Hallo an alle!
Zuerst mal ein Dankeschön an alle ps.de ler für die mehrfache Moralische Unterstützung. Nichts desto trotz möchte ich nach meiner bisher 4 monatigen Cash Poker Phase mal ein kleines Resume ziehen.
Ich spiele NL 10 SSS. Ich habe mir alle möglichen Artikel ausgedruckt und zu meiner persönlichen Bibel gemacht. Das heist ich lese diese Artikel bei jeder Gelegenheit. Allerdings hat mir das bisher noch nicht viel geholfen da ich in 95% der Fälle mit einem Vorsprung in den Show Down gehe und in 80% der Fälle einen fiesen Suck Out auf dem River bekomme.
Dieser Vorgang hat mich alleine heute ca 10$ gekostet.
Achso ich sollte noch erwähnen das ich froh bin noch nicht broke zu sein. Dies habe ich gelegentliche Glücksphasen zu verdanken. Wobei ich feststellen muss dass ich berechtigt Angst vor eine Glückssträhne habe da meine bisherige Erfahrung zeigte das ich jeden $ der Glückssträhne im Anschluß doppelt verloren habe.
Nun mal zu AA und KK. Ja es sind die besten Starthände !!aber!! mit diesen Händen habe ich sehr sehr viel Geld verloren da es die Regel zu sein scheint damit gegen 99, K3, 75, o.ä. zu verlieren. Davon abgesehen das ich so selten Aktion bekomme das es sich einfach nicht lohnt die Blinds zu bezahlen bis einen mal so eine Hand trifft. Fazit viele Blinds bezahlen bis eine spielbare Hand erscheint und entwerder keine Aktion oder Suck Out.
Auch folgte ich dem Rat hin und wieder mal eine Pokerpause einzulegen aber auch das Verlief bisher erfolglos.
Noch ein kurzer Rückblick auf den heutigen Abend. Ich habe heute bei Titan ca. 2 Stunden an 9 Tischen gesessen. In dieser Zeit habe ich also ca 900 Hände gesehen. Von diesen 900 Händen waren für mich spielbar ca 20. Von diesen 20 Händen ( Hinweis gem SHC) habe ich bei 15 keine Aktion bekommen. 2 gewonnen 3 verloren.
Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin dem es so ergeht. Leider liest man auch hier im Forum zumeist Erfolgsgeschichten. Ich möchte hier niemanden vom Poker abhalten oder demotivieren da mir das Pokerspiel ansich sehr viel Freude macht aber es ist auch nicht so einfach wie es sich in den Artikeln so liest und die Mathematik verspricht.
Ich werde weiterspielen ( aber erst morgen denke ich ) bis ich broke gehe ( was ich nicht hoffe) habe mich aber von jeglichen Boni ( von denen ich bisher keinen der beworbenen erhalten habe ) verabschiedet geschweige denn von einem Limit aufstieg.
Ein total frustrierter und desillusionierter Pokerfan

Pokerfan