Umstieg auf SH?

• MadPoker10
      MadPoker10
      Bronze
      Hallo Leute,
      spiele seit ca. 2 Jahren NL FR und überlege mir in letzter Zeit ob ich nicht auf SH wechseln soll.
      Wie waren eure Erfahrungen? Ihr seit ja auch irgendwann mal gewechselt.
      Es heißt SH wäre looser. Habt ihr Probleme bekommen? Aber ich denke das sich auf SH eben mehr Fische rumtumeln als auf FR. Spiele im Moment NL200.
      Hat sich eure winrate bei SH vergrößert?

Irgendwie finde ich im Strategiebereich keine Artikel mehr zum Wechsel von FR zu SH. Dachte da hätte es mal was gegeben.

Gruß
      MadPoker10
  • 4 Antworten
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Mir hat der Umstieg auf jeden Fall gut getan, Fullring hat mich mit der Zeit gelangweilt und Shorthanded gibts einfach viele Fische.. Macht mehr Spaß, man spielt mehr Hände und hat mehr interessante Spots.

Hab den Umstieg ohne Artikel oder so gewagt, einfach paar Videos geschaut, spitz geworden und seitdem läufts ganz gut :)
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      ich hab selbst nie NL FR gespielt, bin direkt von FL SH auf NL SH.
      aber SH ist wohl deutlich agressiver und natürlich hat man auch nen höheren VPIP, aber das liegt ja auch u.a. daran, dass man keine UTG-positionen hat.
      bei SH bist du denke sehr viel freier in der auswahl deiner starthände. also du kannst auch öfter SCs raisen zB.
      ich denke wie mein vorposter schon geschrieben hat, solltest du dir ein paar videos reinziehn und es dann einfach mal ausprobieren. am besten 1-2 limits unter deinem normalen FR-limit.

ein artikel gab es imo echt mal, aber find den jetzt auch nich mehr.
    • MadPoker10
      MadPoker10
      Bronze
      Hallo,
      hab mittlerweile ein paar Videos von SH 100 angeschaut.
      Ich muß schon sagen, daß es doch deutlich looser ist als FullRing.
      Die raisen da ja rum. Du weißt nie wirklich was dein Gegner hat.
      Weiß nicht ob das was für mich ist.

MadPoker10
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Original von MadPoker10
      Du weißt nie wirklich was dein Gegner hat.
      Weiß nicht ob das was für mich ist.
      Wenn das deine Sorge ist, dann weiß ich nicht, ob Poker das richtige Spiel für dich ist...