PT3 vs Elephant !?

• matpasom
      matpasom
      Bronze
      Hi,

hätte jetz die Points bei PP um mir PT3 zu holen. Ist es eine sinnvolle Investition oder überschneiden sich die Funktionen von PT3 mit denen des Elephants .

Komme mit dem Elephnat jetzt eigentlich gut klar (nach 6 Wochen *lol*) und frag mich was PT3 mehr kann.

Und in welcher Sprache ist PT3 weil mein englisch is nich so wirklich gut.

mfg
  • 11 Antworten
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      PT3 auf/von PartyPoker ist nur nutzbar auf PartyPoker, kein anderen Anbieter.

PT3 ist wesentlich umfangreicher und anpassungsfreundlicher (wenn man sich einmal mit beschäftigt) als der Elephant und hat auch zusätzlich noch eine viel geringere Systemauslastung.

Natürlich kann man PT3 auch für SNG/Turniere im vollem Umfang nutzen, was aber bei dem Elephant wohl in den nächsten 1-128 Monaten vielleicht auch kommen wird.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn du mit dem Elephant soweit klar kommst und er dein System auch nicht ständig überlastet reicht das Proggi wohl aus um die wohl notwendigstens Stats und Analysen zuzulassen.

edit:
      PT3 sowie eigentlich jedes Programm im Pokerbereich funktioniert in der Standardsprache englisch und ist aber durch die Begriffe recht einfach zu verstehen.
    • GENI2
      GENI2
      Bronze
      Und was ist der Unterschied zu dem PT den man auf der PS Page sich downloaden kann, was gibts da für unterschiede zum Elephant bzw. zum PT 3 ??
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Original von GENI2
      Und was ist der Unterschied zu dem PT den man auf der PS Page sich downloaden kann...
      what ?(

zum Thema: teste doch einfach PokerTracker. Die Testversion läuft 60 Tage. In der Zeit solltest du herausfinden können, welches Programm dir besser gefällt.
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      Danke shadow für die ausführlichen Informationen.

Werd wohl vorerst beim Elephant bleiben. Wenn die PP Version vom PT3 nur bei PP funktioniert nutz es mir sowieso nicht viel da ich bei Titan getrackt werd. Und der Elephant gibt mir die Infos die ich momentan brauch; wie spielt mein Gegner, wie hab ich gespielt, Handanalyse etc...

so long
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      Kann man beide Progamme auf dem PC haben und nutzen?
      Habe mit PT3 mal runtergeladen, aber ich weiß nicht wie man dann da eine Datenbank erzeugen kann. Ich habe Angst wieder irgendwas mit diesem dummen PostgresQL falsch zu machen, sodass weder Pokertracker noch der Elephant funktionieren.
      Wie kann man das Problem lösen?
    • Valardus
      Valardus
      Bronze
      Original von Staubi88
      Kann man beide Progamme auf dem PC haben und nutzen?
      Habe mit PT3 mal runtergeladen, aber ich weiß nicht wie man dann da eine Datenbank erzeugen kann. Ich habe Angst wieder irgendwas mit diesem dummen PostgresQL falsch zu machen, sodass weder Pokertracker noch der Elephant funktionieren.
      Wie kann man das Problem lösen?
      Da kann man nicht viel falsch machen, man nimmt einfach password und username vom postgresSQL, hat man sich mal mit dem elep. zugelegt, und dann wird automatisch eine PT3db erzeugt, so oder so ähnlich ;) hat es bei mir auch gefunzt, einfach mal ausprobieren
    • Gurke85
      Gurke85
      Bronze
      Ich habe erst Postgres installiert, danach PT3+Ele .. Daten eintragen.. und los gehts.
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      PokerTracker 3 bei Party im Shop
    • Roulette
      Roulette
      Bronze
      Probier auf alle Fälle auch HoldemManager aus oder lad zumindest das ausführliche Handbuch herunter: http://www.holdemmanager.net/download.html

PT3 ist eine komplette Neuentwicklung (der Name wurde nur vom früheren PT2 Entwickler übernommen/gekauft) und der Funktionsumfang liegt weit hinter HEM. Außerdem wird HEM inzwischen von mindestens 3 Leuten weiterentwickelt plus mehrere Leute für Support und Doku. Der Abstand vergrößert sich also noch weiter mit jeder neuen Version.
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      [quote]Original von Roulette
      Probier auf alle Fälle auch HoldemManager aus oder lad zumindest das ausführliche Handbuch herunter: http://www.holdemmanager.net/download.html

PT3 ist eine komplette Neuentwicklung (der Name wurde nur vom früheren PT2 Entwickler übernommen/gekauft) und der Funktionsumfang liegt weit hinter HEM.

Das ist wohl etwas übertrieben.Ich habe auch schon HM ausprobiert.Muß
      jeder selber raus finden,was einem liegt.
    • overkill70
      overkill70
      Silber
      Original von Roulette

PT3 ist eine komplette Neuentwicklung (der Name wurde nur vom früheren PT2 Entwickler übernommen/gekauft) und der Funktionsumfang liegt weit hinter HEM. Außerdem wird HEM inzwischen von mindestens 3 Leuten weiterentwickelt plus mehrere Leute für Support und Doku. Der Abstand vergrößert sich also noch weiter mit jeder neuen Version.
      da ich den hem leider nicht kenne, was sind denn die wichtigsten funktionen, die PT3 nicht hat?