2 partner im up&down. UPDATE: 5stacks BRM HU nl50+ challenge included

    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      sodele. hallo zusammen.

      cani und ich hatten zuletzt zu viel pech... wir haben beide unser br ziemlich gecrasht. meistens durchs beats dann durch tilt. wie üblich halt. ich v.a. auch durch fishverfolgungsjagden auf nl600/1k/pl omaha.
      regulär hab ich nl200 gespielt und cani nl100.

      ich hab im januar/februar gute 4k gedropt, genau kann ichs nicht sagen, da omaha sessions nicht in meiner db drin sind und boni & cashouts alles vermischen. aber 4-5k sollte in etwa stimmen.

      naja. nl200 hat mir eigtl viel spaß gemacht, aber irgendwie hab ich grad kein bock mehr und da es meinem leidensgenossen auf nl100 ähnlich geht, haben wir beschlossen beide alles bis auf 500$ auszucashen und mit 20stacks nl25sh auf party einen restart zu wagen. wagen haha :D
      das wird ein gebumse ohnes gleichen ^^

      wir wollen beide einfach nochmal schön durch die limits crushen und uns unser selbstvertrauen zurückholen, unser spieler zusammen verbessern usw. und begleitend dazu eben diese challange.

      so cani wird sich sicher auch noch vorstellen und dann würd ich sagen, viel spaß beim lesen und wünscht uns ein paar gute hände :D :heart:

      lg


      //EDIT: Achja, damit das klar ist. Challangestart ist ab morgen Samstag 14.02.2008, da ja heute bekanntlich noch Freitag der 13. ist. also keine gute Idee für den Start einer Challange, ne ;) !



      //EDIT2: eine woche nach challangestart ist für mich klar, dass ich nun wieder HU spielen werde. derzeit spiele ich mit 5stacks BRM nl50+ HU. da lernt man den wert des geldes wieder kennen :D
  • 14 Antworten
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 1.879
      Hallo!
      Hört sich interessant an. Ich werde euren Blog mal weiterverfolgen.
      Viel Erfolg euch beiden und viel Spaß!
      Wenn ihr wen für's U2U-Coaching sucht, ich würde mich wohl anbieten. Ich denke, ich finde viele Leaks ;) :D
    • CaNiBuS
      CaNiBuS
      Bronze
      Dabei seit: 18.02.2007 Beiträge: 65
      Sooooooo

      das meiste wurde ja schon erwähnt. wiegesagt spiele/spielte nl100 die letzten wochen und es lief sehr bescheiden...
      bis nl100 hab ich eig die limits alle gut geschlagen nl50 mit 8,5BB/100 und auch beim 2. anlauf auf nl 100 gings steil bergab. hatte nun bischen pause und wollte nochmal angreifen aber direkt 2k verdonkt und deshalb nun diese challange :D
      werde auch alles bis auf 500$ auscashen und dann hoffentlich in alt gewohnter weiße über nl25 rollen ;) problem wird glaub das tightere spiel aber man muss sich eben anpassen.
      Ab morgen gehts los ich bin heiss ihr hoffentlich auch wünscht mir viel glück und ich hoffe es wird laufen.

      werde versuchen hier regelmäßig updates zu posten wies bei uns steht und maniac like die limits zu rocken ;)

      wünsch euch viel spaß hier, morgen gehts los

      hf gl Kriim

      und euch viel spass beim lesen
    • CaNiBuS
      CaNiBuS
      Bronze
      Dabei seit: 18.02.2007 Beiträge: 65
      so nach den ersten 2k händen muss ich sagen

      es beginnt wie es geendet hat! ---> eher kacke ;)

      bin zwar nur 3 stacks down also kein beinbruch trotzdem sind die setups meistens gerade zu kmomedie reif.

      naja lange rede kurzer sinn ich hoffe die 3 stacks hab ich schnell wieder drin muss mich eben erst mal wieder an das limit und no brain moves gewöhnen^^

      glaube Kriim hatte da mehr luck aber das update kommt sicher noch ;)

      BR: 443 ....
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      so hier mal ein erster eindruck vom nl25 shot :D
      sehr lustig auf jeden fall :heart: i like.

      man wird nur angeflamed, idR. sind mindestens 4 fishe am tisch und auch sonst hat sich hier nicht viel geändert :D .

      hier mal ein paar zitate meine person betreffend:

      "napolipoker2: what a lucka man incredible"
      "Zakatar: it happens. "

      "Timstar555: fu
      Timstar555: dumb idiot
      Timstar555: stupid moron
      ubibab: u2 ty
      Timstar555: ugly idiot "

