Geworbene Freunde verschwinden???

• fishfishfish
      fishfishfish
      Bronze
      Hallo,
      ich habe heute Nacht den TAF Link in eine Community gepostet, worauf sich offensichtlich ein par Leute angemeldet haben.
      Bis vorhin hatte stand auch da, dass ich 5 Angebeldete Freunde habe, wovon 4 Validiert sind.
      Eben schaue ich wieder rein, ob es vielleicht mehr sind, auf einmal steht da: 2 Angemeldet, 1 Validiert.

Was ist da denn los?
      Gruß

edit: und schon stehen wieder 5 / 4 da ??
      edit2: beim aktualisieren der Seite wechselt das immer zwischen 5/4 und 2/1. was ist da denn los?
  • 2 Antworten
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Die Webseiten werden von verschiedenen Servern ausgeliefert, die jeweils ihren eigenen Zwischenspeicher (Cache) verwenden, um nicht bei jedem Seitenaufruf erneut auf die Datenbank zugreifen zu müssen. Durch die zeitliche Relation zwischen Änderungen in der Datenbank und dem letzten Update des Caches auf dem gerade benutzten Server kann es dazu kommen, daß, während man von Server zu Server herumgereicht wird, vorübergehend verschiedene Inhalte angezeigt werden.

Dies könnten man wohl prinzipiell durch Synchronisierung der Caches oder Beibehaltung des Servers bei konstantem Benutzer ändern, aber von heute auf morgen ist sowas leider nicht zu erwarten.

Wenn das Springen der Anzeige sich nicht im Laufe des Tages erledigt, liegt allerdings ein anderer Fehler vor.
    • fishfishfish
      fishfishfish
      Bronze
      jetzt springt die anzeige von 15/14 und 5/4 herum..