Sensemäns Challenge // NL100 // 50k Hände in 10 Tagen

• TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Na ihr Bubis,

jetzt mach ich auch mal einen Erlebnisbericht auf. Nicht um angeben zu wollen, weil ich so ein toller Pokerspieler bin, sondern um die Motivation für die nächsten Tage zu halten. Ich hab ab morgen Zeit zum Pokern, die ich zum ersten Mal auch wirklich nutzen möchte. Das bedeutet, es muss ein Ziel her.

Zeitrahmen sind 15 Tage bis zum 24. Februar. In dieser Zeit will ich an ungefähr 10 Tagen spielen und insgesamt so 50k Hände erreichen. Klingt nicht viel für die ganzen Masstabler unter euch, aber für mich ist das extrem viel, weil ich mir meistens schon bei mehr als 1.500 Händen pro Tag einkacke, das wird bei 5.000 Händen nicht leichter.

Ich erhoffe mir von dieser Challenge einen Gewinn von ~ 3.000$, was für einen Schüler, der kurz vor seinem Abi steht, ne ganze Stange Geld ist. Gespielt wird NL100 SH auf Fulltilt, vermutlich 9-tabling. Bei einer moderat errechneten Winrate von 6 BB/100 komme ich auf eben diese 3k$, die erreicht werden sollen.

Wenn jemand Ideen hat, welches materielle Ziel ich mir setzen könnte, dann bitte her damit, ich bin dankbar über jeden Vorschlag. Würde nach der ganzen Aktion so 1.000 $ (= 750€) auscashen und mir davon was schönes leisten, um zu sehen, dass es eine sinnvolle Beschäftigung war. Ich bin der Meinung, dass man sowas immer mal wieder tun sollte, um die eigene Motivation wieder herzustellen.

Song des Tages:

[Invalid Youtube Video]
  • 18 Antworten
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Schöne Challenge, habe mal was ähnliches durchgezogen, 3ptbb sind denke ich gut machbar, allerdings gehört auch einiges dazu 5k Hands zu grinden und das 10 Tage hintereinander. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :) .
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Danke nekkx1, ich merke auch gerade dass es wohl schwierig wird..

Tag 1 ist beendet, es hat dann doch nur für knapp 3k Hände gereicht, bins einfach noch nicht gewöhnt so viel zu spielen.. Kommt aber bestimmt noch irgendwie.

Ich hab rumgesuckt wie Sau, Setup über Setup, Flip um Flip gewonnen. Eigentlich ist es brutal schlecht gelaufen, trotzdem plus gemacht, aber halt auch 5 Stacks überm EV :O

Kein schöner Start für die Challenge (zumindest EV-mäßig), aber das wird schon noch.. Lief die Tage zuvor aber auch überirdisch, weshalb das jetzt zu erwarten war.. Wir werden sehen, wies in den nächsten Tagen weitergeht :)

Handanzahl Tag 1: 2951 | Bilanz Tag 1: +150,50$
    • dondan
      dondan
      Black
      habe eine ähnliche challenge von 1.2 bis heute hinter mir.... gl dir...... spielst du nl100 auf ft?

wenn ja, habe ich xtrem komische moves von dir gesehen
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Komme heute nicht zum Spielen, morgen aber garantiert wieder.. Hab nur wenig gespielt, und zwar MTTs und HU-SnGs, alles verloren, kein einziger Cash, knapp 400$ down aber nicht Teil der Challenge.

Original von dondan
      habe eine ähnliche challenge von 1.2 bis heute hinter mir.... gl dir...... spielst du nl100 auf ft?

Ja genau, NL100 SH, FT. Kann ich dich irgendwie kontaktieren bezüglich der Moves? Wär nett wenn du mir helfen könntest, weiß nicht genau was du meinst :)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hehe na das kann ja was werden, bei 10k hands 7k unter soll :D
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      2 Tage sind keine Samplesize ;)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von TheSenseman
      2 Tage sind keine Samplesize ;)
      hehe, na dann wollmer mal schaun :D
    • dondan
      dondan
      Black
      Original von TheSenseman
      Komme heute nicht zum Spielen, morgen aber garantiert wieder.. Hab nur wenig gespielt, und zwar MTTs und HU-SnGs, alles verloren, kein einziger Cash, knapp 400$ down aber nicht Teil der Challenge.

Original von dondan

Ja genau, NL100 SH, FT. Kann ich dich irgendwie kontaktieren bezüglich der Moves? Wär nett wenn du mir helfen könntest, weiß nicht genau was du meinst :)

kannst du machen. können uns ja über die regs austauschen. gib mir einfach mal dein skype
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Bin weiter am Rumsucken, 5 Stacks oben, 3k Hände. Morgen gibts mehr Informationen, die Challenge wird trotzdem vermutlich nicht geschafft, bin einfach nicht in der Lage 6 Stunden am Tag zu spielen...

• TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Au Backe, ich hinke minimal hinterher :rolleyes:

Seit dem letzten Post nicht wieder gespielt, nachher geh ich los und hol mir folgendes:

24'', Fernseher mit drinne und wuuuuunderschön. Das wird mich hart motivieren, hoffe ich mal. Und für 360€ (bzw. 320, wenn ich die Jungs vom ProMarkt überreden kann, mir den Amazon-Preis zu geben :P ) ist das doch ne nette Geschichte. Der Monitor wird also jetzt mein (erstes?) Challengeziel, sozusagen reverse Goal (erst kaufen, dann verdienen).

Bis später, heute melde ich mich garantiert nochmal =)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      :rolleyes: Kaum gespielt, paar Tourneys, kein einziger Cash.. 500 Hände Cashgame mit knapp nem Stack Plus, 2 Mal AA für 100bb verloren (AA<KQ in reraised Pot auf KT9 // AA<JJ in reraised Pot auf J75).. Aber morgen gehts richtig los, versprochen. Dann wird auch der Monitor geholt, heute kam mir was dazwischen. Und dann steht der erste Tag mit über 5.000 Händen an, ehrlich. Any Bets? :P
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Pass auf das deine Challenge kein großer Fail wird ;)
      Für 5k Hands kannst 7 oder 8 Stunden grinden mit 9tabling.
      Ich hab diesen Monat auch schon >60k Hands gespielt mit 9 Tabling und paar Tagen Pause. Wenn man täglich nur max. 2, 3 Stunden Pokern gewohnt ist, ist es schwer gleich voll auf 8 Stunden umzusteigen.
      Fang an ne Stunde mehr zu spielen, dann 2 Tage später nochmal ne Stunde drauf und dann Vollgas :D
      Vor paar Monaten war noch 3 Stunden schon total Sense, mittlerweile kann ich 10h am Stück grinden - man kann sich an alles gewöhnen ;)
      Also gogo halt dich an die Challenge und Rock die Tables!!
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von n00bStYLe
      Vor paar Monaten war noch 3 Stunden schon total Sense, mittlerweile kann ich 10h am Stück grinden - man kann sich an alles gewöhnen ;)
      Also gogo halt dich an die Challenge und Rock die Tables!!
      =)

Ich werds versuchen, mal schauen wies heute Abend dann laufen wird, war gerade den Monitor kaufen, er ist mal richtig geil und das wird entspannend, zumindest für meine Augen :)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Ich würde ja jetzt inzwischen selber dagegen wetten, dass die Challenge noch geschafft wird, 1.4k Hände gespielt und zwei Mal im Sekundenschlaf gewesen, so wird das nichts :D

Ansonsten hab ich heute mein unrechtmäßig bekommenes Geld wiedr zurückgegeben (Flips hab ich verloren, Pre-AIs verloren mit AA, KK, AK,...).. Naja. Hoffentlich schaff ichs irgendwann mal, wirklich nen guten tag zu finden. Kann doch nicht so schwer sein, mal nen Tag mit 5k Händen zu bestreiten, aber die Motivation bzw die Gesundheut ist voll im Eimer, ganz komisch.

Gibts Vorschläge?
    • Chibiben
      Chibiben
      Bronze
      nebenbei house laufen lassen, dann vergeht die zeit wie im flug
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Ok, das mit dem House muss ich mal probieren, hat da jemand spezielle Tipps (Streams, Alben oder ähnliches)?

Heute hab ich mich endlich mal wieder zusammenreißen können und hab ein bisschen gespielt, wieder keine 5.000 Hände aber immer näher dran :)

Die Challenge wird wohl höchstwahrscheinlich scheitern, keine Ahnung wo ich bis nächsten Mittwoch 40k Hände hernehmen soll (vor allem, weil das gesamte Wochenende wegfällt).. Hab mich einfach überschätzt, ich bin (noch) nicht bereit, jeden Tag 5 Stunden oder mehr zum Pokern zu investieren. Das wird sich nach dem Abi vielleicht ändern, aber während der Schulzeit ist es zu hart, wenn man nebenbei auch noch nen bisschen Reallife laufen lassen will.

Zum Erfreulichen: Ich hab heute zum ersten Mal in meiner Pokerkarriere einen 4-Digit-Day hingelegt, es lief einfach alles.

Übrigens, hab gerade nachgeschaut: Wenns nach dem $EV vom Holdem Manager gehen würde, wäre ich in dieser Challenge genau 10$ im Plus :rolleyes: Upswing?

Handanzahl 18.02.: 4092 | Bilanz 18.02.: +1058,20$ | Gesamtbilanz: 11701 Hände / +1217,90$
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      M-M-M-MONSTERFAIL.

Hab insgesamt vielleicht 25% der angepeilten Hände gespielt, au weia. Tut mir leid, dass ich euch eure wertvolle Zeit gestohlen hab.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von TheSenseman
      M-M-M-MONSTERFAIL.

Hab insgesamt vielleicht 25% der angepeilten Hände gespielt, au weia. Tut mir leid, dass ich euch eure wertvolle Zeit gestohlen hab.
      war nach dem 2. tag klar dass das ein fail wird