Elephant will neue DB..nix geht mehr

• Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Wollte soeben eine Session starten - öffne den Elephant und es kommt eine Meldung von wegen " Bitte neue DB erstellen es gab einen Patch aber neue DB ist notwendig" oder so ähnlich.

1. In meine DB kommm ich nicht rein

2. Eine neue erstellen geht auch nicht weil wohl angeblich keine Verbindung zum DB Server möglich

3. damn...mal nen Abend frei und ordentlich Zeit zum zocken und nun sowas...
  • 5 Antworten
    • tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      hab das gleiche problem.
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      da musst du zur alten DB connecten indem du einfach alle daten der alten neu eingibst (also als neue DB). dann holt er sich die alten daten da rein. is bei mir nach nem absturz gewesen.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Auch wenn es für dich blöd klingt toco, aber das entspannt mich ein wenig :)

( Dachte, da ich eh in den letzten Tage ab und an eine Meinungsverschiedenheit mit meiner aktuellen WinInstall habe, da hats irgendwas bei mir zerrissen )
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von mamborambo
      da musst du zur alten DB connecten indem du einfach alle daten der alten neu eingibst (also als neue DB). dann holt er sich die alten daten da rein. is bei mir nach nem absturz gewesen.
      Hab ich jetzt mehrmals versucht, der will mich nicht in die DB lassen.

Muss ich jetzt alles deinstallen und die Hände neu importieren?

Also entweder, was ich mir nicht vorstellen kann da ich die DB erst am Sonntag erstellt habe, bin ich zu blöd meine Zugangsdaten einzugeben oder da ist irgendwas kaputt gegangen^^
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      ähm ich denke es ist ersteres. hab auch mehrmals das pw falsch eingegeben. da macht er dann gar nix. acuh keine andere neue DB mit anderem name.
      also einfach genau die gleichen daten eingeben wie du davor hattest.
      wenn du dich jetzt nich an die erinnerst dann weiß ich auch erstma nich weiter.
      bei mir hat das so funktioniert
      man könnte versuchen den postgres dienst einfach mal neuzustarten. (bei systemsteureung-> dienste)
      ansonsten vll mal neu installen