EV auf NL10

• sjay123
      sjay123
      Bronze
      Hallo!

Wie sieht bei der Shortstack Strategie auf NL10 wenn ich mich genau an das spiel der SHC halte mein Erwartungswert aus? In BB oder $/Hände. Hab leider keinen Artikel dazu auf der Homepage von PS gefunden.

greetz und thanks!
  • 19 Antworten
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      5 bb/100 werden sicher drin sein
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von hellfish123
      5 bb/100 werden sicher drin sein
      Aber ganz sicher nicht nach Standard SSS.

Da sind 2bb/100 schon eher das Maximum mMn.
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      ja fett, 100 hände kosten 15 bb .. da haste ja nen dickes einkommen von - 13bb
    • MFR
      MFR
      Silber
      Der Erwartungswert ist doch wohl der, der dir bleibt nach Abzug der bezahlten Blinds. ;)
      Als die meisten noch Pockertracker hatten, hat man 2ptbb für durchaus erreichbar gehalten, das entspricht 4BB/100 Hände. Aber wenn man auf den Versuch schaut den Barkeeper mit NL10 nach Standard SSS gespielt hat, ist dies wohl nur noch sehr schwer möglich, zumal du höchstwahrscheinlich zu Anfang noch einige Fehler in deinem Spiel haben wirst. Selbst primorac hat auf Full Tilt auf NL10 auf 20k Hände kaum diese Werte erreicht, was dort aber auch am höheren rake liegt und über das rake back sich teilweise wieder ausgleicht.

Stats zum Projekt 20k
    • sjay123
      sjay123
      Bronze
      super danke erstmal!

jetzt hab ich noch ne weitere Frage und zwar wie genau funzt das mit rakeback? wie mach ich das? gibts da auf der homepage irgendwo ne anleitung für? (hab scho gesucht doch wurde leider nicht fündig)
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Original von SimplePlan
      lol, was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?

:D
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Original von SimplePlan
      :heart: :heart: :heart: :heart:
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von sjay123
      super danke erstmal!

jetzt hab ich noch ne weitere Frage und zwar wie genau funzt das mit rakeback? wie mach ich das? gibts da auf der homepage irgendwo ne anleitung für? (hab scho gesucht doch wurde leider nicht fündig)
      Kommt darauf an auf welcher Seite man spielt, bei Full Tilt gibt es rake back, du bekommst einen bestimmten %Satz des am Tisch erspielten Rake wieder zurück. Andere Seiten haben andere Formen eines "rake back" z.B. bei party poker sammelst du party points die du in Geld umtauschen kannst. Das ist von Seite zu Seite verschieden.
    • sjay123
      sjay123
      Bronze
      Original von MFR
      Original von sjay123
      super danke erstmal!

Kommt darauf an auf welcher Seite man spielt, bei Full Tilt gibt es rake back, du bekommst einen bestimmten %Satz des am Tisch erspielten Rake wieder zurück. Andere Seiten haben andere Formen eines "rake back" z.B. bei party poker sammelst du party points die du in Geld umtauschen kannst. Das ist von Seite zu Seite verschieden.
      wie ist es bei pokerstars? gibts da noch ne andere möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe, ausser das punkte sammeln und später in geld umtauschen?
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Original von sjay123
      Original von MFR
      Original von sjay123
      super danke erstmal!

wie ist es bei pokerstars? gibts da noch ne andere möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe, ausser das punkte sammeln und später in geld umtauschen?
      Wenn du um 13:37 ne Mail an den Starssupport schickst, Inhalt "mo4r rakeback" kriegst du den BadBeat-Jackpot von Party überwiesen. Quelle unbestätigt.

Ich spiel nicht bei Stars aber das Punktesystem ist wohl alles ?(
    • sjay123
      sjay123
      Bronze
      Original von qno1337
      Original von sjay123
      Original von MFR
      Original von sjay123
      super danke erstmal!

Wenn du um 13:37 ne Mail an den Starssupport schickst, Inhalt "mo4r rakeback" kriegst du den BadBeat-Jackpot von Party überwiesen. Quelle unbestätigt.

Ich spiel nicht bei Stars aber das Punktesystem ist wohl alles ?(

WOW!! Der absolute Hammer!!! hab das mit der Mail ausprobiert und promt den jackpot geknackt!!! ;)
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      ich denk mal das nach chart mit hinzufügen von std. steal und restealranges durchaus 2BB/100 auf NL10 machbar sind....

und wenn man zB bei Party spielt kriegste durch die PartyPoints auf NL10 nochmal 2,5BB/100 drauf

also mit Boni und allem drum herum dürften 5BB/100 drinnen sein
    • danielish
      danielish
      Bronze
      Original von cyan2k
      Vor 2 Jahren hätte ich dir hier absolut zugestimmt.

Aber heute kannst du schon froh sein, mit Standard-SSS-Chart break-even zu spielen und dir durch den Rakeback/Shop einen BR-Boost zu holen.

Die Zeiten haben sich halt geändert. Heutzutage spielt die Mehrheit mit Stats, schaut regelmäßig hier und in den unzähligen Pokerblogs im Netz nach neuen Strategien, liest Pokerbücher usw. Der Anteil der Fische ist in den letzten Monaten rasant nach unten gegangen...
    • Elodai
      Elodai
      Bronze
      Original von danielish
      Original von cyan2k
      Vor 2 Jahren hätte ich dir hier absolut zugestimmt.

Aber heute kannst du schon froh sein, mit Standard-SSS-Chart break-even zu spielen und dir durch den Rakeback/Shop einen BR-Boost zu holen.

Die Zeiten haben sich halt geändert. Heutzutage spielt die Mehrheit mit Stats, schaut regelmäßig hier und in den unzähligen Pokerblogs im Netz nach neuen Strategien, liest Pokerbücher usw. Der Anteil der Fische ist in den letzten Monaten rasant nach unten gegangen...

Also ich denke, dass es einfach darauf ankommt gegen welche Gegner man spielt.
      Wenn ich gegen Leute aus Russland, Polen, Ukraine etc. spiele; kann ich locker Standard SSS spielen und werde guten Gewinn erzielen.
      Wenn ich halt gegen Deutsche, AUTler und so spiele mekrt man schon, dass sie das ein bisschen mehr draufhaben.

Spiele atm auf Manionpoker und nagut, easy win; so viele Fische ist auf Microlimits schon herrlich.
      Und auf Stars hast du genausoviele Anfänger, da ich aber erst seit 3 Monaten effektiv spiele weiss ich nicht wie es früher war; aber 4 BB/100 sind drinne wenn man vllt. ab und zu steal einbaut; completed und sich nicht scheut die Notizenfunktion zu nutzen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Exakt nach SHC und Anfängerstrategie ohne Modifikationen schätze ich 0 - 2 BB/100.
    • sjay123
      sjay123
      Bronze
      gut danke an alle!

mehr als 2BB/100 bekomm ich leider auch nicht hin.. daher werd ich meinen shortstack ausflug wohl bald wieder beenden und wieder NL SH auf den micros spielen das ist wesentlich profitabler..
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      hab 15k hände auf nl10 sss mit blindsteal,squeeze und stats gespielt und fast 15bb/100
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von SavolainenT
      hab 15k hände auf nl10 sss mit blindsteal,squeeze und stats gespielt und fast 15bb/100
      nennt man im volksmund auch upswing
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      stimmt schon, aber ich würde nie wieder auf party mit nl10sss anfangen.