      "Schaedel1111: fish" - sagte er nach der ersten hand und verließ den tisch :D

      "Nikihno9: aces?"
      "AljonaPaul: donk"
      "Juustis: idiot"


      nl25 hatte ich nicht so aggro in erinnerung :D
      Dealt to Hero A:heart: A:club:

      Hero raises to $0.71, fold, CO raises to $1.17, BTN calls $1.17, fold, BB calls $0.92, Hero raises to $5.35, CO calls $4.18, fold, fold,

      FLOP ($13.14) 8:spade: 8:heart: 9:diamond:

      Hero bets $7.47, CO raises to $14.94, Hero raises to $22.41, CO raises to $40.60, Hero calls $18.19,

      TURN ($94.34) 8:spade: 8:heart: 9:diamond: 3:diamond:



      RIVER ($94.34) 8:spade: 8:heart: 9:diamond: 3:diamond: 9:heart:



      CO shows J:spade: T:diamond:
      (Flop 30.1%, Turn 18.2%)

      Hero shows A:heart: A:club:
      (Flop 69.9%, Turn 81.8%)

      Hero wins $90.84



      soulread halt :D
      Dealt to Hero 8:heart: 7:club:

      Hero raises to $0.71, fold, fold, SB calls $0.61, fold,

      FLOP ($1.67) 7:heart: 9:heart: 2:club:

      SB bets $0.75, Hero calls $0.75,

      TURN ($3.17) 7:heart: 9:heart: 2:club: 6:club:

      SB bets $1, Hero calls $1,

      RIVER ($5.17) 7:heart: 9:heart: 2:club: 6:club: J:diamond:

      SB bets $3.25, Hero calls $3.25,

      SB shows K:heart: A:club:
      (Flop 24.6%, Turn 13.6%)

      Hero shows 8:heart: 7:club:
      (Flop 75.4%, Turn 86.4%)

      Hero wins $10.59




      tjoa ansonten keine spannenden hände.
      graph von heute nacht und heute mittag:


      lg
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Dabei seit: 18.10.2007 Beiträge: 2.141
      Also das hört sich doch seeeehr interessant an. Hätte auch gut Lust mich anzuschließen.;) Bin seit Sonntag auf Party, hab 500 eingecasht und zocke jetzt NL 25sh hochwärts.
      Würde deswegen gerne bisschen bei der Challenge mitmischen wenn ihr mich lasst!:)
      Weitere Infos zu mir findet ihr in meinem heute neu eröffneten Tagebuch - Link ist unten, momentan sinds knapp 10k Hände (hab ja Semesterferien*g*), aber 3 1/2 stacks down.
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      uuups
    • CaNiBuS
      CaNiBuS
      Bronze
      Dabei seit: 18.02.2007 Beiträge: 65
      sooooo

      also wegen mir kannst du das gerne machen Augenzwinkern dann machen wir das zu 3. nach meinem nicht mehr aufhöhrendem down hab ich nun endlich die erste erfolgreiche session hinter mir seit über 18k hands....

      letzte session 2k hands 150$ im plus was aber nichts im vergleich zu dem ego push ist.... ich hoffe nun gehts weiter bergauf und ich starte durch

      durch den unfassbaren badbeat jackpot sind auch unheimlich viele fishe auf party unterwegs was natürlich auch dazu beiträgt großes Grinsen

      die nächsten tage kommt auch ma ein graph und werde gegen später auch noch ein paar hände posten!
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      EDIT// ahja broenes: wenn du willst kannst du gern mitmachen, wenns dus mit zwei loosern wie uns beiden aushälst ;D




      wer schreibt denn da unter meinem namen :D
      ehm JA GRATZZZ zum "UP".
      hoffe jetzt gehts wieder up ne ;)
      nach 1 1/2 dürftigen monaten dürfte es mich jetzt auch mal wal wieder packen. gestern wars schon wieder lustig.


      geilster shit imo:

      okay. turn bet/call ist wohl bissl missplayed, aber ich find villain einfach nur so geil :D das gibt von mir 4x :heart: :heart: :heart: :heart:
      Dealt to Hero T:heart: 8:heart:

      BTN raises to $2, Hero calls $1.50,

      FLOP ($4) 2:heart: 9:heart: 6:spade:

      check, BTN bets $1.90, Hero raises to $7.98, BTN calls $6.08,

      TURN ($19.96) 2:heart: 9:heart: 6:spade: Q:spade:

      Hero bets $12.94, BTN raises to $21.93, Hero calls $8.99,

      RIVER ($63.82) 2:heart: 9:heart: 6:spade: Q:spade: K:diamond:


      BTN shows 4:spade: Q:heart:
      (Flop 41.7%, Turn 68.2%)

