Verbesserungs Vorschlag für das PoPup

• stormking666
      stormking666
      Bronze
      Mein Rechner ist nicht gerade der langsamste und das Popup braucht bei mir trotzdem 4-5s zum aufpopen und mindestens auch genauso lange um wieder geschlossen zu werden.

Ich spiele außerdem auf FTP und wenn man hier das Note Fenster öffnet und nicht verschiebt, und einen Eintrag machen will öffnet sich immer das Elephant PoPup. Zudem ist das Fenster immer in den Fordergrund gestellt.

Ich kann also während diesen 6-8s nichts machen was beim Multitabeln allerdings sehr unpraktisch ist (um nicht zu sagen es tiltet mich gerade extremst ;) )

Da ich das Popup aber auch ab und an brauche möchte ich es eigentlich nicht abschalten

Ich wollte hier mal einen Denkanstoß geben ob man das nicht vielleicht anders regeln kann.
      Speziellen Button im HUD oder ähnliches...

mfg
  • 18 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Deckt sich mit meinen Eindrücken. Habe es deaktiviert, weil es mich mehr stört, als dass es mir nützt (bei meinem Computer dauert das Aufpopen und Schliessen leider 20-30s, weil er etwas älter ist).
      Zudem wäre es nützlich, wenn man die Grösse selber festlegen bzw. das Layout selber gestalten könnte.

Das Popup vom Hold'em Manager finde ich übrigens um Welten besser, es ist kleiner und übersichtlicher.
    • bornfree
      bornfree
      Bronze
      Mich störts leider auch wie es im moment ist.
      Mir gefallen würde es, wenn man das Fenster transparent machen könnte und
      ich quasi durch das Fenster hindurch klicken könnte damit ich Aktionen ausführen kann wenn es sich auf dem Bildschirm mehr als breit macht.
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Deckt sich mit meinen Eindrücken. Habe es deaktiviert, weil es mich mehr stört, als dass es mir nützt (bei meinem Computer dauert das Aufpopen und Schliessen leider 20-30s, weil er etwas älter ist).
      Zudem wäre es nützlich, wenn man die Grösse selber festlegen bzw. das Layout selber gestalten könnte.

Das Popup vom Hold'em Manager finde ich übrigens um Welten besser, es ist kleiner und übersichtlicher.
      Ein kleineres Fenster wäre auch wirklich praktisch. Bei meiner Auflösung von 1280x800 (mehr macht mein Laptop leider nicht) nimmt das Ding den ganzen Monitor in Beschlag und ich will eigentilch nur 1-2 Werte lesen -.-
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      hier nervt es ebenso. Vielleicht bringen ja viele Antworten was =)
    • Valardus
      Valardus
      Bronze
      Original von D3NNIS
      hier nervt es ebenso. Vielleicht bringen ja viele Antworten was =)
      2#
    • boosti
      boosti
      Bronze
      die geschwindigkeit ist bei mir gut habe aber der DB mehr ressourcen gegeben....irgendwo mal nen tred gefunden hier im forum.....

aber eine eigene gestaltung grösse/daten wäre schon nice...sind zu viele informationen die unnötig sind für mich jedenfalls
    • ChemTrade
      ChemTrade
      Bronze
      Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es in einer früheren Version die Möglichkeit das Popup nur per Doppelklick zu öffnen. Diese Funktion einfach wieder einführen und es wären zumindest die Fehlfunktionen bei FTP einfach und schnell behoben.
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Original von boosti
      die geschwindigkeit ist bei mir gut habe aber der DB mehr ressourcen gegeben....irgendwo mal nen tred gefunden hier im forum.....
      Ach da kann man noch was boosten? Hmm jetzt muß ich das ganze Forum absuchen :(
    • sixhigh
      sixhigh
      Bronze
      Geschwindigkeit ist auch bei mir ein Problem.

Ebenso die Größe.

Vielleicht macht es Sinn, dass man festlegen kann, wieviele Reiter das Fenster hat. Ich brauch fast nur "Notes" und "Expertenstats".

Oder dass man selektieren kann welche Info aufpopt - fragt mich aber nicht wie das funktionieren soll... ?(

Vor allem ein schnelles aufpopen der Expertstats wäre wichtig!! Da ich nicht alle Stats die ich brauche am Tisch unterbringe.

Thx!!!
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      von was für einen popup redet ihr, das mit den spieler stats ?
      ich öffne das per doppelklick auf irgend einen wert und kann die fensterbreite editieren.
    • boosti
      boosti
      Bronze
      Original von stormking666
      Original von boosti
      Ach da kann man noch was boosten? Hmm jetzt muß ich das ganze Forum absuchen :(
      PostgreSQL Einführung

bei SQL Tuning kannst du mehr ram freigeben....
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      :heart:

thx!

Sobald mein Kopf das wieder zuläst muß ich mich mal da dran setzen
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Hmm ich hab das geändert aber das PoPup ist bei mir immer noch lahm wie eine Schnecke, und das wie gesagt auch gerne mal das Popup aufgeht wenn man einfach eine Note eintippt ist beim Multitabeln einfach sehr störend wäre schön wenn ihr da was dran ändern würdet
    • sonnensb
      sonnensb
      Bronze
      Ich spiele auf party, das Problem ist aber dasselbe: ein Rechtsklick irgendwo beim Spieler genügt und das popup geht auf. Ziemlich nervig, wo man "Info" doch extra positionieren kann. Wäre schön, wenn das popup nur kommt, wenn man auch auf "Info" klickt o.ä.
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Eine andere Sache die mich etwas wundert ist warum muß das Fenster immer im Vodergrund stehen?

Wenn ma es wenigstens, wenn die Tische aufpopen oder ähnliches, in den Hintergrund verschieben könnte würde es auch weit weniger stören. Bei bedarf kann man es sich ja wieder in den Vordergrund holen.

Aber beim zocken sind die Tische halt einfach wichtiger als das Popup
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Eine andere Sache die mich etwas wundert ist warum muß das Fenster immer im Vodergrund stehen?

Wenn ma es wenigstens, wenn die Tische aufpopen oder ähnliches, in den Hintergrund verschieben könnte würde es auch weit weniger stören. Bei bedarf kann man es sich ja wieder in den Vordergrund holen.

Aber beim zocken sind die Tische halt einfach wichtiger als das Popup
      Ich hab das Popup auch diesem Grund deaktiviert.
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Ich muß eben an einem Monitor spielen und dann geht das ja garnicht

Es wäre schön wenn etwas Feedback kommt ob daran gearbeitet wird sonst muß ich mich doch mal nach was anderem umsehen
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich muß eben an einem Monitor spielen und dann geht das ja garnicht

Es wäre schön wenn etwas Feedback kommt ob daran gearbeitet wird sonst muß ich mich doch mal nach was anderem umsehen
      Im englischen Forum gibt's ne Roadmap. Offenbar arbeiten die tatsächlich am Popup.