CRTs kaufen - wo?

• 23 Antworten
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Viele kleine Computerläden bieten welche für sehr wenig Geld an. Meist um die 10 Euro. Bei größeren Läden bekommst du natürlich nichts mehr. Es gibt z.B. in Dortmund bei FCC oder Conrad noch welche. Zumindest hatten die vor zwei Wochen Angeboten in Prospekten.
    • pure
      pure
      Bronze
      Danke, aber ich nehme an das sind dann gebrauchte. Ich wollte eigentlich schon einen neuen 19er. Aber sowas antikes gibt's ja anscheinend nicht mal mehr bei eBay, wtf...
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Ich dachte die neuen TFTs hinken den guten alten premium CRTs in nichts mehr hinterher?
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hardcoregambler (ich mein jetzt nicht Poker)? Was spricht sonst gegen einen TFT?
    • pure
      pure
      Bronze
      Naja, ich will nicht unbedingt 300€+ ausgeben um herauszufinden dass es da doch noch einen Unterschied gibt.

// edit
      Killerspielspieler
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Also ich bin jetzt nur Gelegenheitskillerspielspieler.. aber abgesehen davon, dass man die Auflösung nicht wirklich frei einstellen (auf 800*600) kann finde ich keinen großen Unterschied mehr zwischen TFT und CRT, dafür sind Farben etc. massig besser und es gibt definitiv kein Flimmern
    • AMAZINGGOLD
      AMAZINGGOLD
      Bronze
      hab hier noch nen neuwertigen 19'' Samsung SyncMaster 997 MB (klick4 pic), da ich aber nichtmal mehr ansatzweise CS spiele fristet er hier ein trostloses dasein. Falls jemand Interesse hat ...
    • pure
      pure
      Bronze
      Ich weiß gar nicht mehr wann das war, aber als ich meinen neuen Rechner geholt habe, habe ich bewusst erstmal einen TFT mitgekauft, weil ich mir nicht sicher was, was ich als zweiten Monitor nehme. CS (1.6) kann man damit aber knicken. Ich spiel das auf 800x600, und das sieht auf einem TFT, der auf 1600x1200+ ausgelegt ist, einfach nicht gut aus, vom Motion Blur mal ganz zu schweigen. Gut, der TFT ist auch nicht mehr wirklich neu, will aber wie gesagt nicht erst mal ein paar Hunnis ausgeben müssen um dann herauszufinden, dass sich nichts geändert hat.

@AMAZINGGOLD: Den hab/hatte ich auch und war vollkommen zufrieden damit. Ich war allerdings noch nie ein Fan davon, Computerteile gebraucht zu kaufen, trotzdem danke für's Angebot. :)
    • raek123
      raek123
      Bronze
      ich war auch so schissig, was TFTs angeht - vollkommen umsonst. die dinger sind klasse!

ich spiele seit anno tobak egoshooter und bin da ect pingelig, was meine peripherie angeht. aber ich zock mit meinem tft von benq genau so gut, wie mit meinem CRT. es gibt kein blur mehr, auch niedrige resos, z.b. für CS (ich spiel @ 640 auf nem 22er) sind kein ding und sehen auf jedem monitor gleich aus - kopfsache.
    • pure
      pure
      Bronze
      Danke schon mal für das Input. Spielst du Source oder 1.6? Bei Source geht das mittlerweile wohl, nur bei 1.6 ist das leider extrem.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Also wenn Du in Hamburg bist kannst Dir noch ein paar bei diesem PC Hoeker fuer Mittellose an der Gasstrasse abholen. Da habe ich naemlich letztend diverse 19" IIyama entsorgt, die guten mit flacher Scheibe. Ein paar bin ich auch bei Ebay fuer einen 10er losgeworden. Krass wenn man bedenkt das die 500 gekostet haben. Machen auch heute noch sehr gutes Bild, bei Photoshop kann da kein billiger Consumer TFT mithalten.