      Hero shows T:heart: 8:heart:
      (Flop 58.3%, Turn 31.8%)

      BTN wins $62.82




      noch besser ist allerdings diese hand, die gibt gleich 5x :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:


      Dealt to Hero Q:club: K:club:

      BTN raises to $2.50, fold, Hero calls $2,

      FLOP ($5.25) Q:diamond: J:heart: 9:club:

      check, BTN bets $3.50, Hero raises to $11.23, BTN raises to $18.96, Hero calls $7.73,

      TURN ($43.17) Q:diamond: J:heart: 9:club: 6:club:

      check, BTN bets $24.92, Hero calls $24.92,

      RIVER ($93.01) Q:diamond: J:heart: 9:club: 6:club: 5:spade:



      Hero shows Q:club: K:club:
      (Flop 96.4%, Turn 93.2%)

      BTN shows 7:club: 8:diamond:
      (Flop 3.6%, Turn 6.8%)

      BTN wins $92.01



      naja galaktisch wie ich bin gibts auch noch den kompletten graFen. total beschränkt bin ich nicht, irgendwas stimmt mit dem filter nicht, so viel bin ich dann auch nicht down. jedenfalls hab ich noch 250$ oder so :D sick.


      fragen zur handanzahl werden absichtlich überlesen, ist nämlich noch sicker. :D

      hm neben meinem session ergebnis von -660$ steht EV$Diff: +389$. heißt das ich bin in AI situationen mit diesem EV reingegangen und hab die andere zahl "bekommen"? :P nice on.

      hier noch der geilste torhüter ever:
      rené higuitaaaa

      und ein geilomatisches lied:
      vitalic - repair machine


      wie kann ich hier youtube videos direkt einbetten?
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      so mit 160$ left ist mir im grunde egal was damit passiert. hab sowieso nicht so die bindende beziehung zum geld imo, aber ins casino will ich damit auch nicht :D
      also starte ich jetzt die..

      5stacks HU challange.
      #2tabling HU
      #pure concentration
      #pure tableselection
      #no HM/PT3

      -> nl50 250$
      -> nl100 500$
      -> nl200 1000$
      -> 2000$? break & restart nl25 5stacks BRM.


      could be fun. lets see whats going on :D
      i gotta good feeling.


      //EDIT: gut. ist jetzt blöd, egal. auf nl25 gibts natürlich keine HU tische, deswegen muss ich gleich auf nl50 starten. vllt bissl shortstacken mal schauen :D
    • CaNiBuS
      CaNiBuS
      Bronze
      Dabei seit: 18.02.2007 Beiträge: 65
      naja da wünsch ich dir natürlich ma viel luck wirst du brauchen ;)

      wie versprochen post ich auch ma ein paar hands meiner letzten session in der ich +2$ *hust war...

      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) by Hand Converter CG

      saw flop|saw showdown

      Button ($7.25)
      SB ($14.75)
      Hero ($37.18)
      UTG ($5)
      MP ($25)
      CO ($32.20)

      Preflop: Hero is BB with A, K.
      UTG folds, MP folds, CO calls $0.25, Button folds, SB folds, Hero raises to $1.06, CO calls $1.06.

      Flop: ($2.37) T, A, 9 (2 players)
      Hero bets $1.79, CO calls $1.79.

      Turn: ($5.95) 6 (2 players)
      Hero bets $3.7, CO calls $3.70.

      River: ($13.35) Q (2 players)
      Hero bets $6.51, CO raises to $13.02, Hero calls $6.51.

      Final Pot: $39.39
      Main Pot: $39.39, between Hero and CO. > Pot won by Hero ($39.39).

      Results in white below:
      Hero has As Kd (one pair, aces).
      CO has Ah 2s (one pair, aces).
      Outcome: Hero wins $39.39.


      Da war ich kurz vorm weggschmeissen da eig alles auf den runner runner oder AQ hingedeutet hatte aber der gegner war so schlecht und so kleines race das ich den hero call gemacht habe... ;)


      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) by Hand Converter CG

      saw flop|saw showdown

      Button ($29.63)
      SB ($7.84)
      BB ($25)
      UTG ($18.73)
      MP ($17.46)
      Hero ($48.23)

      Preflop: Hero is CO with T, A.
      UTG folds, MP folds, Hero raises to $0.83, Button folds, SB calls $0.73, BB folds.

      Flop: ($1.56) 4, 9, T (2 players)
      SB bets $0.75, Hero raises to $2.16, SB calls $1.41.

      Turn: ($5.88) 3 (2 players)
      SB calls $4.85 (All-In), Hero calls $4.85.

