Wie wichtig ist ein Gutes Gefühl auf einer Pokerseite?

• swizz
      swizz
      Bronze
      Ich habe angefangen auf einer anderen Seite einen Bonus freizuspielen (Ich nennen nicht den Namen daher das sollte kein Verstoß gegen die Forenregeln sein).

Seit ich auf dieser Seite spiele bin ich nur am verlieren. Ich spiele das Limit 0.25/0.5. Die Gegner sind hier genauso schlecht wie auf PP. Seit der ersten Session, bei der ich ungefähr 10 mal die Turnnuts auf dem River verloren habe habe ich ein schlechtes Gefühl auf dieser Seite. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich schwören, das mit dem Shufflealgorithmus der Seite was nicht stimmt. Die Samplsize ist mit 1,4 k Händen zwar verschwinden gering, aber das ist auch nicht der eigentliche Punkt.

Was mich eher wundert ist, dass ich sobald ich bei PP spiele gewinne (2.4BB/100) und es sobald auf der anderen Seite nur runtergeht, und das drastisch (-8.6BB/100). Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass mir bei PP eine Reihe Hilfsmittel zur Verfügung stehen (GLH, PA, Handrecorder). Ich ziehe zwar keinen großne Nutzen daraus, aber sie geben mir schon ein Gefühl der Sicherheit.

Die zeitliche Abfolge war etwas so. Ich habe mit 110 auf Seite X angefangen das Level 0.25/0.5 zu shoten, weil ich mir dachte die werden schon schlecht genug sein. Bei 90 bin ich zu PP gewechselt und habe mich in circa 2 Wochen auf 170 gespielt. Dann bin ich mit einem Richtig guten Gefühl zurück zu Seite X gewechselt und bin nach 1k Händen und -7,5bb/100 Hände in kürzester Zeit wieder bei 120$ gelandet.

Was mich mal intressieren würde. Kennt jemand von euch dieses Problem, das man sich auf einer Seite einfach nicht wohlfühlt bzw. das da einfach gar nichts geht? Was könnten die Gründe dafür sein?
  • 21 Antworten
    • brunsonsbro
      brunsonsbro
      Bronze
      downswing?
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von maltechristianDie Samplsize ist mit 1,4 k Händen zwar verschwinden gering

Hast dir gut selber beantwortet. Was will man mehr sagen? ßber 1400 Hände zu diskuttieren ist ein Witz.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      Gründe? keine Ahnung.

mir gehts ähnlich, ich hab allerdings das problem das is PP net mag.
      bei PP dauerts bei mir manchmal keine 5 min und ich bin voll auf tilt und hör dann auch auf, auf anderen seiten hab ich das problem nich.

keine ahnung woran es liegt, aber wenn du es weisst sag mal bitte bescheid :D
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      1.4k Hands - nuff said
    • ds55a
      ds55a
      Bronze
      Original von maltechristian
      Was mich mal intressieren würde. Kennt jemand von euch dieses Problem, das man sich auf einer Seite einfach nicht wohlfühlt bzw. das da einfach gar nichts geht? Was könnten die Gründe dafür sein?
      Das Gefühl kenne ich auch. Hatte auf einer Seite, die angeblich sehr soft sein soll, vor 2 oder 3 Wochen 60$ eingecasht und bin ich innerhalb von wenigen Sessions auf unter 25$ gerutscht (ebenfalls .25/.50, wo ich woanders wesentlich weniger Probleme habe). Hab dann entschieden, dass der Bonus da noch zu weit weg ist, und lieber meine restlichen paar Dollar woanders hin verschoben.

Ich hatte auch arge Zweifel an dem Zufallsgenerator. Praktisch kaum spielbare Hände, und wenn dann, nur grenzwertige Dinger, die ich auf dem Flop nie getroffen habe. Hab mich sehr zusammengerissen, um nicht zu tilten. Aber man spielt dann doch sehr unsicher und auf keinen Fall sein A-Game. Vermutlich müßte man nur lange genug aushalten, bis es sich wieder einpendelt. Aber wenn sich erst mal dieses Unwohlgefühl eingestellt hat, ist das schwierig (und ich hab auch nicht so viel Kohle übrig, um die Zwischenzeit zu finanzieren).
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Was mich halt so gewundert habe, dass das up bzw. Down so krass mit der Seite korreliert ist auf der ich Spiele. Naja, dann wird es halt eine Mischung aus subjektiver Wahrnehmung und Seitenbezogenen Tilt.

