FL FR Handbewertungscoaching 19.02.09

• Cuube
      Cuube
      Silber
      Hi,

nächste woche wird wieder ein Handbewertungscoaching stattfinden.
      ich bitte euch interessante hände hier rein zu posten.

Damit alles perfekt läuft hier noch ein paar Infos.

* bewertet werden Hände bis .25/.50$ FR
      * Hände bitte ordentlich konvertieren
      * Stats, Notes und Gedanken zu der Hand bitte mitposten
      * keine Ergebnisse, wenn die entscheidende Situation am Turn beispielsweise ist, kann man auch den River weglassen etc
      * bitte nicht mehr als 3 Hände posten, da wir nur 5-10 schaffen werden und viele User die Möglichkeit haben sollten, ihre Hand bewertet zu bekommen

Auch wenn jede Hand interessant ist, möchte ich euch bitte Diskussionswürdige Hände zu posten

Ich bin gespannt...
  • 8 Antworten
    • 3tri3nit3y3
      3tri3nit3y3
      Bronze
      -----

0.02/0.04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 2, 2
      UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 (poster) checks, CO calls, 1 fold, SB calls, BB checks

Flop: (8 SB) T, 2, 7 (8 players)
      SB checks, BB bets, UTG calls, UTG+2 calls, MP1 raises, Hero 3-bets, 4 folds, UTG calls, 1 fold, MP1 caps, Hero calls, UTG calls

Turn: (11 BB) 6 (3 players)
      UTG checks, MP1 bets, Hero raises, 1 fold, MP1 3-bets, Hero ???

-----
      Turn: Cappen oder nicht (kein Read auf den Gegner)? - Gegner: Strasse? Höheres Set? Two Pair?

Wie sieht der Plan auf dem River aus? Bei welcher Karte (je nach Aktion des Gegners) habe ich einen möglichen Value-Bet bzw. Value-Raise? Wann folde ich auf dem River?

-----

0.02/0.04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is SB with T, 3
      UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, MP1 calls, 2 folds, CO calls, 1 fold, Hero calls, BB checks

Flop: (6 SB) T, T, 6 (6 players)
      Hero bets, BB calls, UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 1 fold

Turn: (5 BB) J (4 players)
      Hero bets, BB raises, 2 folds, Hero ???

-----
      Preflop: Complete ja/nein?

Turn: 3-Bet (kein Read auf den Gegner)? - Gegner: Trips mit höherem Kicker? Fullhouse?

Wie sieht der Plan auf dem River aus? Bei welcher Karte (je nach Aktion des Gegners) habe ich einen möglichen Value-Bet bzw. Value-Raise? Wann folde ich auf dem River?

Welches ist die optimale Betting-Line, wenn der River 3 , 3 oder 3 bringt: Bet/Call, Bet/3-Bet, check/call oder check/raise??

-----

0.02/0.04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K, J
      2 folds, MP1 calls, Hero raises, 1 fold, Button calls, SB calls, 1 fold, MP1 calls

Flop: (9 SB) 3, K, K (4 players)
      SB checks, MP1 bets, Hero raises, Button calls, 1 fold, MP1 3-bets, Hero caps, 1 fold, Hero calls

Turn: (9.5 BB) 4 (2 players)
      MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero ???

-----

Turn: Cap (kein Read auf den Gegner)? - Gegner: Trips mit höherem/niedrigerem Kicker? Fullhouse?

• Cuube
      Cuube
      Silber
      hi, du kannst gerne das riverplay in durchsichtig schreiben, aber die ergebnisse solltest du weglassen, auch wenn man die freie wahl hat es anzuschauen, werden viele es tun und es wird die diskussion über die hand imo stören =)
    • 3tri3nit3y3
      3tri3nit3y3
      Bronze
      Original von Cuube
      hi, du kannst gerne das riverplay in durchsichtig schreiben, aber die ergebnisse solltest du weglassen, auch wenn man die freie wahl hat es anzuschauen, werden viele es tun und es wird die diskussion über die hand imo stören =)

Danke für den Hinweis....habe mir bis dato nicht überlegt, dass es möglich ist unsichtbar sichtbar zu machen...nun weiss ich, dass es geht und wie es möglich ist.....wollte mir ein bisschen Arbeit ersparen.....naja.....habs nun im Sinne des sozialen Mehrwerts entfernt....mach ich normalerweise nicht, bin mir eine andere "Lernkultur" gewöhnt und wer (sich) betrügen will, soll es diesbezüglich tun...jetzt hoff ich, dass du nicht nachgeschaut hast =)
    • McPay
      McPay
      Bronze
      Party Poker 0.25/0.50 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

MP3 ($24.40)
      Hero ($14.40)
      Button ($10.55)
      SB ($5.75)
      BB ($10.28)
      UTG ($8.75)
      UTG+1 ($12.05)
      UTG+2 ($10.97)
      MP1 ($19.70)
      MP2 ($9.55)

UTG: 47/5 auf 38 Hände
      (hat häufig bis zum River durchgecallt und dann gefoldet), kann man aber in dieser Hand aussen vor lassen!
      MP3: 22/13 auf 32 Hände

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:heart: .
      UTG calls, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]UTG+2 raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP3 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], [color:#666666]3 folds[/color], UTG calls, UTG+2 calls, MP3 calls.

