11$ LosingPlayer Video Help needed

• dye
      dye
      Bronze
      Ja ist vllt die falsche Sektion, aber hier sind so wenig Threads dass es wohl kaum stoert und underdog75 hat hier ja zig Threads mit aehnlichem Inhalt aufgemacht.
      Wenn ichs woanders aufmache gehts auch einfach unter, weil da sicher kein SnG'ler nachschaut.

So hab ca. vor nem Monat wieder angefangen aktiv zu Pokern und hab nu 807 SnGs auf den 11$ SnGs mit einem ROI von -2,1%, ja kann Varianz sein, aber man soll nicht immer alles auf die Varianz schieben und die ist bei den LowLimits ja eigentlich ja auch geringer etc.

Hatte gestern auch nen privates Coaching von LLUQ erhalten er meinte ich sei ICM technisch i.O. in der early Phase aber zu weak und zu viele calls auf Setvalue. War auf jeden Fall ganz gut das Coaching und hatte mir eigentlich auch Sicherheit ins Spiel gebracht, aber nachdem ich dann an dem Tag 500$ sprich 45BIs gedropt bin hab ich doch irgendwie meine Zweifel ob ich passabel spiele. Deswegen das Video.

Video ist von heute 30 Minuten 9 Tabling, dass ich HU ziemlich sucke weis ich aber meist push ich da einfach nach der Nashtabelle, nur waren die Stacksizes da halt irgendwie laenger deutlich ueber 10BB. Aber da sollt ich vllt mal dran arbeiten.
      Ist auch auf jeden Fall nicht mein A-Game hab gestern 500$ verloren und mittlerweile hab ich das Gefuehl ich sei der Fisch auf dem Limit.

Hier das 9Tabling Video.
      30:38 min, 115 Mb

Kommentar vorab zum Video:
      Die Kings bei 16:48 wuerd ich normalerweise insta repoppen, aber der Typ raised da anscheinend gut Trash und ich dacht mir ich krieg da im Schnitt mehr Value wenn ich auf die Contibet einfach pushe (bei nem A aufm Flop waer natuerlich ekelhaft)

Der Call bei etwa 22:54 mit AJo an der Bubble unten Rechts ist nen Missclick, ist SUPERSCHLECHT da zu callen und das weis ich natuerlich auch.

Der Call bei 28:17 in der Mitte ist auch zu loose ist mir dann auch direkt aufgefallen war wohl schon etwas Tilt weil ich da schon wieder nicht FirstIn kam.

Naja und der Call spaeter am gleichen Table mit J9s gegen den 4BB MP3 Push ist auch superschlecht. Ich seh mittlerweile Oddscalls wo keine sind weil ich verzweifelt irgendwo ne Edge suche.

Hier das 6Tabling Video wo ich per Notepad "kommentiere"
      30:50 min., 143MB.

Kommentar zum Video:
      Denke ich hab hier durchweg solide gespielt, keine Haende mit denen ich richtig unzufrieden bin.
      Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen die Note die ich zu Vanja gemacht hab ist eigentlich zu einem anderen Spieler, das ist leider so nen SnGHelper Bug an der Position :(

Hier noch meine Lieblingshaende von der gestrigen HorrorSession
      http://www.pokerhand.org/?3840801
      http://www.pokerhand.org/?3840806
  • 15 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Das ist wieder nicht böse gemeint, aber ich habe es trotzdem ins richtige Forum verschoben.
    • goodkarma
      goodkarma
      Bronze
      Original von dye
      Video ist von heute 30 Minuten 9 Tabling,
      Spielst du auch sonst 9 Tische gleichzeitig? Wenn du momentan an dir zweifelst, schraub das unbedingt nach unten, du verbrennst sonst nur Geld!

Denk vielleicht auch mal an einen Limitabstieg nach, auch um Selbstvertrauen zu erlangen.
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      also 9 tische ohne ton ist echt übel... mal gucken, vielleicht schau ichs mir später mal komplett an
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Musst du schon diamond sein, dass es nicht verschoben wird.

Werd's mir vllt später mal anschauen, aber 9 Tische ohne Ton werd ich mir wohl auch eher nicht antun.
    • dye
      dye
      Bronze
      Hmm soll ich vllt nochmal eins mit 6 Tischen machen?
      Auf 9 Tischen ist jetzt auch nicht soviel Action...