@Dustwalker

Hast du mal Diablo 2 gespielt?
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von maltechristian

@Dustwalker

Hast du mal Diablo 2 gespielt?
      Jo, der bin/war ich ,)
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Original von cusith
      Gründe? keine Ahnung.

mir gehts ähnlich, ich hab allerdings das problem das is PP net mag.
      bei PP dauerts bei mir manchmal keine 5 min und ich bin voll auf tilt und hör dann auch auf, auf anderen seiten hab ich das problem nich.

keine ahnung woran es liegt, aber wenn du es weisst sag mal bitte bescheid :D
      an der sch.... software, zumindest bei mir
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      ich hatte auch mal ne zeitlang ein ungutes gefühl auf ner anderen seite, dann hab ich einen monat nich mehr gespielt und es dann noch mal probiert. siehe da, ich hab nen upswing erwischt und innerhalb von 2tagen 50$ auf .15/.25 erwirtschaftet :D (dann gings zwar noch mal 20$ runter aber eigentlich kontinuierlich weiter rauf ;) )
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      mir gehen die layouts und die z.t. nicht darstellbare anwendung von PT/PA bei vielen andern seiten aufn sack.
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Naja ich hab auch eher das Gefühl bei PP, bin auch schon am überlegen mal was anderes auszuprobieren. Treffe kaum Hände aus dem SHC und dann ist der Flop meist absolut unpassend.

Dadurch wird mein Spiel noch unsicherer (ist schon ned das beste weil ich noch neu bin) und das wird sicherlich mit der Zeit nich besser
    • bozz23
      bozz23
      Global
      Naja ich hab auch eher das Gefühl bei PP, bin auch schon am überlegen mal was anderes auszuprobieren. Treffe kaum Hände aus dem SHC und dann ist der Flop meist absolut unpassend.

hehe lol ja auf anderen seiten wirst du mehr treffen und wirst plötzlich von nem fish zum shark :D
      also wenn du von pp weg willst weil dir die flops ned passen dann willst du wohl nicht einsehen dass dein spiel möglicherweise einfach (noch) nicht gut genug ist...
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      doch das seh ich ein, aber ich seh auch ein, dass es frustriert nie den Flop zu treffen. Spielfehler und dauerhaftes nicht treffen des flops ist halt irgendwann unwitzig
    • bozz23
      bozz23
      Global
      spielfehler wirst du dann aber bei ner anderen seite auch machen und wer sagt das da die flops besser sind ;)
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Da sind wir wieder beim topic und beim Gefühl :) Vielleicht fühlt man sich nicht mehr so beschissen und macht zumindest weniger tiltfehler *ggg*
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      Mir geht das mit PP so, seit ich spiele. Auf PP angefangen, irgendwie auf 500 rauf, dann runter bis 70, Seite gewechselt. Mittlerweile bin ich bei 1000, aber jedesmal, wenn ich wieder PP probieren wollte, ging es konstant nach unten. Sogar beim Bonus freispielen bin ich da mit Minus raus. Auf drei anderen Seiten bin ich konstanter Winning Player. Tja, woran kann das liegen. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich schon ein Ungutes Gefühl habe, wenn ich mich auch nur an den Tisch setze bei PP. Daraus resultiert ängstliches, unsicheres Spiel. Vorher war es wer weiß was. Zufall. Auf jeden Fall würde ich gerne auch mal wieder ein paar PP erspielen, weiß aber im Moment überhaupt nicht, wie ich das anfangen soll...
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
    • domano
      domano
      Bronze
      welches limit spielst du auf party? bzw wie schaffst du es auf diamond?:D
    • error
      error
      Bronze
      ich hatte auf pp immer das problem das mich nach 10 mni die software aufgeregt hat sei es das ewige ruckeln oder das meine bet erst 5 sek später angezeigt wird oder halt die ab und an vorkommenden spontanen downtimes mitten in einer hand.. ka ob das jetzt behoben ist aber sowas bringt mich auf 180 .-]
    • 1
    • 2