pre AI ok?

• babbas90
      babbas90
      Black
      hi,

hab gerad nen 3way Pre AI gehabt und wollt fragen ob man das vertreten kann.

SH 6-max

ich raise Mp2 6 :spade: 5 :spade: 4 :spade: 3 :heart: krieg ein call vom BU (fish) und nen push von nem shorty im BB , ich hab bissi mehr als 50BB und calle (hätte warscheinlich push/or fold spielen müssen) der BU fish pusht und ich calle.

Ist das so ok , spiele MSS .
  • 3 Antworten
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Halte ich nix von.. Wenn Du sicher sein kannst, dass Du gegen 2 Gegner preflop AI kommst die beide AAxx haben, dann kannst Du im Optimalfall die höchste Equity haben, aber falls z.b. einer 8765 hat is Deine Hand nix mehr wert.

Als Steal find ichs vertretbar, gegen ne 3bet würd ichs mit 100BB Stacks und somit reichlich Implieds ip auch callen, aber bei nem Preflop AI seh ich kein Szenario bei dem Du je weit vorne wärst, jedoch oft hinten. Hätte somit wohl gegen den Push vom Shorty gefoldet (besonders wenn ich die Action nich abschliess). Selbst wenn der BU in Deiner Situation nur callt (was er mindestens machen wird, nachdem er prima Odds bekommt), dann triffst Du am Flop selten genug, um mit dem nen Sidepot auszuspielen - ihn rauszubluffen nutzt ja nix, da dry Sidepot und der Shorty eh nen Showdown sieht.
    • speedy2009
      speedy2009
      Bronze
      Wie op schon aufzeigte solltest du die hand auch gegen nen shortie 10bb+ folden.

Max Eq hast du nunmal nur gegen AAxx oder KKxx ohne spade und wenn er keine Blocker du deiner HAnd hat ,wie z.B. AA56/67/35etc...

Gegen die weitere Range wie middle runddowns ala 6789/789T drawst du zum idiotenende der str8.

0fg
    • LuckySkywalker
      LuckySkywalker
      Bronze
      du hast 3 :spade: auf der Hand, die nutstr8 kannst du mit der hand auch nicht machen und wenn dann nen lowflush machen,wie willst du multiway value bekommen? :p