Flop: (17.40 SB) 6:club: , T:spade: , 5:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      UTG checks, UTG+2 checks, [color:#CC3333]MP3 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG calls, UTG+2 calls, [color:#CC3333]MP3 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], UTG calls, UTG+2 folds, MP3 calls.

Turn: (15.70 BB) 4:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      UTG checks, [color:#CC3333]MP3 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG calls, [color:#CC3333]MP3 3-bets[/color], Hero calls, UTG calls.

Ich geb MP3 hier max. fünf Hände die er halten kann.
      TT-AA sind auf Grund der Preflop- und der Postflop-Action nur möglich.
      AT hätte er vermutlich Preflop entsorgt. Mit einem kleineren Paar hätte er nicht die 3-Bet Preflop gebracht. Mit AK oder AQ hätte er am Turn nicht nochmal die 3bet gemacht. Den angekommenen OESD würde ich nur UTG zu trauen, den hätte UTG aber am Turn gedonkt.

Also gegen zwei Hände liege ich vorne (JJ & QQ), zwei Hände haben mich beat (TT & AA) und mit einer seiner möglichen Hände würde ich splitten (KK, ist aber wohl unwahrscheinlich).

Sehe also meine Chancen diesen Pot noch zu gewinnen bei ca. 40%! €: (Stove gibt mir sogar noch 53%!)
      Deshalb hab ich mich hier entschieden die 3bet nur noch downzucallen. €: (Dann hätte ich wohl eher "durchballern" sollen?)

River: (24.70 BB) 2:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      UTg checks, [color:#CC3333]MP3 bets[/color], Hero calls, UTG folds.

Auf Grund der Potgröße habe ich den River nochmal gecallt.

Final Pot: 26.70 BB.
    • 3tri3nit3y3
      3tri3nit3y3
      Bronze
      -----

0.02/0.04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG with A, K
      Hero raises, 6 folds, SB calls, 1 fold

Flop: (5 SB) A, 8, T (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (3.5 BB) K (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls

River: (9.5 BB) 5 (2 players)
      SB bets, Hero ???

-----

Habe ich auf dem River einen Value-Raise???
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:spade: , J:club:
      Hero raises, MP1 3-bets, MP2 folds, MP3 calls, CO caps, 2 folds, BB calls, Hero calls, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (20,50 SB) 6:heart: , 2:heart: , A:club: (5 players)
      BB checks, Hero bets, MP1 calls, MP3 folds, CO calls, BB folds.

Turn: (11,75 BB) 6:diamond: (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, CO calls.

River: (14,75 BB) K:spade: (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, CO raises, Hero ????
      Final Pot: 19,75 BB

Ganz klar eines meiner Leaks , ich finde es schwer meine Hand in nem 3 oder 4 Handed Pot einzuordnen. Desweiteren könnte man den Preflop Call anzweifeln , aber die Player die die 3-Bet gemacht haben und den Cap waren dermaßen loose , dass ich den Flop unbedingt sehen wollte.

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , J:heart:
      MP1 folds, Hero raises, 2 folds, BU 3-bets, SB folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (9,50 SB) 8:spade: , 7:club: , 9:club: (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (6,25 BB) K:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU bets, BB calls, Hero ???

Ich hab den Flop für meinen Gutshot gecallt , bekomme 1:10 hier . Später habe ich gemerkt , dass ich wohl mind 1:14 bekommen müsste , da des Board 2 Suited ist. Die schwierige Situation für mich entstand aber erst am Turn ....
    • sani1337
      sani1337
      Bronze
      UTG1 war ein ziemlicher fish (man beachte sein preflop spiel), der war gemeinsam mit BU bei den meisten Blättern dabei

Known players:
      Position
      BB
      UTG1
      BU

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , A:club:
      UTG1 calls, 4 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls, UTG1 calls.

Flop: (8,40 SB) J:heart: , 9:heart: , 2:heart: (4 players)
      BB bets, UTG1 calls, Hero raises, BU folds, BB 3-bets, UTG1 calls, Hero calls.

Das Board ist eklig,.. aber immerhin TPTK, BB donkt
        Ich raise, um meine madehand gegen draws zu protecten
        die 3bet ist unschön, ich bin nicht sicher ob er so einen flushdraw spielt.. wahrscheinlich eher einen fertigen flush
        der cap wäre overplayed .. wollte mal den turn abwarten

Turn: (8,70 BB) A:spade: (3 players)
      BB bets, UTG1 calls, Hero calls.

der turn ist realiv schön, 2pair bringt mir zwar wenig, aber ich hab jetzt 4 outs fur ein FH
        ich denke nicht dass ich hier folden kann,..
        ich bekomme 10,7:1.. also kannich auf die FH outs callen

River: (11,70 BB) K:diamond: (3 players)
      BB bets, UTG1 folds, Hero raises, BB calls.

leider kein FH,.. aus irgendeinem grund hab ich hier einen valueraise gegen busted flushdraws gesehen..
        im nachhinein würd ich die bet aber nur downcallen.. ( fold wäre zu tough hier oder? )
        er wird ja wohl selten in 2 Gegner Bluffbetten mit einem busted flushdraw..

Final Pot: 15,70 BB
    • sani1337
      sani1337
      Bronze
      hab mir sehr gefallen, danke