Gruss,
      CMB
    • toabsen
      toabsen
      Bronze
      und wenn du dann schonmal in hamburg bist, kannst du gleich bei mir übernachten. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • toabsen
      toabsen
      Bronze
      Original von CMB
      Also wenn Du in Hamburg bist kannst Dir noch ein paar bei diesem PC Hoeker fuer Mittellose an der Gasstrasse abholen. Da habe ich naemlich letztend diverse 19" IIyama entsorgt, die guten mit flacher Scheibe. Ein paar bin ich auch bei Ebay fuer einen 10er losgeworden. Krass wenn man bedenkt das die 500 gekostet haben. Machen auch heute noch sehr gutes Bild, bei Photoshop kann da kein billiger Consumer TFT mithalten.

Gruss,
      CMB
      hast du noch welche davon auf lager? :)
    • hanx216
      hanx216
      Bronze
      Hallo !
      Finds auch schade das keine CRT mehr produziert werden. Hab früher viel gezockt und bin vor 1 Jahr auf nen TFT (226bw Syncmaster) umgestiegen und die neuen Modelle sind wirklich gut. Einziges Manko ist halt das du in ner höheren Auflösung spielen mußt und man in 640x480 nur riesenpixel sieht. :( (( Das Breitbildformat ist auch net so toll gerade bei alten Spielen wie Q3 und CS1.6 nicht der hammer aber treffen kann man genausogut ;)
      Gibt allerdings auch gute 19" TFT mit normalen Format.
      Good old days :) ) Mit 640x480 10 Stunden lang Quake gezockt :) )

Kannst nur schauen ob du bei Ebay noch einen kriegst sind aber meistens gebraucht. Iiyama Vision Master Pro 514 (22") oder der 454 (19") ist ein sehr gutes Gerät und ist noch ab un zu bei ebay drinne. Sonst geht nur der Umstieg auf TFT.
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Worin besteht eigentlich der Sinn CS in so einer niedrigen Auflösung zu spielen?

Einfach nur max FPS kanns ja nicht sein, oder?

Und wenn wir schon mal dabei sind, wie ist nochmal der Konsolenbefehl bei 1.6/Source um sich im Spiel die FPS und die kbit/s anzeigen zu lassen? :D
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      ich tippe auf gewohnheit. wenn man sich erstmal an ein bestimmtes setup angepasst hat wirds halt nervig zu wechseln.

hab damals in 640x480 auf nem 17 zöller gezockt und bin nie davon weggekommen, während schon längst 21"er und 20" TFTs etc draussen waren... :D

pure @ eps? ansonsten stell dich in ruhe auf nen 20" tft um oder so. solange es nicht um extrem viel geht ist es doch wurscht. ;)
      mittlerweile sollte es auch problemlos gehen mit den heutige tfts.

@Bigstack : CS: S ist für noobs! :P <3 1.5
      den befehlhab ich aber leider uach nicht mehr im kopf. :f
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Hab noch meinen 21" Samsung im Keller.

Super Ding, konnte mich auch erst im Mai davon trennen weil ich endlich mehr Platz auf dem Schreibtisch wollte. Normal tausche ich auch erst Sachen aus bis sie kaputt gehen, aber der ist wohl unkaputtbar.
    • pure
      pure
      Bronze
      Original von toabsen
      und wenn du dann schonmal in hamburg bist, kannst du gleich bei mir übernachten. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
      Du gehst mir gewaltig...

@CMB: Monitore für Mittellose? ?( Ich glaub ich hab gerade eine falsche Vorstellung davon, was mittellos bedeutet. Gibt's denn nirgendwo mehr Läden in denen man einen neuen, originalverpackten CRT bekommt?

@hanx216: Bei eBay hab ich schon geschaut, aber da hab ich keinen einzigen (!) neuen 19er gefunden.

@BigStack83: net_graph 1-4, wobei die Zahl die Position/Art des Netgraphs bestimmt

@GoodFellaGO: Ich @EPS... :rolleyes: aber wie du selbst sagst, wenn man jahrelang auf 'nem CRT gespielt hab ist die Umstellung auf einen TFT nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich werd mir trotzdem mal überlegen müssen ob ich das nicht nochmal versuche, bringt ja anscheinend alles nix. Trotzdem danke.
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Bei der Umstellung von CRS auf TFT einige Änderungen an der config vorgenommen und schon wars gut.. (@ 1.6)
    • 1
    • 2