[Guide] HandHistory Probleme bei Partnerseiten

• cLue
      cLue
      Bronze
      Stand: 14.02.09 - last update by cLue

Probleme beim automatischen Importieren der Handhistories von Partnerseiten

Um mögliche Probleme beim automatischen Einlesen von Handverläufen einzugrenzen, prüft bitte die folgenden Punkte:

1. Allgemeines

1.1. Allgemeines
      1.2. Unterstützte Anbieter

2. Partnerseiten Einstellungen

2.1. PartyPoker
      2.2. Titan Poker
      2.3. Poker Stars
      2.4. Full Tilt Poker
      2.5. Mansion Poker
      2.6. Pokerroom
      2.7. Everest Poker

3. Elephant Einstellungen

3.1. Portaleinstellungen
  • 8 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      1. Allgemeines

1.1. Allgemeines
      In der aktuellen Version des Elephanten (beta v.67 vom 22.12.2008) werden noch keine Turniere und Sit and Go´s unterstützt.
      An einer entsprechenden Umsetzung wird aktiv gearbeitet.

1.2. Unterstützte Anbieter
      In der aktuellen Version des Elephanten (beta v.67 vom 22.12.2008) werden die folgenden Parternseiten unterstützt:

• PartyPoker
      • Titan Poker
      • PokerStars
      • FulTilt Poker
      • Mansion Poker
      • Pokerroom
      • EverestPoker

Weitere PokerStrategy Partnerseiten werden in zukünftigen Versionen folgen.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      2. Partnerseiten Einstellungen

2.1. PartyPoker

Um bei PartyPoker zu kontrollieren, ob die Handhistories gespeichert werden, gehe bitte wie folgt vor:

Ist diese Einstellung gesetzt speichert PartyPoker die Handhistory Dateien in folgendem Verzeichnis:
      <Dein Party Poker Verzeichnis>\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\

2.2. Titan Poker

Aktiviert man die folgende Funktion in den "Options", speichert Titan Poker die HandHistories unter:
      <Dein Titan Poker Verzeichnis>\Titan Poker\History

2.3. Poker Stars

Die Einstellungen für Poker Stars kannst du wie folgt setzen oder einsehen:

Achtung: Die Sprachauswahl muss zwingend auf "English" gesetzt werden!

In diesem Beispiel findet man die Handhistories unter:
      C:\Programme\PokerStars\HandHistory

2.4. Full Tilt Poker

Bei Full Tilt Poker geht man wie folgt vor:

Achtung: Die Sprachauswahl muss zwingend auf "English" gesetzt werden!

In diesem Beispiel findet man die Handhistories unter:
      C:\Programme\Full Tilt Poker\HandHistory

2.5. Mansion Poker

Aktiviert man die folgende Funktion in den "Options", speichert Mansion Poker die HandHistories unter:
      <Dein Titan Poker Verzeichnis>\Mansion Poker\History

2.6. Pokerroom

Gehe wie folgt vor, um bei Pokerroom die HandHistories zu aktivieren:
      Optionen - Einstellungen - Allgemein - Statistiken aktivieren

Hierauf wird die Pokerroom-Datenbank in diesem Ordner angelegt:
      <Dein Pokerroom Verzeichnis>Pokerroom\Ressources

Screenshot be added

2.7. Everest Poker

Everest Poker speichert die Handverläufe automatisch ohne weitere Einstellungen unter:
      <Dein Everest Poker Verzeichnis>\Everest Poker\history
    • cLue
      cLue
      Bronze
      3. Elephant Einstellungen

3.1. Portaleinstellungen

1) Öffne die Portaleinstellungen und editiere das gewünschte Portal (oder lege ein neues an):

2) Aktiviere im Folgenden die Funktion "[x] Autoimport für dieses Portal durchführen" und wähle den entsprechenden Pfad zu dem HandHistory Verzeichnis (siehe auch Kapitel 2).
      Danach muss Dein Spielername noch gesucht und hinzugefügt werden.

3) Bestätige die Änderungen mit "OK" und der Elephant ließt von nun an die lokal gespeicherten Handverläufe automatisch ein.
    • xHessenmobx
      xHessenmobx
      Bronze
      alles erledigt wie beschrieben und doch kein automatischer import von händen voran kanns noch liegen??? ich habe den pfad bis hin zur spieler ID bei full tilt poker aber das gleiche problem er erkennt die gespielten partien zeigt aber nur fehler bei den importieren händen an...
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Dann gehe ich davon aus, dass du entweder SnG's, MTT's oder Playmoney spielst. All diese Hände werden nicht unterstützt/eingelesen.

Sollte das zutreffen prüfe bitte, ob die HHs auf Englisch gespeichert werden.

mfg felix
    • xHessenmobx
      xHessenmobx
      Bronze
      nein ich spiele weder sngs noch MTTs oder playmoney und ich habe es auch auf englisch eingestellt...nachdem ich den elephant gestern nochmal deinstalliert habe und dann wieder installiert habe hat er für etwa 4 hände den verlauf gespeichert und auch eine analyse angezeigt dann gings jedoch wieder nichtmehr weiter. das komische dabei ist aber das mir an den tischen werte über die spieler angezeigt werden...das es gestern also kurz funktioniert hat zeigt doch aber das der pfad stimmen müsste oder liege ich da falsch?
    • Felicious
      Felicious
      Bronze
      Früher hat das mal bei mir funktioniert, aber seit dem ich eine neuere Version installiert habe funktioniert der Auto-Import nicht mehr. Ebensowenig werden die Stats am Tisch eingeblendet. Hab alle hiergenannten Schritte mehrfach überprüft...Vielen Dank im voraus für die Hilfe
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Felicious
      Früher hat das mal bei mir funktioniert, aber seit dem ich eine neuere Version installiert habe funktioniert der Auto-Import nicht mehr. Ebensowenig werden die Stats am Tisch eingeblendet. Hab alle hiergenannten Schritte mehrfach überprüft...Vielen Dank im voraus für die Hilfe
      Bitte einen eigenen Thread im Support Forum erstellen und dabei bitte auch die Guideline für das Posten von Problemen beachten :-)