Rückenfreundliches sitzen beim Zocken?

• Itachi
      Itachi
      Bronze
      Hey,
      Gestern nach 1500 Händen hat sich bei mir der Rücken gemeldet. Ich hab hier im Wohnheim einen Inventarstuhl aus zwei Brettern und vier Stangen als Beine. Fertig.
      Ich brauch echt was, was den Rücken schont, vllt sogar so n Gymnastikball oder diese Hinknie-Stühle.

Wer von euch hatte Rückenstress und es mit nem neuen Stuhl (welcher Stuhl) beseitigt?
      (Lest euch die Zeile zweimal durch. Ich möcht hier keine Antworten a la "Ich hab nen Sessel und hatte nie Schmerz.")
  • 20 Antworten
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      kommt drauf an, wieviel Du investieren willst. Als günstige Variante würde schon ein Sitzkissen weiterhelfen z. B.
    • David
      David
      Bronze
      Hatte damit zwischenzeitlich auch Probleme, nicht zuletzt weil ich beruflich ebenfalls viel am Schreibtisch sitze.

Hab mir dann den hier zugelegt:

Rückenschmerzen weg, die Rückenmuskulatur wird durch swopper ständig "beansprucht" und bildet sich nicht zurück wie beim üblichen "Arschsitzen".
    • Itachi
      Itachi
      Bronze
      Das hab ich beim surfen grad gefunden, kostet leider 600 Eus, oder?
    • David
      David
      Bronze
      Ja, sind nicht ganz billig die Dinger, habe meinen vor ein paar Jahren für knapp 500 bekommen. Es gibt auch ähnliche Nachbauten in den Baumärkten die 100-150 kosten, weiss aber nicht wodran da überall gespart wurde...

Es reichen schon 3-4 Stunden am Tag aufm Swopper, den Rest kann man wie gewohnt im Chefsessel verbringen...
    • Itachi
      Itachi
      Bronze
      Hm, die Baumarktvariante klingt dann mal interessant.

Hat jemand diese übergroßen Gummibälle? Sollen ja auch taugen, würd aber gern wissen, ob die taugen.
    • Valardus
      Valardus
      Bronze
      Original von Itachi

Hat jemand diese übergroßen Gummibälle? Sollen ja auch taugen, würd aber gern wissen, ob die taugen.
      Zumindest sitz mein Chef den ganzen Tag auf so nem Ding, es sieht, sagen wir mal so, interessant aus ;) .
      Er meint auf jeden Fall, das es gut fürn Rücken ist ;) , falls es dich weiterbringt.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Würde unabhängig vom Sitzmöbel empfehlen, die Rückenmuskulatur etwas zu trainieren. Habe selbst manchmal Probleme mit meinem Rücken, seitdem ich im Fitnessstudio regelmäßig dran arbeite, gehts besser.
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von Itachi

ich glaube der physiotherapeut sagt petziball dazu. ich habe son dingen, geht auch ganz gut ABER immer nur kurz. stundenlang kannst du da sicher nicht drauf sitzen, ausser du bist im zirkus aufgewachsen.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Ich hab mir bei IKEA nen Stuhl für 279 Euros gekauft mein ich. Find den ganz gut.. Rückenlehnen kann man nach Gewicht einstellen.. Armlehnen sind dran. Drauf sitzen kann man auch. Top!

Von den Gummibällen kannste direkt 3 kaufen, auf ne Schnurziehen und Mädels damit erschrecken, wenn du sagst, dass du mal dein Spielzeug auspackst ;)
    • Valardus
      Valardus
      Bronze
      Original von proudcastle
      Von den Gummibällen kannste direkt 3 kaufen, auf ne Schnurziehen und Mädels damit erschrecken, wenn du sagst, dass du mal dein Spielzeug auspackst ;)
      Move to Fetish Forum plz
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      einfach lernen gerade zu sitzen.. wenn das öfter vorkommt zaber mal zum orthopäden gehen und wenn der ne wirbelsäulenfehlstellung feststellt, was dagegen tun (dehnen, muskelaufbau)
    • violin89
      violin89
      Gold
      Rücken guuuuut

sehr gut fürn Rücken, der stuhl is obv. von Ikea :D aber sind die Nuts für ~80euro
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ich höre schon die Intelligenten flames anfangen ;)
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von cLue
      Ich höre schon die Intelligenten flames anfangen ;)
      ja auch grad gesehn^^sorry :D
    • daylights
      daylights
      Bronze
      das größte problem liegt meistens weniger am stuhl, als an der meist länger anhaltenden ( durch den stuhl) vorgegebenen sitzposition.

öfter mal kurz aufstehen, sitzposition ändern, sollte oft abhilfe schaffen.

dieses ding für 800€ macht deswegen keine probleme da man durch die fehlende lehne immer in ner anderen position sitzt.
      viele medizintechnischen stühle sind teilweise nur geldschneiderei.

probier wenn du dir diesen hocker kaufen willst, ruhig mal die baumarkt variante, wenn sie nicht zu schlecht verarbeitet ist, sollte das gehen. das prinzip ist ja dort das gleiche nur für weniger geld.

als test kann du dir auch einfach einen hocker kaufen und dir bei bedarf ein bequemes sitzkissen drunter legen.
    • mikeyy2806
      mikeyy2806
      Bronze
      diese Gummibälle sind gut für den Rücken weil du automatisch grade sitzt und nicht in diese vorgebeugte Haltung gehst.

Noch ein Vorteil ist, das der komplette Rumpf stabilisiert wird wenn man draufsitzt. Vom Preis her hast du halt den Vorteil das du den viel billiger bekommst als diese High-Tech Stühle. Es kommt drauf an welche Größe du nimmst aber mehr als 30-40 € wirds nicht kosten.

Und du falls du Sport machst kannst du den Ball auch zum trainieren verwenden. Da gibts auch richtig gute Übungen, besonders für den Rumpf.

LG Mike
    • FrtZ
      FrtZ
      Black

/thread
    • DrJimb
      DrJimb
      Silber
      Hab seit einiger Zeit diesen Stuhl und bin absolut zufrieden.

Ein völlig neues Sitzgefühl
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von DrJimb
      Hab seit einiger Zeit diesen Stuhl und bin absolut zufrieden.

Ein völlig neues Sitzgefühl
      jupp den habe ich auch, sehr gut das teil
    • 1
    • 2