Raisesizes balancen

• Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Sehe öfter in den Videos, dass als Openraise (nicht aus Late) nicht auf 4BB sondern auf 3 BB - 5BB geraist wird...Ohne Kommentar vom jeweiligen Player.

Ist das irgendwie Standard seine Raisesizes zu balancen? Warum sollte man das machen?

Steht doch nirgendwo in nem Artikel und in den Vids wird das halt auch nicht weiter kommentiert.

Danke im Vorraus ;)
  • 3 Antworten
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Also ich steale häufig vom bu und co mit einem 3bb raise um dann meine stärkeren hände in diesen positionen zu balancen raise ich diese dort auch mit 3bb ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist. könnte dazu auch noch jemand etwas schreiben ?

sorry das ich mich hier so ein bisschen anhänge und keine richtige antwort gebe

greez ;)
    • Sonywalkman
      Sonywalkman
      Bronze
      Hab heute die frage im coaching gestellt und primo macht das z.b. gar nicht hat er gesagt. Man kann das z.b. gegen Gegner machen die halt sehr viel limp/call spielen. Werd das mal demnächst mal probieren und bin mal gespannt wie die leute das hier handhaben.
    • ysessa
      ysessa
      Einsteiger
      In der regel verändern die meisten leute ihre raisesizes nur aus late um ihre steals billiger zu machen, wir raisen ja aus late first in gut 30% und müssen auf 3bets viel folden da sind 3bb schon besser als 4 wenn man das gleiche ergebnis erreichen kann.

@sonywalkman

Limp/call

Ja es ist möglich gg verschiedene Gegner Typen seine Raisesizes zu verändern es gibt leute die callen uns nach nem limp fast nie dort können wir 3+1 isolieren, andere folden sehr viel auf contibets da macht natürlich 4+1 viel mehr sinn. Ich würde es allerdings nie bei mehr als einem limper machen da dann fold equity viel wichtiger wird. Gegen richtige fishe geht bestimmt auch 4,5+1 mehr würde ich allerdings nie machen.

Generell kann man auch bei den Steals die Raisesizes an die Gegner anpassen, was dann aber doch sehr schwer beim multitablen wird.