bank fragt nach

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      hallo. ich weiß dass das nicht das richtige forum dafür ist, aber ich weiß nicht wo sowas hingehört, und ich wills nirgends hinhaun wo es jeder lesen kann. ich hab auch schon den support befragt. von wegen. man müsse diamant sein, die 200k SP die ich schon erspielt hab scheinen auch egal zu sein ... was solls)

meine "bankfrau" ;) und ich verstehen uns gut, sie weiß dass ich poker und hat auch gesagt dass ich auscashen könne und sie das nicht weitergeben etc. das ist wohl mittlerweile ein jahr her. heute krieg ich dieses mail, und weiß nicht was ich darauf antworten soll.

hier die mail:

"Hallo xxx!

Letzens ist wieder mal eine gr. Summe auf deinem Konto gelandet!
      Kannst du mir vielleicht mitteilen auf welcher Seite du pokerst bzw. zu diesem Geld kommst!

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Ländle
      xxx"

das ganze ist in österreich (falls es da was extriges gibt). wie ist sowas zu deuten? sollt ich mir die NT karte holen und aufhören aufs konto zu cashen? was soll ich ihr antworten?

die cashouts waren von pty und erscheinen bei der bank wohl von paypro international.

kennt sich da wer aus und kann ratschlag geben?

dankö leute
  • 33 Antworten
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Wenn das wirklich der Wortlaut war, dann hört sich das sehr unseriös an...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Das nimmst du doch nicht ernst oder? Sicher, dass du dir das nicht selber geschrieben hast :D ?!

1. Banken verschicken nie Mails mit Fragen zu deinem Konto oder Transaktionen

2. Die gewählte Sprache der Mail klingt eher nach Schulhof und nicht nach Seriösität

3. lol

4. Ja Netellerkarte ist nicht schlecht. Kannst halt immer abheben ohne, dass es direkt über dein Girokonto geht.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von Jaymalic
      Wenn das wirklich der Wortlaut war, dann hört sich das sehr unseriös an...
      darum geht es nicht ... ich bin mit ihr per du, wir labern und albern rum wenn sie mir irgendwas neues vorstellt oder sowas ... die bank ist seriös. ich finde aber auch dass das mail sehr locker klingt, aber wer weiß ... vlt will sie selbst kohle mit poker machen, vlt is da was im busch, ich weiß es nicht, darum frag ich hier

warum interpretiert ihr da von wegen seriösität rein ... ich habs im OP gesagt, ich bin gut mit ihr, es ist gechillt. sie schreibt mir mails immer so, und ich schreib ihr mails im dialekt, null problemo. ich denke es geht beiden parteien drum informationen unkompliziert zu vermitteln, das ist mir auch lieber so, und das weiß sie auch!
    • mukzr
      mukzr
      Black
      oh lol...

also da drauf einfach nicht antworten...

oder war dsa von deiner freundin?!

also so eine mail schickt sicher KEINE bank!!

lg
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      ich würd einfach mal ein persönliches gespräch mit ihr vereinbaren, wenn ihr euch eh so gut kennt.

vielleicht auch fern von der bank. Dann kannst du auch sicher abklären was ihre Motive hinter dieser Frage sind.

Denn wenn du sie per Mail fragst, kann sie alles mögliche sagen, und sitzt mit gekreutzten fingern, bzw. "tut mir leid, dass ich lüge"- Blick vorm PC.

Und wer weiß vielleicht entwickelt sich ja dann auch was mit ihr, wenn du verstehst was ich meine ;-)
      (kommt natürlich drauf an ob du auf sie stehst)
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Frag sie doch mal warum sie das wissen will.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Sone E-Mails bekommst vielleicht von Titanpoker aber nicht von ner Bank.

Ruf deine Bankfreundin an und frag sie, ob sie oder die Bank ne E-Mail geschickt hat.
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      "
      Hey
      Warum?
      Willst du auch anfagen? :D

grüße OP"

Wenn ihr so locker seid, brauchste ja nicht gleich Paranoia zu schieben...
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      mein bankfuzzie von der deutschen bank ist einer meiner refs ^^
    • rAiZ2
      rAiZ2
      Bronze
      Ich sag nur: Mopped !
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von AnJo280
      "
      Hey
      Warum?
      Willst du auch anfagen? :D

grüße OP"

Wenn ihr so locker seid, brauchste ja nicht gleich Paranoia zu schieben...
      TAF-Link nicht vergessen.
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      allles auscashen
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Trotz aller Freundschaft würde ich sie bitten Informationen die dein Konto betreffen nicht als Mail zu verschicken! Das Bankgeheimnnis wird dabei wohl überhaupt nicht beachtet (keine Bank schickt einen offiziellen Brief als E-Mail! Und gerade wenn dort noch zusätzlich Informationen enthalten sind wo das Geld her kommt hört der Spaß eigentlich auf!)

Ansonsten, wenn ihr euch so gut versteht, ladt sie doch auf einen Kaffee ein und rede mit ihr. Klingt jetzt vielleicht doof, aber was willst du hören?

Evtl. will sie selber anfangen (ebenfalls kein Spaß) oder dich anbaggern? Wer weiß?

Gerade bei einem solchen Verhältnis geht doch der persönliche Dialog vor! Also Treffen und ab gehts... :P
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      ich will nix von ihr, und hab außer-bankisch auch nix mit ihr zu tun ;) problem ist dass ich student bin und 800km von meiner heimatstadt = bank weg bin. ists dumm wenn ich zurückmail dass es von partypoker kommt (könnte die bank wohl easy selbst rausfinden wenn sie das wollte,oder!?), und ihr meinen TAF link dazupost ? ^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von -=Diablo666=-
      ich will nix von ihr, und hab außer-bankisch auch nix mit ihr zu tun ;) problem ist dass ich student bin und 800km von meiner heimatstadt = bank weg bin. ists dumm wenn ich zurückmail dass es von partypoker kommt (könnte die bank wohl easy selbst rausfinden wenn sie das wollte,oder!?), und ihr meinen TAF link dazupost ? ^^
      Dann schreib ihr halt eine freundschaftliche Mail, frag wie es ihr geht (und ihrer Familie) und dann komme nebenbei nochmal auf die Mail zu sprechen (warum willst du dass den wissen, ist das was offizielles oder willst du es persönlich wissen).

Dann liegt der Ball wieder auf ihrer Seite, bevor sie nicht ganz klar sagt warum sie das wissen will würde ich gar nichts erzählen!
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      is doch e glücksspiel gewinn in österreich und somit wurscht, oder?
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Meine Fresse sind hier wieder Strategen unterwegs -.-

Ruf deine Beraterin doch einfach mal an.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      sieht se einigermaßen nach was aus?
    • Prussian
      Prussian
      Bronze
      Mein Gott!

Eine simple Sachfrage - und ein Dutzend Nerds hat gleich wieder die Hand in der Hose und fragt sich, wie die Bankerin aussieht!

Ich denke, PS.de ist erst ab 18?!

Manche scheinen in ihren sozialen Kontakten derartig auf Männer (wahrscheinlich sogar eher Jungs) beschränkt zu sein, dass sie wirklich nach jeder Info lechzen, die irgendwie auch nur im Enferntesten nach Frau klingt.
    • 1
    • 2