poker gegen anfänger

    • 209637
      209637
      Bronze
      Dabei seit: 18.05.2008 Beiträge: 909
      Hallo,
      ich hab das Problem das ich in letzter zeit viel live poker mit freunden spiele, die kaum ahnung von pokern haben. das prob is jedoch das ich fast immer verliere...und das geht langsam auf die nerven, ich spiele online nl100 recht erfolgreich, ich hab bestimmt schon 10mal g espielt und davon hab ich 7mal mein buy in verloren

      meine frage...wie spielt ihr gegen anfänger die ziemlich loose sind fast immer bluffen wenn zu ihnen gecheckt wird??ß brauche ne strategy

      liebe grüße
  • 40 Antworten
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Dabei seit: 01.04.2006 Beiträge: 3.569
      wenn du das nicht weisst gibt es 2 möglichkeiten:

      1. du spielst nl100 online nicht sehr erfolgreich
      2. du hattest bis jetzt einen riesenupswing
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 9.531
      Preflop immer all-in gehen :D
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Dabei seit: 31.01.2007 Beiträge: 2.906
      ^^ des kannst du dir jawohl denken. spiel einfach nut pendling oder so was ähnliches. ist zwar langweilig aber wenn du unbedingt gewinnen willst. du kannst dich auch allternativ ins HU folden. des funktioniert auch bei fast jeder Blind struktur
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 9.531
      Achso ja und 10 ist ja keine sample size. ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Dabei seit: 23.04.2007 Beiträge: 7.880
      Bei meinen Freunden ists so, dass die einfach 0 adepten

      d.h. ich raise je nach Handstärke
      Ich limpe mit so naja Händen am Button, da der BB ohnehin any Raise calt und ich bei Bedarf Postflop overbetten kann.. Dann kenne ich noch so nen Typen, der spielt zwar 100% seiner Hände, aber callt nahezu keine Conti.. Gegen ihn raise ich Pre ziemlich alles, da er das Board ja zu selten trifft.
      Nicht zu sehr über Handranges nachdenken, nette Reads sammeln wie: "Callt alles runter sobald er irgend ein Pair trifft"
      "Denkt nicht über Betsizing nach, foldet im 3 Bet Pot gegen Minbet insta"
      Gegen die ganz üblen Fische auf Lvl 0 bleiben


      Naja, schlage mich so gut...
    • 209637
      209637
      Bronze
      Dabei seit: 18.05.2008 Beiträge: 909
      ok danke für die answers und ich spiele cashgame und hab gerade eben wieder verloren -.-
      bin mir bei einer hand aber nich sicher wie ich die spielen sollte...


      co minraise
      bu calls
      ICH SB mit 7 :spade: 8 :spade: calls
      BB calls

      Flop (4handed):
      7 :diamond: 8 :club: J :diamond:

      ICH bette 2/3 potsize, Co calls, Button raist auf das 3-fache ungefähr...ich folde
      wie spielt ihr?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Dabei seit: 15.10.2006 Beiträge: 25.945
      Original von 209637
      ok danke für die answers und ich spiele cashgame und hab gerade eben wieder verloren -.-
      bin mir bei einer hand aber nich sicher wie ich die spielen sollte...


      co minraise
      bu calls
      ICH SB mit 7 :spade: 8 :spade: calls
      BB calls

      Flop (4handed):
      7 :diamond: 8 :club: J :diamond:

      ICH bette 2/3 potsize, Co calls, Button raist auf das 3-fache ungefähr...ich folde
      wie spielt ihr?
      Gegen Vollfischfreunde ist das gaaaaanz easy broke. Aber ganz easy. Da siehste doch noch Q3o :D


      btw: Du spielst Poker mit Freunden um Geld zu gewinnen?
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Dabei seit: 19.08.2007 Beiträge: 8.063
      Also in meinen homegame runden blufft button entweder oder denkt er hat mit Jx die nuts, also ship ichs :D

      Allg in Homegamerunden werden hands oft massiv overplayed und es wird extrem viel rumgespewed.

      Einfach abc-Poker spielen, wie dus damals auf nl5 gelernt hast :)
    • scruffy1337
      scruffy1337
      Bronze
      Dabei seit: 22.11.2007 Beiträge: 71
      Original von 209637
      ok danke für die answers und ich spiele cashgame und hab gerade eben wieder verloren -.-
      bin mir bei einer hand aber nich sicher wie ich die spielen sollte...


      co minraise
      bu calls
      ICH SB mit 7 :spade: 8 :spade: calls
      BB calls

      Flop (4handed):
      7 :diamond: 8 :club: J :diamond:

      ICH bette 2/3 potsize, Co calls, Button raist auf das 3-fache ungefähr...ich folde
      wie spielt ihr?

