Alte Neteller Card?

• FunkyBlues
      FunkyBlues
      Bronze
      Hallo,

Ich habe noch die alte Neteller Card von globewallet/first-pay die noch bis zum 09/09 gueltig ist..

Ich bekomme aber oefters e-mails von Neteller, dass ich die Neteller+ Card beantragen soll..

Nun vier Fragen:

Erstens: Die Globewallet ist noch mindestens bis zum 09/09 gueltig und ich kann Geld von meinem Neteller Account auf die Karte ohne Gebuehren transferieren?

Zweitens: Ich habe ein wenig mitbekommen, dass die Neue Net+ Card viel mehr Gebuehren haben soll und man die alte behalten sollte? Stimmt das?

Drittens: Ist es moeglich die Globewallet/First-Pay Card nochmal zu beantragen von Globewallet aus oder Neteller?

Viertens: Wenn die Net+ Card nicht so toll ist wie die alte Globewallet Card, gibt es Alternativen (Moneybookers card zb. wenns die schon gibt?)

Das ganze Prinzip dieser Karte ist bloss Gebuehren zu sparen, wenn ich bei Neteller normal auszahle geht das nur mit 7,50 Gebuehr? Und die Karte hat keine? (sorry fuer die weiteren fragen, sind ja jetzt mehr als vier :P )

Aufjedenfall, danke dass ihr ueberhaupt soweit gelesen habt und sorry, ich habe die SuFu benutzt, aber ich finde einfach zuviel Infos oder die Threads sind ueberfuellt mit Antworten..

Danke!

Uebrigens ich bin nicht getracked.. :(
  • 7 Antworten
    • FunkyBlues
      FunkyBlues
      Bronze
      Mensch keiner kann mir helfen ? :(
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      auf alles hab ich keine sicheren antworten, ich schreib einfach mal was mein halbwissen hergibt

1. könnte sein, dass das nicht mehr geht. ich hatte zwar mit der 2. globewallet card noch die möglichkeit von NT geld drauf zu shippen, aber hab grade geschaut, das geht wohl nicht mehr.
      außerdem hat es mit der alten GW card doch auch $1 gekostet geld drauf zu laden

2. die alte war soweit ich weis wirklich günstiger, aber falls man NT vip ist, zahlt man auch nur noch um die 1,5% wechselgebühren.

3. ich denke nicht

4. alternativen weis ich jetzt keine da ich selber die neue NT+ card benutze, wüsste auch nicht das MB seine card schon draußen hätte

kannst dich ja mal auf der NT page über die gebühren der neuen karte informieren. ich finde jedenfalls, dass es immernoch besser ist die karte zu benutzten als aufs konto auszucashen
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      es hat sich herausgestellt, dass neteller die E-Mails mit den Auslaufwarnungen rausschickt, um Panik beim Kunden auszulösen. Dieser soll dann denken "oh, ich tue mein Geld mal lieber nicht mehr auf das Globe Wallet Konto und beantrage die Net+ Karte"

So weit ich weiß, funktioniert deine alte Karte ganz normal bis zum angegebenen Datum.

Übrigens gibt es dazu schon einen thread.
    • bockwurstsalat
      bockwurstsalat
      Bronze
      Ich habe gelesen, dass man Neteller anschreiben soll, damit man wieder auf die GW überweisen kann (hatte selbes Problem und die Net+ geordert).
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      Original von bockwurstsalat
      Ich habe gelesen, dass man Neteller anschreiben soll, damit man wieder auf die GW überweisen kann (hatte selbes Problem und die Net+ geordert).
      jo das hab ich vor paar monaten auch gemacht, weil ich eben die 2. GW-card bekomen hab, weil die erste abgelaufen war. da hab ich dann auch NT angeschrieben und sie haben es eingestellt, das ich auf die neue wieder auscashen kann. aber wie vorher erwähnt hab ich jetzt nicht mehr die möglichkeit. ka wieso.
    • belze
      belze
      Bronze
      die schweine haben mir meine neue GW auch einfach aus dem acc genommen, find ich einfach nur dreist. Hab ewig auf die gewartet, dann nicht einmal benutzt und schon ist sie weg :/
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Hier gibt´s schon etwas zu dem Thema: Neteller Net+ Card