starting hands chart

• SmO86
      SmO86
      Bronze
      Es gibt auf der HP von PokerStrategy nen SHC in der Limit und No-Limit Sektion. Die Limit SHC ist aber viel ausführlicher als die No Limit Variante. Kann man den Limit SHC auch durchaus für den No Limit Bereich anwenden oder gilt es da als Anfänger schärfstens zu unterscheiden?
  • 1 Antwort
    • Dukat
      Dukat
      Bronze
      Hm ich nehme an du meinst das Open Raising Chart. Nee, das kannst nicht so einfach auf No Limit anwenden, da würde man wahrscheinlich recht schnell gegen dominate Hände verlieren. Das sollte man auf keinen Fall einfach auf no Limit übertragen.

Das Starting Hands Chart in der Anfänger No Limit Sektion ist für die Short Stack Strategie ausgelegt und dafür auch ausreichend. Für Big Stack ist die dort vorgeschlagene Spielweiße etwas tight.
      Ich würde dir aber ohnehin erstmal empfehlen SSS zu spielen. In meinen Augen ist die Strategie nicht perfekt, aber nicht umsonst legen die Autoren einem diese Spielweiße nahe. So kann man erstmal ins Spiel reinkommen und das komplizierte Post-Flop Spiel weitgehend umschiffen, ohne seine ganze Bankroll leicht zu verlieren.
      Nach bisschen ßbung bist dann auch ruck zuck Silber Mitglied und hast dann Zugriff aufs erweiterte SHC. Ohnehin ist die Bankroll für BSS am Anfang ja etwas knapp.