      also bei mir bzw gegen meine freunde kommt die 4 bett da so insta
    • 209637
      209637
      Bronze
      Dabei seit: 18.05.2008 Beiträge: 909
      joa einer hatte J9 einer JT, d
    • luck00r
      luck00r
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 88
      wenn du das nicht weisst gibt es 2 möglichkeiten:

      1. du spielst nl100 online nicht sehr erfolgreich
      2. du hattest bis jetzt einen riesenupswing

      #2

      wenn ich mit freunden gespielt hab hab ich fast immer gewonnen
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Dabei seit: 19.08.2007 Beiträge: 8.063
      Ich nicht, aber wir spielen auch sngs mit 10 min blindlevel, sprich ca. 4-5 hände pro level :D
    • cruz
      cruz
      Bronze
      Dabei seit: 17.12.2006 Beiträge: 1.226
      Original von 209637
      ok danke für die answers und ich spiele cashgame und hab gerade eben wieder verloren -.-
      bin mir bei einer hand aber nich sicher wie ich die spielen sollte...


      co minraise
      bu calls
      ICH SB mit 7 :spade: 8 :spade: calls
      BB calls

      Flop (4handed):
      7 :diamond: 8 :club: J :diamond:

      ICH bette 2/3 potsize, Co calls, Button raist auf das 3-fache ungefähr...ich folde
      wie spielt ihr?
      yo im homegame geh ich da mit nem lachen broke :D
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Dabei seit: 11.06.2007 Beiträge: 4.685
      ich weiß net.. bei so ner Homegamerunde mit Freunden steht doch wirklich nur FUN and BEER im Vordergrund und sonst nix! Any Strategy is doch da völlig fehl am Platz, imo
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2006 Beiträge: 2.117
      homegames sind doch eh nur zum spass da ... entweder du spielst jetzt ultra tight, gewinnst vllt mal oder du gambelst einfach ein bisschen, gehst mit händen wie oben der auch broke (wobei ich das nichtmal so schlimm finde) und gewinnst dafür vllt seltener, hast aber wesentlich mehr spaß beim spielen, was ich beim homegame mit freunden definitiv bevorzuge, es sei denn ihr spielt um hohe beträge

      edit: seh grad, mein vorredner hat es schon auf den punkt gebracht ^^
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      Dabei seit: 28.10.2007 Beiträge: 1.325
      also in homerunden mit kumpels würd ich doch net nachm gewinn spielen.
      geht ja nur um bissel fun und was saufen.

      spiel einfach just 4 fun lag, wie alle anderen auch. unterschied dürft sein dass du aber vermutlich besser weisst wie die wie man so spielt.
      so hast fun, ne edge und gut ist.

      bezweifel doch mal dass ihr mit nem buy in spielt was deiner online br gerecht wird also egal ^^
    • onfire89
      onfire89
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2008 Beiträge: 474
      jo kann mich nur anschließen!

      tightes poker = laaaaaame

      sammy farha style = naaaais

      :D

      macht auch kein spaß 4 std zu sitzen und davon nur 2 hände zu spielen...
      war am anfang auch so ein tight player und naja...bringt nicht viel^^

      spiel einfach viiiieeel looser und es macht 1. spaß und 2. hast du ja wohl die postflop edge o_O sonst läuft da was falsch...

      allgemein kann man sagen, dass meistens die freunde draws sehr gerne callen und halt bluffen...
      haben auch oft ein kicker prob...
      callen auch light down, wenn die midpair oder tpwk haben

      außerdem kannst du die oft mit nem talk einschüchtern ;D
      bet in the dark c/r in the dark und sone spielchen^^

      hebt die laune am tisch und funzen tut es auch noch ;)
    • MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      Dabei seit: 20.10.2006 Beiträge: 1.277
      bei unsern homgamerunden is es auch ein rießenrumgegamble,
      und wir spielen nicht um soviel sodass man dann auch keine lust hat auf gute karten zu warten sondern einfach just4fun bissl drauflos donkt:-)
    • Xiron1
      Xiron1
      Bronze
      Dabei seit: 05.11.2008 Beiträge: 30
      Eigentlich sind Fische/Anfänger ja die Traumgegner...

      Würde eigentlich sagen das man mit den allgemeinen Sprichwörtern gegen Fische richtig liegt.
      "Never bluff a monky" zb.

      Aber du hast am anfang selber gesagt das sie gerne mal bluffen, hast du es schon mal mit nem rebluff versucht???

      Muss aber gestehen das ich beim cash game auch ungerne gegen fische spiele. Hatte an einen Abend 2 badbeat gegen einen die mich das gesamte stack gekostet haben...

      Aber ums kurz zu sagen, allgemein:
      1. contis sind pflicht
      2. auf tells achten
      3. falsche komplett übertiebene tells geben
      4. nie denken das ein fisch auf odds achtet, also achtung bei draws!!!!
      5. nervös machen und tilten (live perfekt mit durch zutexten mit fachausdrücken)

      Ist meine Meinung, höre gerne verbesserungen.