PS.de HU-challenge 2009

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      da sicher einige interessenten keinen Diamond-Status haben auch hier die möglichkeit für euch, euch anzumelden.

der originalpost aus dem diamond-forum von Tanzhase, welcher das event mit mir organisiert. er dient gleichzeitig als verwalter für die buyins. er ist schon lange black member und ein angesehenes, vertrauenswürdiges mitglied der community.

"Ähnlich wie HULA bei 2+2 werden wir auch bei PS.de eine HU-Challenge durchführen. Kobeyard wird dabei neben mir als Co-Organisator fungieren. Wir orientieren uns dabei am Original. Die Anzahl der Spieler pro Teams bzw. die genaue Anzahl der Teams wird noch nach der Anmeldung festgelegt, entsprechend den tatsächlichen Anmeldungen.

Von mir werden die renomiertesten Spieler als Teamcaptains nominiert. Bitte bei der Anmeldung dennoch angeben, ob die Kapitänsrolle auch gewünscht ist.

Die Anmeldung läuft bis zum 22.2.09, 24 Uhr. Entry fee ist $100 pro Spieler, es gibt kein zusätzliches Deposit. Die definitive Anmeldung erfolgt an psde-hu-challenge@hotmail.com, bei gleichzeitigem Transfer des Entry Fees an Tanzhase bei Pokerstars. In der Email Zwecks Zuordnung bitte Stars-Nick und PS.de-Nick angeben.

Anschließend werden die Teamcaptains ihre Teams draften, nach Möglichkeit werden die Drafts in einem öffentlichen Channel durchgeführt. Nicht gedraftete Spieler erhalten selbstverständlich ihr Entry Fee zurück.

In der Gruppenphase wird 1x wöchentlich ein Match gespielt, wobei die jeweilige Heimmannschaft bestimmt, welcher Spieler gegen welchen Spieler antritt. Die Teamcaptains spielen jedoch jedenfalls gegeneinander. In der Woche vom 7. bis 14. März ist wegen des Skicamps jedenfalls spielfrei. Die ersten beiden Teams der Gruppenphase spielen anschließend das Finale. Der Sieger/Zweite erhält dann 70%/30% des gesammelten Entry Fees. Das Preisgeld wird unter den Teammitglieder zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Die einzelnen Matches bestehen aus einem 50 BB freeze-out, wobei nach einer Spielzeit von einer Stunde mit halben Stacks weiter gespielt wird (quasi als Erhöhung der Blinds). Nach zwei Stunden wird ggf. nochmal halbiert. Sollte ein Rebuy mit halbem Stack dabei gerade nicht möglich sein, wird weitergespielt, bis das Rebuy möglich ist, bzw. das Match beendet ist.

Gespielt wird generell mit Playmoney, jedoch dürfen sich die Spieler auf höhere Stakes einigen, bzw. Sidebets abschließen.

Die Teamcaptains melden die Aufstellung an mich, die Spieler der Heimmannschaft erhalten von mir die Kontaktadressen und kontaktieren ihre Gegner Zwecks Terminvereinbarung innerhalb der Woche. Sollte es nicht vermeidbar sein, kann das Match auch Anfang der Folgewoche nachgespielt werden. Der Sieger meldet das Resultat direkt an mich (psde-hu-challenge@hotmail.com).

Der aktuelle Stand wird immer hier veröffentlicht. In Streitfragen treffe ich die endgültige Entscheidung, jedoch wird in erster Linie eine Einigung mit den Teamcaptains angestrebt."

wer also die möglichkeit haben will gegen einige der besten psdeler um ruhm und ehre und ein wenig preisgeld in einem ernsthaften HU anzutreten, sollte diese chance nicht verpassen. da es keinen rake gibt, ist der ev für jeden nahezu 0, da im grunde alle teams gleichstark werden sollte (draftsystem). zusätzlich kommen spaß und lernfaktor, so dass hier niemand zurückschrecken sollte.

noch einmal ausdrücklich: wenn sich jemand anmeldet und die gebühr bezahlt, dann jedoch nicht gedraftet wird, bekommt er das geld natürlich zurück!
  • 73 Antworten