FL SH 0.5/1 >> me

• DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Hallo,
      da ich nach bereits drei verkackten versuchen 0.5/1 SH zu schlagen gescheitert bin hab ich eine längere FL Auszeit hinter mir. Vor kurzem hab ich mich erneut in 0.25/0.5 FL SH auf FT mit 2,5bb/100 auf 30k händen hochgespielt umd schließlich wieder 0.5/1 in Angriff zu nehmen mit folgendem phänomenalen Erfolg:

nachdem ich somit meine halbe BR verbraten und EXAKT die selben bb/100 habe wie mein allergrößter Fisch in meiner db von dem ich 17,5k hände hab zieh ich wohl oder übel nen Schlussstrich unter FL mit dem Fazit: Ich bin einfach zu blöd dafür

Statsmäßig bin ich dabei nicht soo schlecht wie ich finde:
      [/url]
      Und bitte nicht mit Samplesize kommen ich hab leider nur die 6,5k im Elephant, insgesamt hab ich an die 20-30k gespielt mit ziemlich genau dem gleichen ergebnis. Eine gerade direkt nach unten...
      Danke für eure Aufmerksamkeit.

P.S. Was sagt euch das jetzt? Nichts, nur mir gehts besser ;-)
  • 6 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Finde dich Preflop etwas zu tight, Fold-BB-To-Steal ist schon sehr hoch, AF finde ich ist für das Limit deutlich zu niedrig, WTS imo zu hoch für das Limit.

Ansonsten sehen mir die -3,4 BB/100 aber sehr nach Downswings aus.

3,5BB/100 Rake sind im übrigen aber auch ziemlich sick.

.50/1 ist bei mir btw. anfangs auch nicht gelaufen, ersteinmal 300 BB down^^.

Und jetzt habe ich auf 2/4 einen ähnlichen Mist xD .
    • Rumex
      Rumex
      Bronze
      Ein down über 6000 Hände ist im SH keine Seltenheit. Solltest hier nicht in Panik geraten. Finde aber auch dass zu preflop zu tight bist. FoldBBtoSteal sollte zwischen 50 und 55 sein. WTS so um die 38....
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      War mein vierter Versuch, also insgesamt wohl knapp 30k auf 0.5/1 mit ca -6bb/100h.
      Bezüglich der Werte hast wohl recht.
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Habe ähnliche Leidensgeschichte hinter mir. Mir hat mehr Bet/Fold oder Check/Call am River geholfen. Zieh dir die ältesten SH 0.5/1 Videos rein, da kommen diese Situationen häufig vor.

Spieler allerdings auf Stars, kenne die Fancy-Moves der FTP'ler dementsprechend nicht.
    • churib
      churib
      Bronze
      meine pfr-stats waren auf .5/1 aehnlich tight. das lag vor allem an den loosen gegnern: es wird haeufiger gelimpt, also fielen die blindsteals schonmal weg. ausserdem raised man auch etwas tightern, wenn hinter einem sehr loose typen sitzen...
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von churib
      meine pfr-stats waren auf .5/1 aehnlich tight. das lag vor allem an den loosen gegnern: es wird haeufiger gelimpt, also fielen die blindsteals schonmal weg. ausserdem raised man auch etwas tightern, wenn hinter einem sehr loose typen sitzen...
      Genau so seh ich das eigentlich auch, war früher etwas loser aber durch das ständige gecalle preflop war ich ständig in schwierigen Situationen.