elephant importiert nicht mehr + stürzt ab

• kracher80
      kracher80
      Bronze
      Hallo!
      Mein elephant hat bis zur Vorletzten Session (PP neues Layout) einwandfrei funktioniert.
      seit dem läuft der Import der Hände am Ende des 2. Schrittes ins Leere und dann hängt er sich eigtl. immer auf, sobald ich versuche, irgendetwas anderes anzuklicken :(

Verstehe das Ganze nicht, denn wie oben beschrieben, habe ich rein gar nichts geändert, es kam einfach mit der letzten Session wie beschrieben. Nerven tut das eigtl. nur, weil der Elephant nun natürlich auch nicht mehr in der Lage ist,Stats anzuzeigen, da er in dieser Endlosschleife hängt.

Eine neu installation brachte keine Lösung...

Help!

Kracher
  • 17 Antworten
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      /push
      wäre nett, wenn sich einmal jmd äußern könnte...das Problem existiert immer noch und wird auch bei Stars-Händen nicht besser X(

Kracher
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Servus,

ein "hängen" des Elephanten bedeutet nicht, dass er abgestürzt ist!
      - selbst wenn der Taskmanager sagt (Anwenung reagiert nicht).

In diesem Fall hat er oftmals einen größeren Auftrag an die Datenbank gesendet und wartet auf eine Rückmeldung der Datenbank!

Kannst du etwas mehr Details darüber geben wann der Fehler auftritt
      Autoimport beim Spielen
      Manueller Import (welche Menge)?

und wie große deine Datenbank ist und ob du sie ab und an pflegst ?

Dank im Voraus,
      Felix
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      am Anfang war die Datenbank gerademal ca. 25k Hände groß und selbst diese habe ich sehr regelmäßig gepflegt...

Zuletzt habe ich alles geleert und lediglich versucht, 1,8k Hände von Stars einzulesen und auch hier tritt das Problem auf

Es tritt immer am Ende des Imports auf, also zu dem Zeitpunkt, als eigtl. schon alles fertig ist (es sind auch bei alles HHs grüne Häckchen)

Der Ladebalken laüft dann immer weiter,wobei der obere bereits bei 100% ist und nur der untere lädt^^

Und es geht beides nicht, also sowohl Auto- als auch manueller Import...und mir sind daher leider auch alle anderen Optionen verwehrt: "warten sie bis der aktuelle Import abgeschlossen ist"
      Stats lädt er dann auch nicht mehr, es erscheint beim Spielen nur noch der erste schwarze Kasten, mit dem Hinweis, dass mehr Hände gespielt werden müssen. Dr bleibt dann, egal wie lange ich spiele^^

Ich kann noch die Optionen öffnen, die über den Ele-Button zu erreichen ind, alsozB das HUD...aber den Überblick, die Hände oder die eigenen Stats kann ich nicht mehr öffnen.

Ich habe das Programm auch schonmal 20 Min laufen lassen, bleibt wie oben beschrieben :(

Kracher
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      wäre wirklich schön wenn man sich mal um das problem bemüht.
      denn ich habe schon vor ~2monaten genau den selben post gebracht.
      bei mir lief auch alles einwandfrei, bis ich dann neu importen wollte und er bei schritt 2 abstürzt.

windows fehler fenster kommt hoch wo man nur noch auf schliessen klicken kann.
      wenn ich den elehantneu starte hängt er sich entweder gleich auf oder aber spätestens wenn ich auf hände klicke.

und bei einem neuen versuch zu importen passiert das selbe.
      woran kann es liegen?

zumal es ja vorher alles einwandfrei lief und ich nichts an neuer software, patches oder sonstiges installiert habe.

im gegenteil habe sogar mein rechner neu aufgesetzt....problem besteht aber immernoch.
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      nach weiteren suchaktionen bin ich auf diesen thread gestoßen!!!!!
      vielleicht hilft uns das ja weiter, denn ich pers. nutze auch ein programm um solche dateien zu löschen etc.

Kein Import von Händen mehr möglich

vllt ist ja das die lösung für unser prob!
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      habe ich gemacht, jetzt geht gar nichts mehr...datenbankserver wird nicht gefunden...keine Verbindung zu 127.0.0.1 :(

Neuinstallation hat nichts geändert^^

Kracher
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Original von kracher80keine Verbindung zu 127.0.0.1
      Ist PostgreSQL denn gestartet?
    • galam
      galam
      Bronze
      Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      beides ausprobiert: jetzt schmeckt dem Programm beim Einrichten der db das PW net...habe IMMER und überall das gleiche, von ps.de empfohlene genutzt...

kracher
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      und nocheinmal:
      alles deinstalliert...alle alten Benutzer gelöscht...neu gemacht...pw und user = elephant...

Fehlermeldung:

bla bla 28000 PW authentication for User elephant failed...

Dann nach Schließen des Programms:

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 15 Model 43 Stepping 1: 0/32/2, 2005

Software version: 0.67

(10) Log: 22:34:22.59 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Robin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:34:22.64 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Robin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:41:20.45 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()

Leute, ich brech ins Essen....help!

Kracher
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hi Robin,

versuchen wir zunächst wieder eine Verbindung zur Datenbank zu bekommen und schauen dann, ob sich die anderen Probleme erledigen.

Hier ist eine Beschreibung, wie man vorgehen kann, um lokal (von außen kann dennoch keiner drauf) auf die Datenbank zuzugreifen ohne ein Passwort zu benötigen:

Passwort und Username für Datenbank vergessen

Felix
    • etfrix
      etfrix
      Bronze
      hier stand Mist
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      um es einmal mit der Ausdrucksweise eines vielen bekannten Mediamarkt-Anrufers zu sagen:

"Ed jeeeht! Alte Scheisse, ed jeeeeht!"

Vielen Dank an alle Mods und Mitglieder, die geholfen haben :)

kracher80
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      hy,

habe seit Tagen das gleiche Problem !Immer, wenn ich Hände importiere, dann hängt sich ele am ende auf.

Vom Programm kommt dann keine Rückmeldung mehr, ich kann es nicht mal beenden. (habe 30 min u länger gewartet)
      Kann den Rechner nicht mal runterfahren...
      Wenn ich den Rechner dann einfach ausmache, sind die Hände trotzdem eingelesen.
      Meine Internetverbindung bricht dann auch zum ende hin ab und nix geht mehr...

Wenn ich nur einige tausend Hände einlese /z.Bsp. 2500) ist alles ok. Bei größeren Datenmengen (100k) läuft nix mehr...

Ideen???

Danke
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Hast Du deine Festplatte mal defragmentiert und die Wartungsoptionen im Elephant benutzt?
    • Binipoker
      Binipoker
      Bronze
      ja, mach ich sogar relativ oft....

Aber jetzt geht es wieder...

HAb mal ne andere Frage: Kann man die Popup.Stats ausschalten???
      Finde es voll nervig, das die so oft ungewollt aufgehen, und das haben die meisten die ich kenne mit elephant...
      Oder macht es doch wieder wie am Anfang mit dem Info-Button, dann muss man halt genau darauf klicken...
      Ich fände es wäre echt viiiiel besser...

Wie sieht es aus mit Beteiligungen wegen Verbesserungsvorschlägen??? :evil: :D

Danke schonmal

Gruß
    • wahN
      wahN
      Bronze
      Popups ausschalten unter

Einstellungen -> HUD Einstellungen -> (Reiter) Einstellungen -> Haken weg bei 'HUD Spieler Details anzeigen'