sehr leidet. Gepostete Hände sind nur schwer wiederzufinden.

Auch fällt auf den ersten Blick auf, dass nicht genügend Threads bewertet werden.

Vll. einfach im Auge behalten. Ich bin immernoch der Überzeugung, dass ein weiteres Forum Nl200+ (um die höheren Limits übersichtlicher Zusammenfassen zu können, evtl. Diamond only) hier keine "Perlen vor die Säue" darstellt.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Wenn man mehr Übersicht schaffen möchte und die unterschiedlichen Limits schnell sichtbar sein sollen, dann doch eher im selben Forum durch eine gezielte Benennung aber ein extra Forum wird es dafür nicht geben. Thorsten77 ist wohl momentan verhindert und hört auch nächsten Monat auf. Das ist wohl der Grund der mangelnden Abdeckung im NL100FR Forum. Ich habe aber schon einen Nachfolger gefunden und werde mit ihm das "Übersichtsproblem" nochmal bereden. :)
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Ich finds auch überlaufen und vor allem nicht gut betreut. Z.B. sind die letzten Hände vor Tagen bewertet wurden(was nichts gegen thorsten77 sein soll, der hat sicher viel zu tun oder so) und gestern am frühen Abend(hab grad noch nicht reinguckt) waren jedenfalls seit dem 6.2. fast keine Hände bewertet worden. Also ein zweiter Handbewerter wäre echt ganz schön;)

just my 2 cents
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Das Limit gehört ganz klar in den Titel, insofern sehe ich das Übersichtsproblem nicht.
      Finde auch nicht, dass der Handbewerter überlastet ist, es stört mich nicht, wenn ich eine Woche warten muss, bis meine Hand bewertet wird (mehr als 3 Tage musste ich nie warten).
      Schlimmer ist der Zustand des NL10-Forums, wo noch zahlreiche Hände aus dem letzten Jahr noch nicht bewertet wurden.
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Dem kann ich nur zustimmen.

Man brauch doch nur mal in das Forum zu schauen...

Gerade auf diesem Limits ist eine gute Betreuung notwendig. Das Problem ist vll. nicht die Vielzahl von Threads (mag im Schnitt liegen), sondern dass es hierfür zu wenige HBW gibt bzw. dass zu wenig bewertet wird.

Dadurch leidet offensichtlich auch die Qualität der Bewertungen. Oft wartet man 1Woche auf 3 Wörter Antwortsatz ohne ausreichende Erklärungen. Diskussionen über knifflige Hände kommen somit eher selten zu stande.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich sehe - wie schon erwähnt - auch kein Übersichtsproblem. Thorsten schreibt wohl auch gerade Klausuren und ist deswegen nicht so aktiv wie eigentlich nötig. Wie ich auch schon sagte, gibt es schon einen Nachfolger für Thorsten, der bald das Ruder übernehmen wird. Das NL10 SH Forum sieht soweit gut aus aber wenn ich mir das NL10FR Forum anschaue, kommen mir auch fast die Tränen :( . Ghostmaster war aber durch die Uni auch verhindert und wird wohl die nächsten Tage wieder aktiv bewerten.

Dass zwischen den Jahren weniger bewertet wurde als sonst, liegt wohl daran, dass einige im Urlaub waren und man sich an Weihnachten und den Feiertagen eher den sozial-familiären Pflichten widmet. Das soll keine Entschuldigung für die mangelhafte Abdeckung sein aber ich denke zwischen den Jahren muss man etwas toleranter und nachsichtiger sein.

Ich werde jetzt sofort nochmal das NL10FR Forum durchgrasen und in Verbindung mit den prof. HB's eine Eignungsprüfung durchführen.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Kommentar von NL10 FR prof. HB Ghostmaster:

[14:13:41] Ghostmaster : Hör mal, bis nächsten Donnerstag könnten etvl. noch ein paar Engpässe im NL10 Forum auftreten. Ich muss noch 2 Klausuren schreiben, dann ist erstmal die nächsten 3 Monate wieder Ruhe. Ich werde heute abend noch mal zusehen, dass ich ne rutsche wegbekomme.