Ich mach nachher mal eins mit 6 Tischen und mit Ton wenn ich das hinkrieg.
    • stickman1401
      stickman1401
      Bronze
      Habs auch etwas angeguckt und fand das recht ok so...
      Mit Ton wäre besser :)
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Q3o oben mitte flop und turn größer, so dass du river pushen kannst
      KTs rechts mitte fold pre
      99 und AQs oben rechts zähl ich zu der kategorie "kann man raisen, muss man nicht" aber soweit ich das beurteilen kannst raist ja auch nicht looser, zumindest war AJ mitte links utg kein raise mehr, von daher ist das schon ok.

ansonsten schreibst du fleißig notes, aber guckst se dir nicht an wenn du ne entscheidung hast. ich kann natürlich nicht beurteilen welche notes du im kopf hast. aber zB bei 99 sowie AQs hätte ich mir mal angeguckt was ich da zu dem typen geschrieben hab der da dauernd limpt. oder auch die JJ hand gegen den utg raiser fänd ich interessant ob ich nen supertighten read hab, wobei ichs nach dem coldcaller eigentlich nie mehr folde ohne irgendnen wirklich guten read.

bin bei minute 8, gucks mir wahrscheinlich heute abend weiter an
    • dye
      dye
      Bronze
      JO schonmal danke fuers anschauen, hab jetzt noch nen neues Video gemacht 6Tabling wo ich das per Notepad kommentiere (Sound hat er irgendwie nicht genommen). Lade es grad hoch werds dann in den Eingangspost reineditieren.

@ wess0r1982 Danke fuers Feedback, jede Art von Feedback hilft mir wirklich weiter, bei der KTs Hand muss ich dir zustimmen ist nen Fold! AQ und 99er IsoRaise ich da halt weil mir LLUQ gesagt hat ich sei in der early Phase zu weak und ich denk von der Preflop Equity her sind das ziemlich klare Raises.
      Waere anonsten nett wenn du die Zeit dazu schreibst, dann kann ich besser nachvollziehen was du meinst. Bei den Haenden wusst ichs jetzt noch ausm Kopf, aber hab auch nicht jede Hand aus der Session im Kopf und muesste dann halt auch selber suchen.
      Mit den Notes muss ich dir auch zustimmen die sollt ich besser nutzen.

Wie gesagt spaeter im Video kommen da noch richtig schlechte Sachen :( hab gestern wirklcih nicht gut gespielt.
    • dozzo
      dozzo
      Bronze
      Konnte jetzt auch nix gravierendes finden.
      Den ein oder andern Push hätt ich nicht gemacht, bin aber auch kein Turbospieler.
      Die JJ's hätt ich nach dem coldcaller auch nicht weggelegt.
      Aber im großen und ganzen ist das schon o.k.

Dass die Varianz bei Turbo/Speed Tischen locker 3x so hoch ist ist Dir aber schon klar?
      Ich persönlich spiele lieber 8 Tische mit 10min Blinds.
      Da hast doch trotzdem genug Action.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Dvl321
      Musst du schon diamond sein, dass es nicht verschoben wird.
      Das verschieben hat absolut nichts mit dem Status oder der Person zu tun, aber als die anderen Threads aufgemacht wurden war ich gerade im Urlaub. Und da sie nicht mehr gepusht wurden sah ich auch keinen Sinn darin sie nochmal selbst hoch zu pushen nur um sie zu verschieben.

Übrigens erreicht das Video hier viel mehr Spieler (die es sich auch wirklich ansehen) und ist mit 11$ BI ja auch nicht unbedingt im Gold Forum richtig platziert.

LG
      Manu
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Ok, ich nehm's ja schon zurück =)

Wobei ich trotzdem sagen würde, dass es im SnG-Forum wesentlich mehr Leute gesehen hätten als hier, die meisten kennen das hier ja nichtmal.
    • dye
      dye
      Bronze
      Nur OT

Nunja kA ich versteh echt nicht warum mans verschiebt es gibt im SnG Gold Forum vllt 3-4 aktive Threads ist ja nicht so dass die Uebersichtlichkeit da irgendwie leidet, man unterteilt ja auch nicht 5,5$ Sngs und 3,3$..

btw. werd ich wohl Morgen oder Uebermorgen Platin nur durch 11$ SnGs

Wie auch immer da ist ja jetzt nen Verweis und von daher will ich nicht meckern.

P.S.: Wie man sowas auch immer noch nicht per PM regeln kann, wieso sind diese "kack" PMs nicht freigeschaltet?
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      12:50 AJ unten rechts push ich da über die 2 limper

13:40 89s ist verlockened, ist -EV, aber man verliert wenn der push durch geht nicht den anschluß und wird nicht zum opfer an der bubble.

