Mangelnde Motivation und Selbstdisziplin

• Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Hallo,
      ich will momentan mal wieder Poker spielen, nachdem ich mich vor einigen Monaten bei PS angemeldet habe und letztendlich aufhörte, weil ich meine Bankroll auf ca. 20 Dollar runtergezockt hatte.
      Ich verspüre im Grunde schon den Drang, Poker zu spielen, jedoch mangelt es mir dann irgendwie an Motivation zw. Antrieb, damit überhaupt anzufangen. Wenn ich dann mal endlich an den Tischen bin machts auch Spaß, jedoch tilte ich jedes mal nach einer gewissen Zeit, weil es mir einfach an Disziplin mangelt.

Ein weiteres großes Problem ist, dass ich oft von FL abkomme und versuche SSS zu spielen, weil es in der Theorie der einfachere Weg ist. Bekannterweise ist es nur menschlich, den einfachsten Weg zum Ziel zu wählen.
      Jedoch empfinde ich SSS nach kurzer zeit schon als so öde, dass ich wiederum unkonzentriert und undiszipliniert spiele und somit Geld verliere.

Alles in Allem ist mein Problem im Grunde nur auf eins zurückzuführen: mangelnde Selbstdisziplin.

Wie kann man lernen, disziplinierter zu sein? Wie motiviert ihr euch? Was tut ihr gegen Antriebslosigkeit?
      Ich wäre wirklich sehr dankbar für gute Tipps.

Mfg
      Doomslayer
  • 1 Antwort
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Doomslayer
      Alles in Allem ist mein Problem im Grunde nur auf eins zurückzuführen: mangelnde Selbstdisziplin.

Wie kann man lernen, disziplinierter zu sein? Wie motiviert ihr euch? Was tut ihr gegen Antriebslosigkeit?
      Ich wäre wirklich sehr dankbar für gute Tipps.
      Zunächst einmal würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, warum Du eigentlich pokerst. Was ist der Grund dafür? Langeweile? Der Wunsch nach schnellem Geld? Oder vielleicht doch der Wunsch, etwas neues zu erlernen? Der Reiz eines Strategiespiels?

Sobald Du Deine ursprüngliche Intention kennst, hast Du auch etwas, was Du Dir vor Augen halten kannst. Wenn Du z.B. undiszipliniert bist und tiltest, wirst Du vermutlich sehr lange brauchen um ein Ziel zu erreichen wie "Winning Player auf den Midstakes" zu werden.

Führe Dir als Motivation Deine Intention vor Augen!

Viel Erfolg! :)