richtige oder falsche entscheidung

• cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      situation: das mit 3 dabei MTT auf everest

2 mal schon raus

Blinds 600/300 +ante
      ich knapp 4k chips

als first in in MP2 mit TT all in, einer callt, zeigt 88 und trifft dann auch den flop, ich also raus
      jetzt ueberlege ich ob es falsch war, in dieser situation all in zu gehen, da ja nicht mehr fehlte um ITM zu kommen. ich lag auf platz 49, 65 leute waren noch drin, 50 plaetze werden bezahlt

das problem ist wohl folgendes:
      entweder ich gehe all in und habe das risiko geschlagen zu werden. gewinne ich, sollte ich ITM kommen und habe durch den groesseren stack auch bessere chancen weiter vorne zu landen.

oder ich folde und versuche ITM zu kommen, waere machbar, aber wenn ich es schaffen wuerde haette ich nur noch sehr wenige chips durch das ante und die hohen blinds und nur ganz geringe chancen auf eine bessere plazierung.

deshalb meine frage an die erfahreren MTT spieler: was haette ich tun sollen?
      nach der first in push tabelle waere meine entscheidung ja richtig gewesen. ich hatte ja auch die bessere starthand als mein gegner, aber gebrachts hat es ja letzen endes nichts.
      Tips? was haettet ihr gemacht?
  • 3 Antworten
    • Awesomeness
      Awesomeness
      Bronze
      1. Falsches Forum

2. sngs nach push/fold-Tabelle zu spielen ist schon scheiße, MTTs danach zu spielen geht mal so gar nicht. Wenn du dich strikt an charts halten willst spiel SSS, bei sngs/mtts wirst du damit keinen Erfolg haben.

3. Ganz easy push.
    • JoeTribiani
      JoeTribiani
      Bronze
      1. wie soll er das ohne Silber ins MTT Forum posten?
      2. gelten die PoF Charts fürn Stack <14 und ergeben mathematisch sehr wohl Sinn, wenn man überlegt, dass man mit nem so kleinen Stack nur weit vorne landet wenn sich die meisten Gegner selbst rauskicken, demnach pusht man ... und da sind sie eine große Hilfe ... spiele selbst danach und vertraue demnach PS.
      3. /sign, isn push ... hast ca. 6 BB, TT is bis max.13 first in ein All-In
    • schnue
      schnue
      Bronze
      Also für mich auch ganz klar ein push. Was sollst du auch großartig anders machen. Folden und sit-out bis itm? Wird wohl sehr knapp werden. Und auf ne bessere Hand warten is auch nicht wirklich sinnvoll. Durch Ante und Blinds bist du schnell viel zu klein ... da hilft aufdoppeln auch nicht wirklich was ... und Druck kannst du dann auch noch weniger machen.