16:35 78s oben mitte, würd gegen den viel raisen statt completen im HU, der scheint ja eher nitty preflop, zumindest wenns um alle chips geht, ausserdem hat er mit 20bb eh nicht so geile odds auf nen resteal

16:50 KK mitte links: seh ich genauso, wie er da ständig raise/fold spielt seh ich da auch soviel FE, dass nen call einfach mehr value hat.

bei den notes blinds/stacks zuschreiben, zB die note bei dem ZisnChang "limp/call QJs" hast ja kA ob der irgendwie mit 10bb gelimpt hat und nen push gecallt oder einfach bei 20/40 nen raise gecallt hat.

18:30 K9 unten rechts, mit 200/400 in 1min mach ich vermutlich den -EV push

18:55 67s oben mitte juckt mir in den fingern, wo er doch so gerne nach nem raise foldet

20:10 KJo oben links, note lesen, push könnte vll +EV sein ^^

20:20 J2s oben rechts, fast 2:1, wenn mans gewinnt chipleader an der bubble, wenn mans verliert hat man manchmal noch nen 3bb sb push ansonsten mit 2,5bb auch noch ein wenig FE.. wenn ich denke ich kann aus der bubble gut profit schlagen rechtfertige ich mir damit den call :)

20:25 A2o oben mitte push pre

21:45 KQo oben mitte push pre

22:50 KJs mitte links call ich den push

26:26 T9s du warst da die letzen hände gut am ballern, der BB ist ziemlich comitted, ich lass den push da weg

J9s und A8o sagste ja selbst

30:10 T2o muss der schon loose sein, der hat vorher ganz nitty sein 88 nach nem push gezeigt, ich denk muss man noch folden

das ist so das was mir so bei einmal angucken aufgefallen ist, HU postflophände hab ich nu nix geschrieben. kann blödsinn dabei stehen, wenn ich hierraus nicht auch noch was lernen könnte würd ichs wohl nicht machen
    • dye
      dye
      Bronze
      Jo, zu 12:50 da kann ich vermutlich wirklich schon profitable drueberpushen ohne irgendwelche Trapreads hab ja auch nur 15BB und ist auch nur der BB hinter mir, denke das ist etwas dass ich Zukunft auf jeden Fall machen werde.

Zu 89s 13:40, an der Bubble sind solch -EV Pushes meist nicht so gut die Leute callen irgendwie doch zu loose vor allem an der Bubble.

Zu 18:30: Hmm das mit der Blinderhoehung hab ich gar nicht beachtet und hab mich erst gefragt WTF?, aber du hast schon recht ich komm ziemlich wahrscheinlich direkt in den BB oder muss any2 FirstIn pushen. Find ich trotzdem relativ close werd sie nachher vllt mal ins Handbewerterforum stellen.

20:20 Ich glaub du hast dich da vertan wenn ich da mit J2s gewinne ist die Bubble vorbei der Shorty pusht in mich rein, also nichts mit Bubble abusen. Deswegen ist das glaub ich auch nen recht eindeutiger Fold ohne den Read dass er da any2 ballert.

22:50 Die Hand mit KJs gegen seinen Push er war eigentlich Preflop nicht so aggro ich denk dass ich da noch folden kann, direkt pushen waer aber vermutlich besser gewesen.

Ansonsten bedank ich mich natuerlich fuer deine Muehe und die Kritik.
      Denke vor allem Preflop HU war ich zu weak und halte da deine Vorschlaege fuer sehr gut!
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Original von dye
      20:20 Ich glaub du hast dich da vertan wenn ich da mit J2s gewinne ist die Bubble vorbei der Shorty pusht in mich rein, also nichts mit Bubble abusen. Deswegen ist das glaub ich auch nen recht eindeutiger Fold ohne den Read dass er da any2 ballert.
      du übersiehst wahrscheinlich wegen den überlappenden tischen den spieler der ganz links sitzt. ist eh ein bisschen unvorteilhaft weil man nicht auf einen blick die genau situation erfassen kann, geht aber wahrscheinlich nicht anders wegen monitor

wäre aber eh nen call den man nicht machen muss, grad wenn die irgendwie an der bubble garnicht scared sind und den erstbesten push mit A2o callen kannste J2s nicht callen, braucht man imo nen paar implieds durch ne schöne bubble