zu viele SSS

• TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hi folks, habe mal eine frage an die sss spieler unter euch. auf welchen plattformen spielt ihr denn? wie macht ihr das mit dem zocken? denn laut ps.de soll man max. 2 sss'ler am tisch haben. in den unteren limit tummeln sich aber locker 7-8 pro tisch rum.

liegt es an der plattform? (ich spiele bei mansion)

gruß alex
  • 46 Antworten
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      20BB /=SSS ;)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      das heißt???
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von BaniGosing
      20BB /=SSS ;)

20BB ist standard Stack im iPokernetzwerk.. deswegen sind viele Fische mit 20BB unterwegs.. Stats helfen hier ;-)

Auf den niedrigeren Limits gehts ansich noch.. auf den höheren sitzt du wirklich oft im iPoker-Netzwerk mit ~7 anderen SSS'lern am Tisch, damit muss man halt klarkommen oder die Seite wechseln^^

iPoker ist schon ziemlich verseucht. denke Stars wäre hier eine gute Alternative ;-)
    • 72o
      72o
      Bronze
      Original von BaniGosing
      20BB /=SSS ;)
      Original von TheEnky
      das heißt???
      Nicht jeder, der mit 20 BB am Tisch sitzt, ist ein SSS.
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      Grundsätzliche kannst du nicht davon ausgehen, daß jeder Spieler mit ca. 20 BB am Tisch ein SSS von Pokerstrategy ist.

Häufig/meistens ist an den Tischen das Minimum Buy In eben diese 20 BB. Also kann es gut sein, daß du viele shortstacks an den Tischen hast, die garnicht die SSS spielen.

Beobachte die Tische ein bisschen und achte auf die Moves. Deuten die eher an, das dein Gegner untypisch spielt, dann wird es auch keiner sein.

Auch nicht Deutsche Spieler spielen i.d.R. nicht die Pokerstrategy SSS.

Wenn du schon Stats hast, können dir diese auch weiterhelfen.
    • playboychess
      playboychess
      Bronze
      bei Mansion, Titan, usw (alles iPoker) gibt es in der Tat sehr viele Short Stack am Tisch.

Bei FullTilt can man leicht Tische finden mit nur 1 bis 3 ShortStack am Tisch. Ausserdem ist der Rake dort geteilt, also wenn zwei Bigstack gegeneinander allin gehen kriegst du genau so viel rakeback wie die zwei und alle andere am Tisch (die nicht im SittingOut waren).
    • BraXx
      BraXx
      Bronze
      Original von EbiWiTt
      [...]

Auch nicht Deutsche Spieler spielen i.d.R. nicht die Pokerstrategy SSS.

[...]

gilt das immer noch? pokerstrategy ist ja nicht mehr nur deutschsprachig.
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      habe mir überlegt mal ein wenig shortstack zu spielen.. sollte ich das auf mansion jetzt einfach machen oder wie? wie gesagt glaube nicht dass ich da so viele nicht-sssler finde ^^
    • Schaarsche
      Schaarsche
      Bronze
      durch die +50$ die es vor kurzen auf mansion gab und es dafür nen bonus gibt, wird man wohl viele SSS'ler finden ... die frage is wohl noch, welches limit die so zocken ^^
    • DaLung
      DaLung
      Platin
      Mansion ist definitiv verseucht!
      Aber komischer weise auch tighte BSS Leute, also Stars ist dagegen Geldregen (wenn diese Beats mal aufhören ;) ). Aber Beats sind ja en Zeichen für das super Play dort.

Kennt sich jmd auf Party aus? NL25-NL100?
      Mein Stars acc ist nämlich nicht unter ps.de, daher auch nur silber [sux]
    • caesars
      caesars
      Bronze
      party ist auch verseucht.
      spiel lieber bei stars weiter :D
    • Frijolero
      Frijolero
      Bronze
      Nachdem ich bei PartyPoker eine 15tabel Session in Nl10 gemacht hatte ohne auf Tableselection zu achten und nach 3 h oder so um knapp 30 Euro abgestürzt war, viel mir dann doch auf, dass ich überall enorm viele Shortstacks hatte, die zudem noch ziemlich Tight spielten. Hatte ich was gutes wurde ich entweder nicht gecallt und wenn ich All-In ging hatte mein Gegenüber immer noch was besseres.
      Das war schon ziemlich frustrierend. Welche Erfahrungne habt ihr bei PartyPoker gemacht?
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Die gleichen, wenn nicht noch schlimmer! :D
    • DaLung
      DaLung
      Platin
      Bei Mansion war es wirklich krass:
      Neben SSSlern auch BSS die tight waren.

Bei Party, NL 25 ist es dagegen sehr fischich, auf NL 10 auch, soweit ich weiß.
      SSSler kann man adv. auch exploiten, und ein paar am Tisch, sind ja nicht weiter Schlimm. Da kommts drauf an, wer den Artikel "Wie spiele ich gegen andere SSSler" gelesen und verstanden hat ;) Und wer da ohne stats spielt, wird AK nicht wegwerfen und -EV machen.
      Aber bei Party fühl ich mich wohl :)
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      *klugscheißermodusan: wegwerfen hat keinen -ev es hat garkeinen ev *klugscheißermodusaus
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von Bone1984
      *klugscheißermodusan: wegwerfen hat keinen -ev es hat garkeinen ev *klugscheißermodusaus
      [ ] hat den satz zu AK nicht folden zu können, da gegen andere sssler = ggf -ev verstanden
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      [x] versteht das deutsch nicht welches du da oben geschrieben hast
    • MFR
      MFR
      Silber
      Das Folden von AK hat EV=0, das Reraisen kann aber gegen SSSler -EV haben, da EV=0 besser ist als -EV, ist Folden dann die bessere Spielweise.

Klugscheissermodus aus ;)
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von Bone1984
      [x] versteht das deutsch nicht welches du da oben geschrieben hast
      :)
      gebe dir recht, ohne die korrekten satzzeichen schwer zu verstehen.

was ich zum ausdruck bringen wollte ist, dass man mit AK gegen einen sssler langfristig -ev machen kann, wenn man sich von AK nicht trennen kann.

da wir ja als sssler eigentlich nur reraisen oder folden, wird uns ein fold mit AK gegen sssler oftmals -ev ersparen.