Pokerladies

• daphne66
      daphne66
      Bronze
      nachdem geschätzte 30 % der Pokerspieler Frauen sind, wollte ich mal anklopfen, ob spezielle Inhalte (z. B wie auf pokernews) angedacht sind.
      Inhalte: Profile von weibliche Pros, Turniere etc.
      plus ein eigenes Forum "ladies only": viele Damen sind sicher deswegen im Forum nicht aktiv, weil sie Angst haben, blöd angemacht zu werden. ein eigenes Forum würde dem vielleicht entgegenwirken.
  • 52 Antworten
    • colorblind
      colorblind
      Bronze
      wenn ihr dann nur noch in eurem frauenpowerforum postet...
      [x] dafür!!

*edit*
      im ernst, wunderst du dich dass da blöde kommentare kommen bei so ner emanzeneinstellung?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Also meine private Meinung dazu ist, dass man kein solches Forum einrichten sollte.

Erstens weiß man nicht immer, welcher User denn jetzt welches Geschlecht hat und ich glaube auch nicht, dass viele Damen angst haben, einfach so im Forum zu posten und zweitens würde ein solches "Ladies Only" nur dazu beitragen, dass sich die männlichen und weiblichen Mitglieder weiter voneinander entfernen.

Wir sind allerdings eine Community und da fände ich es wirklich Schade, wenn es zu solchen Abkapselungen kommen würde. Miteinander in einem Forum ist viel besser als ein Extraforum, mit dem man sich nur weiter voneinander entfernt.
      Ihr könnt euch ja für den Queensblog bewerben, oder in unserem Community Modul eine Extra Gruppe gründen, wo ihr unter euch seid.

Hier im Forum sehe ich dazu allerdings keinen Anlass.

Wie gesagt, dies ist meine private Meinung und spiegelt nicht die Ansichten von PokerStrategy wider.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Also ich respektiere Frauen genauso wie Männer als Pokergegner, aber was im Moment hier auf PS.de andauernt für "Extrawürste" gemacht werden müssen die gleichzeitig bedeutet, dass ihr euch als nich gleichwertig gefördert betrachtet was zugleich dazu führt dass es massig flames hagelt.

Betrachtet euch doch einfach als Teil der Community und versucht nicht durch threads wie "Frauenpower" etc. "emanzipiert zu spielen". Seid es einfach spielt gut und bringt sinnvolle Kommentare, Hanbewertungen etc von euch dann klappt es auch mit dem Respekt.

Ich finde in dem man sich selber auf nen Sockel stellen muss weil man ja "anders ist" und dazu noch extra Themen und Dinge "erstellt" werden sollen in Form von "frauenbezogenem" Poker, da hört bei mir das Verständnis auf.

Ich verstehe was du meinst, aber ich denke es ist nuetral ein großer Teil um das Pokerspiel zu erlernen bereits auf Ps.de vorhanden. Zudem ist in meinen Augen durch eine Abgrenzung keinem geholfen, den Frauen am wenigsten.

Es gibt auch sehr viele sinvolle Threads in denen ihr kein spam und flame zu befürchten habt. Ich als Mann gehe auch nicht ins BBV um über persönliche Probleme zu reden, da ich doch weiß ich bekomme einen drauf.

e1: Und wie gesagt, hab rein garnix gegen Frauen oder ihre Pokerskills.

e2: Was die Abkapselung angeht etc geb ich Indy vollkommen recht ... als nächstes haben wir dann auf der BM Party Geschlechtertrennung weil ja ALLE!!!! Männer auf PS.de nur "Schweine und unmöglich sind" ... dass man sich als Frau nicht normal in den entsprechenden Foren über sinvolles mit ihnen unterhalten könnte ...
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      über das community modul gibts ja eine Gruppe - aber kein forum dazu, oder?
      wäre das dann vom admin der Gruppe einzurichten?
      Trotz allem interessieren mich Themen wie etwa bekannte Pokerspielerinnen, Pro und contra Damenturniere etc. Diese Themen habe ich halt leider bislang auf ps.de nicht gefunden.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Indy1701e

Erstens weiß man nicht immer, welcher User denn jetzt welches Geschlecht hat und ich glaube auch nicht, dass viele Damen angst haben, einfach so im Forum zu posten und zweitens würde ein solches "Ladies Only" nur dazu beitragen, dass sich die männlichen und weiblichen Mitglieder weiter voneinander entfernen.

Wir sind allerdings eine Community und da fände ich es wirklich Schade, wenn es zu solchen Abkapselungen kommen würde. Miteinander in einem Forum ist viel besser als ein Extraforum, mit dem man sich nur weiter voneinander entfernt.
      Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Wüsste auch nicht wo der Sinn darin liegen sollte es zu tun. Verstehe auch das Problem nicht ganz. Ich wurde im Forum eigentlich in wirklich ernst zu nehmenden Threads noch nie blöd angemacht oder nicht ernst genommen. Kommt natürlich auch immer darauf an wie mein eigenes Auftreten da ist. Man kann auch einem evtl. Spruch mal locker nehmen und muss nicht alles gleich persönlich nehmen und auf die Goldwaage legen, vielleicht ist es ja auch alles nicht so gemeint wie es geschrieben wird. ;)
      Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall, ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir als Frau schon viel geholfen wird.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von daphne66
      Trotz allem interessieren mich Themen wie etwa bekannte Pokerspielerinnen, Pro und contra Damenturniere etc. Diese Themen habe ich halt leider bislang auf ps.de nicht gefunden.
      Wenn Du der Meinung bist, daß es eine lohnenswerte Anzahl gleichgesinnter gibt, warum machst Du dann nicht einfach Dein eigenes Forum auf?
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      das wäre Plan B ;-)
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      Original von daphne66
      "In the pokergame of life, women are the rake."
      könntest du mir das bitte erklären ?(
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von metmaster2
      Original von daphne66
      Du weisst doch was rake ist...? der Bonus, das I-Tüpfelchen -whatever
    • Mashin
      Mashin
      Global
      Original von daphne66
      Original von metmaster2
      Original von daphne66
      Du weisst doch was rake ist...? der Bonus, das I-Tüpfelchen -whatever
      da du scheinbar nicht weißt was rake ist...

