100$ Step Challenge finished --> Updates inside - Step6 als 8th busto

• DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      Wollt mal fragen wer schon die Steps erfolgreich gemeistert hat.

Ich hab noch 100$ auf Party durch die Promo und hab überlegt ob es sinnvoll ist die Steps zu spielen. Soll keine Dauerlösung sein aber die 100$ würd ich mal investieren. Wenns nur einmal für nen Cash in Step 6 reicht hätts sich ja schon gelohnt.

Gute Ratschläge sind sehr willkommen =)
  • 71 Antworten
    • Zoltan2007
      Zoltan2007
      Bronze
      Step 1 -> Step 5 suckout -> Step 3 -> tot

Aber auch nur 1 Versuch :D
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      So, da es anscheinend noch niemand so richtig versucht hat werde ich mich nun hier akls Versuchsobjekt zur Verfügung stellen und eine offizielle Challenge starten.

Die Kohle: 100$ welche heute von ps.de bei Party eingetroffen sind

Der Plan:

ich werde mit Step 1 beginnen und die kompletten 100$ dort investieren.

--> es werden also min. 33 Step 1 SnG's gespielt
      bei 3. und 4. Plätzen werden die SnG's direkt wiederholt.

--> mit den kompletten Step 2 Tickets gehts dann weiter auf die nächste Stufe bis alle verbraucht sind. Auf den darauf folgenden Stufen gehts entsprechend weiter bis hoffentlih Step 6 erreicht wird.
      Aufgestiegen wird immer nur wenn alle Tickets der unteren Limits aufgebraucht sind.

Das Ziel: min. 1. Mal cashen auf Step 6 und die eingesetzte Kohle vervielfachen :D

Start ist dieses Wochenende. Bin selbst sehr gespannt, obs was wird. Motiviert bin ich genug, da ich grad nen Down auf NL50 hatte und daher bisschen Abwechslung und Motivation gut gebrauchen kann.
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      viel glück, halt uns auf dem laufenden
    • Kloppa
      Kloppa
      Bronze
      klingt interessant. Viel Glück dabei
    • superior23
      superior23
      Bronze
      genauso is es richtig. Habs einmal auf Platz 3 in step 6 geschafft, hab aber querbeet gespielt - die Taktik von dir find ich besser. Du wirst am Anfang
      problemlos in Step 3 kommen. In Step 4 und 5 aber des öfteren wiederholen und wieder runterfallen. Viel Glück!
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      Danke, ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, egal wies ausgeht. Das erste Update wirds vorraussichtlich morgen Abend geben, da ich heute Abend auf Piste geh und mir einen reinkippen werde mit nen paar Kumpels.

Morgen zwar arbeiten aber Fedde le Grand is heut in Hamburg (falls den jemand kennt) und da wird richtig die Hütte brennen :P
    • Overmaster
      Overmaster
      Bronze
      Wow hatte mir sowas vor ner Zeit lang auch mal überlegt, aber bin noch nicht dazu gekommen. Wünsch dir jedenfalls alles gute und bin ziemlich sicher, dass es bei 33 Step 1 Buy Ins eigentlich für nen Step 6 cash reichen müsste ;)
    • insolver
      insolver
      Bronze
      erklär mir mal einer wie das mit den steps funktionieren soll?
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Original von insolver
      erklär mir mal einer wie das mit den steps funktionieren soll?
      http://de.partypoker.com/news/items/steps_main.html
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Auch von mir viel Glück, glaube auch, dass deine Chancen ziemlich gut stehen

Bei Step 1-4 findest du halt echt nur Fische, bei Step 5 wirds minimal tougher und bei Step 6 wirste vllt mal den ein oder anderen Highstakes-reg finden, aber auch noch genügend Leute auf scared money.
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      Kenne jetzt nur die Steps bei Stars, aber die scheinen ja softer zu sein.

Wie sieht das aus, denke grad drüber nach, dass das ne echte alternative zu normalen SNGs sein könnte. BR hab ich easy, wenn man so mit 1k spielt müsste man ja eigentlich safe sein.

Eine Frage, hab im Dezember mal en bisschen auf Step1-3 rumgedonkt. Wie sieht das aus, wenn ich en Step 4 Ticket zB nutze (63$+7$), bekomme ich dann partypoints gutgeschrieben, also für die 7$ (14)?, bei Stars war es so, bei ongame auch. bei Party bin ich unsicher. Falls ja würde ich anfengen die dinge rwie blöd wegzugrinden, easyer wird man ja nich palladium.

Wäre auch bei ner Arbeitsgruppe Steps dabei :D
    • Tombery
      Tombery
      Bronze
      die dinger dauern viel zu lange,denke nicht,dass es sich lohnt.
      hab einmal nen durchmarsch von 1-6 geschafft und wurd dritter.
    • PokerKinski
      PokerKinski
      Bronze
      Original von Breiti
      Wie sieht das aus, wenn ich en Step 4 Ticket zB nutze (63$+7$), bekomme ich dann partypoints gutgeschrieben, also für die 7$ (14)?, bei Stars war es so, bei ongame auch. bei Party bin ich unsicher. ...
      Nope, gibt nur für die STEP1 Points und wenn du dich direkt in einen höheren Step einkaufst. (Ist das eigentlich noch möglich ?)
      Somit siehts mit Rakeback auch mau aus ...
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von Zoltan2007
      Step 1 -> Step 5 suckout -> Step 3 -> tot

Aber auch nur 1 Versuch :D
      so erging es mir auch :D

trotzdem GL

und ab step 4 kannste auch gut aggro stealen. sau nitty wirds da :)
      fast wie n DoN :)
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      So dann werd ich mal das erste Update posten.

13.02.2009

7 x Step1 gespielt und 4 x hats für Platz 1 oder 2 gereicht. Damit bin ich auf jeden Fall erstmal zufrieden.

Restbetrag: 79 $
      aktuelle Token: 4 x Step 2

...für heute erstmal Feierabend. Good Night
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      14.02.2009

7 x Step1 gespielt..leider nur 2 weitere Step2 Tickets ergattert :(

Restbetrag: 58 $

aktuelle Token: 6 x Step2 + 1 x Step1
    • dr3dd
      dr3dd
      Black
      Original von PokerKinski
      Original von Breiti
      Wie sieht das aus, wenn ich en Step 4 Ticket zB nutze (63$+7$), bekomme ich dann partypoints gutgeschrieben, also für die 7$ (14)?, bei Stars war es so, bei ongame auch. bei Party bin ich unsicher. ...
      Nope, gibt nur für die STEP1 Points und wenn du dich direkt in einen höheren Step einkaufst. (Ist das eigentlich noch möglich ?)
      Konnte mich daran auch erinnern, aber als ich unlängst mal wieder die Steps gespielt habe, habe ich jedes Mal Punkte bekommen. Haben sie also wohl verändert!
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      Original von dr3dd
      Original von PokerKinski
      Original von Breiti
      Konnte mich daran auch erinnern, aber als ich unlängst mal wieder die Steps gespielt habe, habe ich jedes Mal Punkte bekommen. Haben sie also wohl verändert!
      jep. die punkte gabs bei mir auch. hab mich das auch gefragt und deshalb drauf geachtet.

@ threatersteller: viel glück! bin gespannt wie's weitergeht
    • ched
      ched
      Bronze
      Ergibt ja auch durchaus Sinn, dass man die Punkte bei jedem Step bekommt...
      Wenn man sich das payout anguckt geht bei jedem Step was vom Ticketwert ab wenn ichs noch richtig weis.