Turniere

• rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      habe ne Frage zu Turnieren, auf PS.de gibt es ja auch im micro limit bereich turniere was bedeuten folgende angaben ?

was ist der unterschied zwischen Tourney und Sit&Go,

wie läuft das mit Satellites ? wieviele muss man spielen um das hohe beworbene spiel zu erreichen ?

wie sieht es mit den gewinnen aus bei o.g. Spielen ? was gewinnt man ? gibt es feste gewinne ?
      bei sit&go steht z.b. buy in $1 + $0,20 heisst das $1 buy in und 0,20/0,40 limit oder 0,10/0,20 ?
  • 11 Antworten
    • CardEgineer
      CardEgineer
      Bronze
      Hallo rodem,

Der unterschied zwischen sit & go (sng) und Tourney bei PS ist relativ einfach. Die Tourneys also Turniere fangen an nem bestimmten Tag zu ner bestimmten Uhrzeit an. Du kannst dich im Vorfeld dafür anmelden und es fängt halt an, wenn es anfängt. Wenn du da nicht kannst, hast du Pech gehabt. Bit sng's steht immer ne Anzahl mit Plätzen dabey x/y. Hier setzt du dich an einen der Tische und sobald alle Plätze besetzt sind (also x = y), geht es los.
      Bei Satellites kommt es darauf an, was für eins es ist. Es gibt Satellites für normale Turniere mit nem höheren Buy in oder zum Beispiel für irgendwelche Live Turniere o.ß. Wenn du dir die INfos von dem Satellite anzeigen lässt, zeigt es ja, zu welchem Turnier es verbindet. Musst einfach sehen, was das dann für eins ist.
      Ein Buy-In von 1$ + 0.2$ beduetet, dass du 1 $ in nen Pott einzahllst, der am Ende ausgeschüttet wird und 0.2$ Gebühr an die Seite. Wie die Gewinne aus dem Pott ausgeschüttet werden hängt auch vom Turnier und der Teilnehmerzahl ab. Bei sng's wird es vorher angezeigt, da ja nur bei einer bestimmten Spielerzahl angefangen wird. Vielleicht kann man irgendwo auch die prozentuale Verteilung der Pötte einsehen, weiß jetzt aber nicht wo.
      Was für ein Limit gespielt wird, wird in der Limit Spalte in der Lobby angezeigt. Du bekommst nach deinem Buy-In normalerweise Spiel-Chips und spielst dann nicht mit deinem eigenen Geld.

Hoffe das hlft erstmal weiter.
    • cycsam
      cycsam
      Black
      solange du keine ausreichende br hast solltest du aber auf jeden fall die finger von lassen. wenn du die zum spass spielen willst ist das okay aber man sollte nicht erwarten sein geld wieder zu sehen.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Meine mich zu erinnern dass man für turniere 100 x den einsatz benötigt.

SNGS und die meisten Tuniere laufen auch nicht als limit, sondern als No Limit ab mit nach einer gewissen zeit steigenden Blinds (siehe infos des jeweiligen sngs / turniers) gibt auch ein par limit turniere, hier steigen dann mit der zeit die sb/bb ebenfalls an. Musst dich also zunächst auch etwas über No Limit informieren, um erfolgreich spielen zu können.
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      danke wollte es nur mal wissen, weil es ja auch freeroll turniere gibt, bis ich turniere spiele wirds wohl noch monate dauern

werde erstmal sehen das ich die $5 erhöhe
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      habe heute meine ersten beiden turniere gespielt

1mal 1. und 1 mal 3.

leider nur mit play money. aber es war doch sehr spassig, vor allem weil die letzten verbliebenen sehr verbissen um den sieg kämpfen, als ob es um echteS geld, geht.

kann das nur empfehlen, denn wer gewinnt nicht gern ?

werde mich jetzt mal an freeroll turniere ranmachen
    • glatti
      glatti
      Silber
      mach das.. vor allem am anfang da, wird das spiel genauso wie bei playmoney sein ;-)
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      naja das bringt mir einiges denke ich erstens verspiele ich kein geld habe aber trotzdem den kick vielleicht was gewinnen zu können.
      2. kann man sich besser auf die gegner einstellen, da sie länger am tisch sind
      3. ändert sich das spiel vom fullring über short handed bis zum heads up spiel, das gefällt mir ganz gut

heute habe ich dann mein erstes freeroll turnier gespielt.

von 1500 gestarten lag ich ganz gut im rennen, leider musste ich dann rausgehen, da ich noch einen termin hatte :(

bin dann als 500er rausgegangen, wäre aber locker in die top 100 gekommen, also wenn man grosse turniere spielt zeit mitbringen
    • Trois
      Trois
      Bronze
      Also ist es auch bei den Internet-Turnieren so, dass man einmal einen BuyIn leistet und dann mit Chips ausgestattet wird? So ist es ja etwa bei den großen Turnieren, die man ab und an im Fernsehen sieht... Wenn ich das richtig sehe, ist doch dann kein so großes Risiko dabei, oder? Ich sehe ja viele Low-Limit Turniere, etwa 10$+3$ mit 500 Mitspielern. Wenn ich dann hier aus den Erfahrungsberichten höre, dass so ein Turnier richtig lange gehen kann, ich an Spielpraxis gewinne, die Abwechslung schön hoch ist und ich im besten Fall mit Bargeld nach Hause gehen kann, scheint das doch ne echte Alternative zum Kinobesuch zu sein... und wenn ich überlege, dass in einer Disco ein Jacky Coke auch schon 8,20 Euro kostet, erscheint mir der BuyIn auch für mich als Micro-Limit-Spieler durchaus angemessen. Oder übersehe ich das grob etwas?
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      ja jeder bekommt feste chips und kann loslegen.

ist dann wie im fernsehen wenns eben no limit ist, was ja auch nicht so wild ist wenn man eben "nur" den buy in verlieren kann und es verschmerzen kann, aber ich weiss nicht wie gut du spielst, man sollte wirklich unten anfangen und sich an die hier genannten tipps halten.
    • micpas1711
      micpas1711
      Bronze
      Ich habe gestern ein paar Dollar auf Pokerstars bei einem Turnier gewonnen. Wer kann mir sagen, was man mit den Turnierpunkten, die man bekommt, anfangen kann?
    • Olsenjun
      Olsenjun
      Bronze
      Du kannst mit ner bestimmten Anzahl an speziellen Turnieren teilnehmen ... und im Shop zuschlagen (bin mir da aber nicht so sicher).