rake = gebühr

[x] vote 4 blondinenforum ;)
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      danke ;-) i know. Ist ein Zitat - daher die Anführungsstriche. Im Zusammenhang war rakeback gemeint.
      aber back to topic
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von colorblind
      wenn ihr dann nur noch in eurem frauenpowerforum postet...
      [x] dafür!!

*edit*
      im ernst, wunderst du dich dass da blöde kommentare kommen bei so ner emanzeneinstellung?
      Keine Ahnung, was daran Emanzeneinstellung sein soll. Komisch, daß alle aus meinem post das forum rausgreifen. Ich hatte noch andere Themen angesprochen.
    • Mashin
      Mashin
      Global
      versteh den sinn eines frauenforums aber eh nicht...

in 95% des forums hier wird sich niemand um dein geschlecht scheren, halt dich vielleicht vom bbv fern und alles ist gut.

über was möchtest du denn ungestört von männern diskutieren?
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von Mashin
      versteh den sinn eines frauenforums aber eh nicht...

in 95% des forums hier wird sich niemand um dein geschlecht scheren, halt dich vielleicht vom bbv fern und alles ist gut.

über was möchtest du denn ungestört von männern diskutieren?
      Sobald "Frau" postet, kommen dumme Kommentare, die einen sachlichen Austausch unmöglich machen. siehe thread der letzten Tage. Daraufhin habe ich im web nach Alternativen gesucht bzw. mal zum Thema "Frauen und Poker" gelesen. Quintessenz: Es gibt -vor allem in USA - spezielle Pokerseiten für Frauen, coachings für Frauen etc. In deutscher Sprache habe ich nur die Inhalte auf pokernews gefunden.
      Von schlaueren Leuten als mir wird dort ausgeführt, dass Frauen die dummen Kommentare scheuen und daher in den Foren weniger aktiv sind.
      Daher mein Gedanke mit dem Frauenforum. Es geht also nicht um "ungestört von Männern" im allgemeinen, das ist ein Mißverständnis.
      Klar, mit einem geschlossenen Forum schließt man nicht nur die "Nervensägen" aus, sondern alle. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der eine Lösung hat, einen Kompromiß etc.
      Es gibt leaks, an denen Frauen arbeiten müssen wie etwa die mangelnde Aggression im Spiel - das betrifft Männer eher weniger.

Und nachdem es ja ein Männerforum gibt (BBV), warum nicht eins für Ladies =)
    • mahoti
      mahoti
      Global
      kann ich der mod im ladiesroom sein?
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von mahoti
      kann ich der mod im ladiesroom sein?
      aber nur wenn Du Deine Signatur änderst :D
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von daphne66
      danke ;-) i know. Ist ein Zitat - daher die Anführungsstriche. Im Zusammenhang war rakeback gemeint.
      aber back to topic
      LOL :heart: :heart: :heart:
      das ist ein Zitat aus dem Film "Rounders" und es war definitiv nicht "Rakeback" gemeint.

Die Intention ist eher: "Der größte Teil der Kohle die ein Pokerspieler gewinnt geht für Frauen drauf, egal ob Nutten, Beziehung oder whatever --> Frauen = RAKE!!!!!"
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von schirm
      Original von daphne66
      aber back to topic
      LOL :heart: :heart: :heart:
      das ist ein Zitat aus dem Film "Rounders" und es war definitiv nicht "Rakeback" gemeint.

Die Intention ist eher: "Der größte Teil der Kohle die ein Pokerspieler gewinnt geht für Frauen drauf, egal ob Nutten, Beziehung oder whatever --> Frauen = RAKE!!!!!"
      ok - ich habs aus nem forum :D aber mag den Spruch trotzdem - egal ob rake oder rakeback
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      ich finde die idee an sich schon irgendwie diskriminierend.

wenn ich das schon hör: damenturnier...

das würde vorraussetzen dass eine männerteilnahme von vornherein ausgeschlossen ist.

Pokerforum for ladies: ebenso.

Was würdet ihr denn denken wenn jetzt jemand n forum ins netz stellt wo sich nur männer anmelden dürfen?

vermutlich: so ein elender sexist... blablablub etc.

die vorreiterinnen der emanzipation haben so lange für eine gleichberechtigung gekämpft, jetzt haben wir hier ne plattform wo wir geschlechtsneutrale rakesklaven sind (der eine mehr, ich weniger :D ) und das passt euch auch nicht.

ich hab mich letztens bei nem anbieter gereggt , wo eine ladies freeroll angeboten wurde. In meiner naivität dachte ich dass ja vielleicht freeroll gleich freeroll ist und hab versucht mich zu registrieren. FEHLANZEIGE!!!

kostenlose tokens für diese roll werden nur an verifizierte weibliche mitglieder vergeben. da waren 4 minuten vor beginn 48 mitglieder registriert!!! mindestteilnehmer 50... mir wurde eine chance auf risikolosen gewinn vorenthalten weil ich zwei verschiedene chromsomen habe. nice hand sir

sry aber musste mal raus

[x] vote for very very bad idea