suche anleitung für pot limit tische

• andybandy007
      andybandy007
      Einsteiger
      genau das such ich,konnte leider im Forum hier nix genaues dazu finden.

Ich spiele bei bwin im Moment diese Tische am meisten mit max 5ppl.
      Einfach damit ich mal weiss welche hände es sich lohnt den flop zu sehen und welche nicht
  • 13 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      zwischen pot limit und no limit gibt es kaum einen unterschied, ausser dass du preflop nicht first in auf 4 bb raisen kannst, sondern ja nach pos 3 oder 3,5, du keine overshoves machen kannst und auch keine präsentiert bekommst.
      alles in allem sollte man es genauso spielen wie no limit.
    • andybandy007
      andybandy007
      Einsteiger
      DAnke,finde ich auch irgenwo ne anleitung für die Abkürzungen die du verwendest,weil ich bin Anfänger.:)
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      kennst du dich denn mit no limit aus? wie gesagt, no limit und pot limit sind praktisch das selbe.

pot limit ist dadurch gekennzeichnet, dass kein einsatz größer sein kann als der aktuelle pot, egal ob es um eine einfache bet oder ein raise geht. da man im no limit holdem äußerst selten mal einen einsatz macht, der größer ist als der pot, besteht praktisch kein unterschied zwischen no limit und pot limit.

der größte unterschied ist noch, dass man preflop den standardraise auf 4 big blinds nicht machen kann, da das ein raise größer potsize ist; im pl sind da, je nachdem ob man in den blinds sitzt oder nicht, nur 3 bb oder 3,5 bb möglich, wenn niemand vor einem in die hand eingestiegen ist. das ist aber meiner meinung nach ein sehr kleiner unterschied.