wieviele tische?

• vx2100
      vx2100
      Silber
      weiviele tische spielt ihr so gleichzeitig?
      würde mich vor allem fürs fl cash game und pl sngs intressieren...

ich bilde mir irgendwie immer mehr ein dass 1 tisch am besten ist...ka wiso vlt einfach bl wenn ich mehr tische auf hab oder tilte ich schneller mit mehr tischen...Ka auf jeden fall glaub ich immer mehr das meine winrate viel höher ist mit nur einem tisch sowohl bei sng als auch FL cg... (hab jetzt aber noch keine alt zu grosse sample)

oder ist ein tisch für euch immer das beste? weil man sich dann doch viel mehr auf die gegner konzentrieren kann und so...hmm hmm
      glaube vor allem in sngs wäre ein tisch ratsam nein?
  • 13 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von vx2100
      weiviele tische spielt ihr so gleichzeitig?
      würde mich vor allem fürs fl cash game und pl sngs intressieren...

ich bilde mir irgendwie immer mehr ein dass 1 tisch am besten ist...ka wiso vlt einfach bl wenn ich mehr tische auf hab oder tilte ich schneller mit mehr tischen...Ka auf jeden fall glaub ich immer mehr das meine winrate viel höher ist mit nur einem tisch sowohl bei sng als auch FL cg... (hab jetzt aber noch keine alt zu grosse sample)

oder ist ein tisch für euch immer das beste? weil man sich dann doch viel mehr auf die gegner konzentrieren kann und so...hmm hmm
      glaube vor allem in sngs wäre ein tisch ratsam nein?
      Das sollte für fast jeden so sein. Es gibt hier auf PS einen ganz guten Artikel zum Multitabling: http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/178/ Ist zwar für NL geschrieben, ist aber für dich genauso relevant.

Wenn man in der Lage ist auf einem Tisch mit 3bb/100 zu spielen oder an 2 Tischen gleichzeitig mit 2bb/100 lohnt es sich von der Hourly her an 2 Tischen zu spielen, auch wenn die Winrate etwas kleiner wird. Wenn man aber durch multitablen zu einem Breakeven Spieler wird lohnt sich one-tabling natürlich mehr. Grad bei O8 ist es meiner Meinung nach ziemlich schwer besonders viele Tische zu spielen, da man allein mit Flop bewerten, Hands readen usw pro Hand viel länger zu tun hat als bei Holdem.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      also ich hab zwar nicht FL sonder PL gespielt , aber kam da mit 4-6 tischen immer gut klar und das man zum be spieler wird wenn man mehr als 4 tische spielt finde ich jetzt nicht , ka wie das bei fl ist aber ich hab auch mit 4-6 meine (pl) meine 8,8/100 gehalten

Finde 4 Tische , besonders für FR gut geeignet! SH ist das vlt bissle anders aber im bereich das machbaren ( und damit mein ich nicht nur be spieler )
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich sag ja auch nicht, dass es nicht möglich ist beim Multitablen sehr solide Winrates zu haben. Ich sag nur wenn man es nicht hinkriegt ist es keine Schande und man soll es auch nicht auf Krampf versuchen wenn man dadurch breakeven oder gar loosing Player wird ;)
    • kearney
      kearney
      Global
      Also PL ist denke ich locker 4-6 tabling möglich (FR) da man doch sehr sehr wenige Hände spielt...
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      thx schon mal für die antworten zum cg! :)
      glaube spiel in zukunft doch nur 1 tisch cg... fühle mich atm einfah wohler :) wenn ich dann 1/2 mal endlich nicht mehr be spiele versuchs ich vlt mit 2

aber wie siehts mit sng multitabling aus (pl)?
      oder spielt hier niemand sngs? :)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      SNG Multitabling dürfte schweirig werden da nicht genügend gleichzeitig laufen :P , Ich spiel normalerweise auch 4 Tische gleichzeitig allerdings ziemlich unabhängig von der Variante.
    • lasker500
      lasker500
      Bronze
      ich spiele immer 2 Tische und komme damit prima klar. Hängt natürlich davon ab, wieviele Hände Du spielst. Ich bin sehr selektiv bei der Handauswahl, deshalb sind 2 Tische ok
    • Bjoern1306
      Bjoern1306
      Bronze
      Spiele auch nur noch zwei Tische. Denke bei einer richtig guten Software (Stars, FTP) würde ich auch mit drei oder vier klarkommen. Bei Mansion, wo ich momentan spiele, gibt es keine Anzeige der Handstärke, schnelle Timeout Zeiten und seltsame Gegner, so dass mir zwei Tische ausreichen.

PLO8 lässt auch gute Winraten bei wenigen Tischen zu. Außerdem ist mein Tilt-Faktor so geringer.^^
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Was spielt ihr die meiste Zeit ?
      Hoffe ihr spielt an 6max Tischen, oder wollt ihr mir jetzt allen ernstes erzählen das ihr FR 2 tischelt ?
      Ich mein selbst SH , da tilte ich eher wenn ich 2 Tische spiele ^^
      Ich mein , langweiliger gehts ja nicht ^^
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      spiele jetzt wieder mehr sngs ,die 11$ auf stars... aber wirklich jetzt nicht mehr als 2 tische... hab vor meinem neuanfang mal 4-5 16$ zusammen gezockt und das kann nur schief gehn!!! zu blöd... ;(

cash game fang ich jetzt auch wieder klein an 1-2 tischen fl 1/2 weiss nicht wies mit pl ist aber bei fl kann ich einfach nicht mehr als 2 tische spielen ohne be oder sogar losing player zu werden. ?(

mal sehn wies weiter geht :)
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Ajo wenn die plo8 sngs auf stars spielen willst , würde ich soviele non turbos wie möglich und somit halt weniger turbos , weil du in den turbos vlt 20-30 mins deine edge ausspielen kannst ( wenn ueberhaupt ) und dann kannst fast gar nicht stealen, weil immer irgendeiner callt.
      Wird dann halt ziemliches gelucke am ende bei den turbos :/
      Aber keine ahnung , vlt hab ich auch noch nicht richtig rausbekommen wie man die am besten spielt, gibt ja genug regs die da ihre 20-30 % roi halten.
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      yo hab auf den 6$ nen roi von 25% auf geschätzte 500 sngs und bei den 11$ hab ich jetzt auf 50 games noch immer 75% :D
      bei den 16$ siehts aber um so katastophaler aus bis jetzt :)
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      500 sngs sind mal gar nichts , ich meinte eher die leute die auf ihre 15k sngs den roi da halten ^^
      Ich hallte derzeit mein 30%+ roi auch noch auf fast 800 sngs , mal schauen wie das nach 10k sngs aussieht ^^