stael-call-3-bet

• stimme38
      stimme38
      Black
      an alle pokerfreunde,

spiele jetzt seit ca.4 wochen SH / NL100.........und habe eine allgemeine frage zum stael-call-3-bet bzw.stael-4-bet oder push.........

ich weiß das diese frage nicht so allgemein zu beantworten ist...........ich gehe hier davon aus das mein gegner ein reg ist.........

mit stats:

vp/ip:21 pfr:18 af:3,5 wts:26 und conti/flop:75

ab wann kann man hier die 3-bet callen...........bzw. wann sollte ich lieber einen push oder 4-bet spielen

besten dank

stimme38
  • 20 Antworten
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      hm ich denke...zu der frage wird dir niemand irgendwas sagen können....
    • stimme38
      stimme38
      Black
      es muss doch jeder so sein erfahrungen gemacht haben..............ich möchte ja hier keine richtlinie die ich 1 zu 1 einhalten will...........
      sondern so einen keinen anhaltspunkt............wie unsere PS spieler sich in dieser situationen verhalten...........

um ein beispiel zu nehnen.........ich halte AJ oder 88................und bekomme auf mein steal-raise eine 3-bet...........aus sb oder bb..........

wie spielt ein reg/ps-spieler weiter...............fold/call/4-bet...........??

stimme38
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Ich würde das fast nur vom Gameflow/meinem tableimage abhängig machen.
      Deshalb kann man dazu schwer was sagen.
    • stimme38
      stimme38
      Black
      ich merke schon es scheint doch ziemlich schwer zu sein diese frage zu beantworten...............

bedanke mich trotzallem...........

stimme38
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      eine konkretere frage wäre aber auch sinnvoll :rolleyes:
    • stimme38
      stimme38
      Black
      Original von stimme38
      an alle pokerfreunde,

spiele jetzt seit ca.4 wochen SH / NL100.........und habe eine allgemeine frage zum stael-call-3-bet bzw.stael-4-bet oder push.........

ich weiß das diese frage nicht so allgemein zu beantworten ist...........ich gehe hier davon aus das mein gegner ein reg ist.........

mit stats:

ab wann kann man hier die 3-bet callen...........bzw. wann sollte ich lieber einen push oder 4-bet spielen

besten dank

stimme38

ich denke doch das diese frage sehr genau ist...................es feht hier eigentlich nur die angabe des eigenen tagleimage................da ich ja hier im diamond-forum schreibe kann man doch davon ausgehen das ich einen ganz guten reg-styl spiele..........meine stats liegen hier auch bei:

vp/ip:20 pfr:16 af: 3 wts:24 und conti/flop: 70

stimme38
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von stimme38
      Original von stimme38
      an alle pokerfreunde,

mit stats:

besten dank

stimme38

ich denke doch das diese frage sehr genau ist...................es feht hier eigentlich nur die angabe des eigenen tagleimage................da ich ja hier im diamond-forum schreibe kann man doch davon ausgehen das ich einen ganz guten reg-styl spiele..........meine stats liegen hier auch bei:

vp/ip:20 pfr:16 af: 3 wts:24 und conti/flop: 70

stimme38
      nein die frage ist gar nicht genau! aus einem pfr wert des gegners kann man nicht ableiten wie sein resteal verhalten ist...
      und erst recht kann man so allgemein nicht sagen womit du callen sollst und wann 4betten/pushen..
      und ob du lieber klein 4bettest, gleich pushst, oder vielelicht nie 4bettest hängt auch wieder ganz von dir ab...
      was für antworten kann man da schon geben....??
    • stimme38
      stimme38
      Black
      ich dachte da eine eine ungefähre handrange............

wie z.b. AQ+,ATs+,TT+..........ober währe die range schon zu tight.........??

stimme38
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Hab den Großteil deines Textes gelesen und alles ausser die Punkte weggelassen. Kann dazu nu aber iwie nix sagen :(
    • Sim87
      Sim87
      Black
      editier ma die punkte weg dann antwortet auch bestimmt wer vernünftig
    • cYde
      cYde
      Black
      t ...... l .......; ....... d ....... r
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von cYde
      :heart:
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von cYde
      :heart:

:heart: :heart: :heart:

zum thema:

allgemein hängt es natürlich vom table image und vom gegner ab. aber mal der versuch das ganze zu generalisieren:

QQ+ / AK kann man ab und zu callen aus balancing gründen. lohnt sich vor allem bei aggro gegnern, die viel 3betten und immer Cbetten

ein call lohnt sich oft mit einer hand mit der du einfache postflop entscheidungen treffen kannst: SCs und PPs. hierbei musst du aber auf die stacksize achten, desto deeper desto besser.

Ansonsten halt lighte 3better gerne mal 4betten wenn sie es übertreiben. wenn ich gegen die ersten 3 3bets weglege fängt villain vllt schon an lighter zu 3betten, hier sollte man gelegntlich dann mal ne lbuff4bet einstreuen.

gegen eine 3bet zu shoven finde ich suboptimal, da das balancing mit bluff4bets schwer wird. halte ne kleine 4 bet size ( 29 BB rum ) für optimal

ciao

Stan
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von Stan
      halte ne kleine 4 bet size ( 29 BB rum ) für optimal
      29 bb ist riesig und zu groß. würde diese größe nur gegen notorische 4-bet-caller und/oder fische wählen.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von garandou
      Original von Stan
      29 bb ist riesig und zu groß. würde diese größe nur gegen notorische 4-bet-caller und/oder fische wählen.
      24bb gut?
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      tipst................... du die Punkte........................................................................................................................................... eigentlich einzeln ein oder lässt du die taste gedrückt? kopiert du einen punkt.........................undfügst ihn dann immer.................wieder ein???
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      downswing.......überlebt..........oder schon.............200 stacks...........down.......?
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      Original von garandou
      Original von Stan
      24bb gut?
      bla 27-29 ist nl100 gut, wird erst auf den hs geringer
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Original von Dorfzocker75
      Original von 2plus2is4
      Original von garandou
      Original von Stan
      24bb gut?
      bla 27-29 ist nl100 gut, wird erst auf den hs geringer

also auf NL200 auf FT find ich 29BB gut, da dort viele mit dem pot-button 3betten, was im normalfall so 12BB sind. wenn ich da nur 24BB mache bekommt villain doch viel zu gute odds oder? es 4 bettet auch sonst keiner kleiner...

ciao

Stan
    • 1
    • 2