      River: ($15.58) J (2 players, 1 all-in)

      Final Pot: $15.58
      Main Pot: $15.58, between SB and Hero. > Pot won by SB ($15.58).

      Results in white below:
      SB has 5d Jc (one pair, jacks).
      Hero has Th Ac (one pair, tens).
      Outcome: SB wins $15.58.


      naja no comments... gutes spiel aus den blinds würde ich diesen read nennen


      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) by Hand Converter CG

      saw flop|saw showdown

      CO ($25)
      Button ($9)
      Hero ($85.68)
      BB ($27.06)
      UTG ($24.61)
      MP ($29.08)

      Preflop: Hero is SB with 9, 9.
      UTG folds, MP folds, CO folds, Button folds, Hero raises to $1.19, BB calls $1.04.

      Flop: ($2.23) 9, K, A (2 players)
      Hero bets $1.7, BB calls $1.70.

      Turn: ($5.63) 6 (2 players)
      Hero bets $3.52, BB calls $3.52.

      River: ($12.67) 5 (2 players)
      Hero bets $4.77, BB calls $4.77.

      Final Pot: $22.21
      Main Pot: $22.21, between Hero and BB. > Pot won by BB ($22.21).

      Results in white below:
      Hero has 9d 9c (three of a kind, nines).
      BB has Ts 6d (flush, ace high).
      Outcome: BB wins $22.21.



      was man sich da denken muss den preflop und flop call zu machen... aber die beiden hände zeigen wie es die letzten 25++ sessions läuft -_-


      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) by Hand Converter CG

      saw flop|saw showdown

      UTG ($10.09)
      MP ($26.53)
      Hero ($142.85)
      Button ($26.80)
      SB ($20.60)
      BB ($21.47)

      Preflop: Hero is CO with T, K.
      UTG folds, MP folds, Hero raises to $0.83, Button calls $0.83, SB calls $0.73, BB calls $0.58.

      Flop: ($2.97) 6, 9, 9 (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, Button checks.

      Turn: ($2.97) T (4 players)
      SB bets $4, BB folds, Hero calls $4, Button folds.

      River: ($10.97) 9 (2 players)
      SB bets $1, Hero raises to $8.88, SB calls $7.88.

      Final Pot: $28.73
      Main Pot: $28.73, between Hero and SB. > Pot won by Hero ($28.73).

      Results in white below:
      SB has 7h 8h (straight, ten high).
      Hero has Ts Kc (full house, nines full of tens).
      Outcome: Hero wins $28.73.



      so zum abschluss nochmal eine lucky hand wobei ich am river eig wusste das er mind die straight hatte und nochma schön value betten konnte.


      also das wars erstma von mir werd vllt noch ne runde pokern man sieht sich an den tables und schönes we noch ;)

      gl hf
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      ahja ich find zur letzten hand:
      if villain = fish
      -> raisesize := AI

      warum? fish callt any fh, straight und manchmal sogar Ahigh. ist hier finde ich die max value line, v.a. deeper.

      insgesamt fällt mir aber auf, dass deine turn cbetsizes stark schwanken. ich würds lieber höher ansiedeln, wie 4,85 statt 3,7. auch wenn das eine board wesentlich drawless ist. no matter. push it for value. :D

      alter falter war das ne nacht:P
      btw: start gestern war zunächst sehr gut, bis ich dann deeper einem bluffpush zum opfer gefallen bin -.-
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      so wer sich sicher fühl über ein paar expert plays im HU zu sprechen, here is your chance:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=606609
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      hand of the day:
      danach is er endlich abgehauen :D nach der session konnt ich auch nicht mehr..



      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) by Hand Converter CG

      saw flop|saw showdown

      BB ($195.50)
      Hero ($167.39)

      Preflop: Hero is Button with Q, K.
      BB raises to $2.75, Hero raises to $9.23, BB calls $6.73.

      Flop: ($18.71) 4, 3, K (2 players)
      Hero bets $12.47, BB calls $12.47.

      Turn: ($43.65) 2 (2 players)
      Hero checks, BB bets $21.95, Hero calls $21.95.

      River: ($87.55) J (2 players)
      Hero checks, BB calls $151.35 (All-In), Hero calls $123.24 (All-In).

      Final Pot: $362.14
      Main Pot: $334.03, between BB and Hero. > Pot won by Hero ($334.03).
      Pot 2: $28.11, returned to BB.

      Results in white below:
      BB has Tc 9c (high card, king).
      Hero has Qh Kh (one pair, kings).
      Outcome: Hero wins $334.03. BB wins $28.11.
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 967
      blog moved to:


      kehrenfueranfaenger.de



      starting now.